• 30.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:01

Juhu :),

wie jeder sieht bin ich brandneu hier und spar jetzt für ne WaKü?

Mal ne Frage: Gibts eigentlich irgendwelche Inkompatibilitäten mit den Halterungen der Kühler wenn BTX kommt ?

Ändern sich da die Halterungen ?

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:05

es wird vielleicht wieder neue Umrüstsätze geben, aber die sind preiswert.
Die Kühler an sich kann man bedenkenlos wieter verwenden!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:28

Ahh das ist Musik für meine Ohren. 8)
Dann steht ja der WaKü (fast) Nichts mehr im Wege !

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:40

wobei ich abwarten würde, ob man wirklich unbedingt die Spezifikation für den Alderwood bzw. Grandsdale braucht... hab da mal sowas gehört ;D

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:54

Sry ???

aber so ganz kann ich dir nicht folgen.

Das sind beide Chipsätze für Pentium und ich benutz AMD.

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:59

also wenn ich mich nicht sehr irre gibt es die beiden chipsätze garnet.ich denke er wollte damit sagen dass niemand weiß was in 2,3 Jahren losist, und ob dann die Kühler noch passen, wobei die wahrscheinlichkeit recht hoch ist..

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:07

Ich denke auch nicht, dass sich in 3 Jahren wirklich soo viel an den Kühlern verändern soll.

Und außerdem hab ich echt keene Lust darauf zu warten. ;)

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:08

och, wenn ich bedenke dass ich vor kurzem unseren 4 Jahre alten Slot 1 Rechner zerlegt hab, dann hat sich da schon einiges geändert in der zeit....

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:13

Das halte ich nicht für wirklich vergleichbar denn Sockel gab es auch schon vor dem Slot. Der Slot war so gesehen eine dumme Entgleisung ;)

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:17

BTX suxxs, nur Geldmacherei ;) Bringen tuts 0,5° weniger Gehäusetemp und etwa 0,00001% mehr Leistung. Und für diesen Blödsinn muss man sich ein neues MB, NT, Gehäuse usw kaufen. F*** Industry ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:46

Ich bin sowieso gespannt ob sich BTX überhaupt durchsetzt ???.

Jetzt mal ehrlich, wer ist denn so bl.. und kauft sich alles wieder neu, ohne dass es was bringt ?

Klar, wenn die Hersteller drauf anspringen wird uns nichts anderes übrig sein, aber kann denn nicht irgendwer sich wirklich was Gutes ausdenken anstatt BTX ???

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 20:48

Das ist keine Frage des Durchsetzens, BTX kommt, sicher, das ist industriell beschlossen, da kannst dir net helfen ;D
Also werden alle so "blöd" sein MÜSSEN die genannten Komponenten neu zu kaufen. ;) Ich finds auch zum kotzen.
Wo ich bin ist vorne.

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 21:26

Zitat von »CyberXY«

also wenn ich mich nicht sehr irre gibt es die beiden chipsätze garnet.ich denke er wollte damit sagen dass niemand weiß was in 2,3 Jahren losist, und ob dann die Kühler noch passen, wobei die wahrscheinlichkeit recht hoch ist..



solange die rechner immer schneller werden und gekühlt werden müsse, müssen die kühler ja auch irgendwie befestigt werden ;)
und da AC kühler modular aufgbaut sind wird es da wohl auch in zukunft die passende blende von AC für die aktuellen chips geben :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 21:59

Zitat von »CyberXY«

also wenn ich mich nicht sehr irre gibt es die beiden chipsätze garnet.ich denke er wollte damit sagen dass niemand weiß was in 2,3 Jahren losist, und ob dann die Kühler noch passen, wobei die wahrscheinlichkeit recht hoch ist..




natürlich gibts die chipsätze. Das sollte bloß heissen, dass die neuen Chips und passende CPUs auch evt mit einem ATX to BT Adapter betrieben werden können!

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 22:56

es gibt sie ist relativ-googel hat mir weitergeholfen:

Intels neue Chipsätze Grantsdale und Alderwood werden im zweiten Quartal 2004 erwartet.

aber ich geb ehrlich zu, ich hab von den 2 vorher noch nie was gehört

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 23:34

Hi

Wir versuchen so modular zu sein wie es nur geht. Wir können nicht wissen wie zukünftige CPUs und Mainboardsockel aussehen werden. Wenn sich eine für den Kunden lohnende Umrüstung gibt, so werden wir sie anbieten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: BTX ?

Mittwoch, 28. April 2004, 23:48

Zitat von »Dino«

Hi
Wir können nicht wissen wie zukünftige CPUs und Mainboardsockel aussehen werden.
Dino


Für was haben wir den AndreasL, unser Oracle?? ;D
Der müsst doch sowas wissen...

Rage128

Re: BTX ?

Donnerstag, 29. April 2004, 01:54

Versteht mal wer das gezeter wegen BTX...
ATX und BTX wird sehr wahrscheinlich lange zusammen laufen bis dann ATX irgendwann mal aufgegeben wird. Aber ich kann mir durchaus denken das ATX mindestens 2 Jahre lang neben BTX her laufen wird.

certhas

Re: BTX ?

Donnerstag, 29. April 2004, 04:01

Zitat von »CyberXY«

es gibt sie ist relativ-googel hat mir weitergeholfen:

Intels neue Chipsätze Grantsdale und Alderwood werden im zweiten Quartal 2004 erwartet.

aber ich geb ehrlich zu, ich hab von den 2 vorher noch nie was gehört


aaaaah, wenn man sich ein bißchen mit chipsätzen beschäftigt, weiss man auch, dass es sie gibt, nur für den massenmarkt wird es sie ab juni wohl geben ( Cebit-News). Auf der Cebit waren bereits lauffähige Systeme zu sehen, sowohl mit BTX Netzteil, als auch mit einem adaptiertem ATX-Netzteil!

Danny

Junior Member

Re: BTX ?

Donnerstag, 29. April 2004, 15:16

Also nur weil jetzt BTX kommt muss das nicht heißen das ATX in 2 oder 3 Jahren vom Markt verschwindet! Je nachdem wie gut oder schlecht die Verbraucher btx finden bzw wie zufrieden oder unzufrieden sie damit sind kann btx ganz schnell wieder vom Markt verschwinden !
Sw was gab es ja schon öffter!