• 22.08.2025, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Galle

Junior Member

Schutzfolie übersehen....

Samstag, 26. Juni 2004, 09:54

Hallo passt zwar nicht rein, weil bei Bestellung Support kontaktieren. Hab ich per Email auch schon gemacht! Aber sagt mal habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Ok mal vom Anfang, ohne gleich in Wut auszubrechen.  ;) Bin echt sauer! Ich habe mir am 3.6. ein AC Komplettset + haufen Zubehör im Wert von ca. 530 EUR bestellt und wollte es in ein Enermax Gehäuse (hatte schon deswegen ein Beitrag) verbauen. Alles wie immer per Vorkasse an AC schnell überwiesen. Nun hieß es warten. Nach zwei Wochen hab ich AC angerufen und gefragt was nun mit Bestellung ist. Der aquagratix sei nicht lieferbar aber nächste Woche wieder da. Ok dann wieder Ende nächster Woche angerufen (weil keiner auf Email reagiert, echt trauriger Email Support!) der aquagratix ist da, aber Probleme mit cuplex PRO. Ok dann zum Glück am Donnerstag die Versandmeldung. Gestern alles schön ausgepackt und siehe da der aquagratix 9800/Pro/XT, aquabay at in Luftpolsterfolie umwickelt. Naja ich denk nur daß beste und hoffe es ist neu und nicht irgendwo ausgebaut?

Aber nun der Hammer die externe Halterung für den "Airplex evo 360" war genauso in Luftpolsterfolie umwickelt und schimmerte schon so komisch und beschädigt(weiß Beschichtung angekratzt und mit Öl und Dreck ringsrum) durch. Ich natürlich gleich geöffnet und die böse Überraschung kam hervor total verdreckt und eindeutig irgendwo abgeschraubte externe Halterung! Also daß hab ich  noch nicht erlebt!! Bin echt sauer deswegen auf AC, sowas in meiner ersten Bestellung. Was ich jetzt über AC denke könnt Ihr Euch selber denken...  >:( Jedenfalls hoffe ich auf eine Antwort (per Email, falls Ihr sowas habt?) und zumindest auf einen schnellen Ersatz der externen Halterung(bitte neu). Denn nach so langer Wartezeit, kann man erwarten daß die Lieferung Neuware beinhaltet.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und war bei Eurer Lieferung von AC manches auch nur mit Luftpolsterfolie umwickelt? Der Airplex evo 360 und cuplexpro und der twinplex war in ordenlichen kleinen Karton verpackt. Darum die Frage an Euch! :)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Katzenfreund

God

Re: Warum versendet AC gebrauchtes Zeugs?

Samstag, 26. Juni 2004, 10:03

Sei nicht böse, aber keiner der Foren-User wird dir da helfen können.
Schick eine eMail an AC oder eine KM an Dino oder benutze ein weiteres mal dein Telefon.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Keule

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:03

Zitat von »Galle«

... Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? ...

BITTE Sachlich weil sonst kommt hier der "Hammer"...!

Ich selbst bin recht Erfahren in mehrfacher hinsicht ;) Was Du beschreibst ist selbst mir fremd... Und will natürlich aufgeklärt werden!!!

Keule

edit2: Ich will es nochmals Formulieren: UNVORSTELBAR! Jetzt an Dino weiterleit...

Katzenfreund

God

Samstag, 26. Juni 2004, 10:04

hast du zufällig ein Bild der Halterung zur Hand?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Galle

Junior Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:11

Zitat

BITTE Sachlich weil sonst kommt hier der "Hammer"...!

Ich bin eigentlich sachlich und ansich ein netter User auch im Forum. Aber wenn Du so was wie oben beschrieben als ahnungsloser Neukunde bekommst. Würdest Du dich auch aufregen, oder nicht? Was soll ich noch weiter sagen?? Ich habe eine gebrauchte (irgendwo abgebaute) externe Halterung für den "Airplex evo 360" in Luftpolsterfolie umwickelt erhalten und frage mich was da schief gelaufen ist. ::) Am besten Du Fragst um sachlich zu bleiben. :)

Galle

Junior Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:29

@Katzenfreund @YellowCat Stufe3

Klar hab ich ein Bild davon gemacht, aber leider habe ich kein Webspace um es im Beitrag darzustellen. Falls Du noch Interesse hast, könnte ich es Dir per Email zusenden? Vielleicht hast Du noch bissel Webspace um das Bild in den Beitrag hineinzusetzen, falls andere es auch sehen wollen.

Keule

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:30

wäre gut wenn Du ein paar Fotos machen kannst...

KM, hast Du übersehen sowie meine Email...
wie wäre es mit gelöscht@nun.de

Werde die Email hier bald wieder löschen!
Also bis 900 gebe ich Dir zeit ;)

DotMatrix

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:37

hmm sowas kann och mir nicht vorstellen....hab schon des öfteren das Erlebnis gehabt, ac Bestellungen zu öffnen...und immer wieder gerne ;) ;D
dabei kam es auch mal vor, das das eine mal die Blende usw. in einem Kartonumschlag war...das andere mal eben in Luftpolsterfolie umwickel war...aber dass ac jemandem Second hand ware gibt, halt ich für ein Unding...

Art-Of-Events

Junior Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:42

kann es eventuell sein das das rückstände vom lasern sind????
folie und oel auf va beim lasern ist doch normal!!!

Keule

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 10:42

JA! Genau, für mich als Ossi wars immer wie ein Westpaket ;D ;D ;D

Und ich habe weitaus mehr als "nur" 1000 Euro für AC-Komponenten ausgegeben...

Mic02

unregistriert

Samstag, 26. Juni 2004, 11:08

Hi Galle,

also ich kann deine Wut über die angeblich "gebrauchte" Ware verstehen, aber es ist wirklich mehr als seltsam, wenn das der Fall sein sollte. Ich habe bei AC mittlerweile schon sehr viel bestellt und immer war alles in TOP Qualität. Auch sonst, bei Umtauschaktionen zeigten sie sich immer sehr kulant! Ich denke, dass es entweder ein Missgeschick war, oder evtl. auch eine kleine Produktionspanne!? Aber es war mit SICHERHEIT keine Absicht! Trotzdem wäre es mal interresant ein Statement seitens AC zu bekommen! MFG

Mic02

PS: Wenn du willst kannst du mir die Bilder mal per Mail Schicken, ich lad sie dann auf meinen Wepspace, dann können sich alle User ein eigenes Bild davon machen!

Dino

Administrator

Samstag, 26. Juni 2004, 11:08

Hi

Was du schreibst ist unmöglich: Die externe Halterung ist komplett mit Schutzfolie ummantelt (Aussenseite). Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand so etwas auf seinen PC montiert? Oder besser, du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand die Folie wieder so an die Halterung bekommt?

Zum Emailsupport: Stephan hat neulich sehr detailliert beschrieben wieviele Mails wir unbearbeitet haben, das sind maximal 15 für einen laufenden Tag, d.h. mehr als hundert sind bearbeitet. Komischer Weise war danach Stille.

Zur Luftpolsterfolie: Edelstahlteile werden bei uns alle! (mit Ausnahme der flachen Internblenden) in Knallfolie verpackt. Dazu haben wir gar keinen Karton, also mecker hier nicht rum, es sei ein Indiz dafür, das wir Gebrauchtware verschicken würden. Wir haben und werden nie Gebrauchtware verschicken. Was gegen Luftpolsterfolie sprechen soll, weist wohl nur du....

Wenn du mit der Qualität der externen Halterung nicht zufrieden bist, dann schreibe eine Mail an Support, und schicke sie zurück.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dino

Administrator

Samstag, 26. Juni 2004, 12:22

Nachtrag: es hat sich mitlerweile geklärt, das die Schutzfolie auf dem Edelstahl übersehen worden ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 26. Juni 2004, 12:23

Ach ja! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Keule

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 12:30

DAZU Schreiben IHR müsst ;D ;D ;D

und das klinkt evtl. zu lächerlich....

kampfsau

God

Samstag, 26. Juni 2004, 12:34

@Keule:
ich hab den satz jetzt 5x durchgelesen und weiß immer noch nicht was du uns sagen willst :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Keule

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 12:37

bitte: Zittieren... :P

Dino

Administrator

Samstag, 26. Juni 2004, 12:40

Hi

Für eine Lachrunde habe ich das Topic nicht geöffnet, ihr lernt es auch nie.. :(

Dino

Dino

Administrator

Samstag, 26. Juni 2004, 13:36

Hi

Letzter Nachtrag:

Ich habe die Bilder jetzt gesehen, und die Schutzfolie klebte noch auf dem Edelstahl. Ohne schutzfolie besteht Verkratzgefahr. Die Folie kann man abziehen, und Folien und Klebereste mit Glasreiniger oder Reinigungsbenzin entfernen.

Dass die Knallfolie dem Schutz bei Transport dient, sollte klar sein.

Dino

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 26. Juni 2004, 13:43

Ja was jetzt, er hatte noch die Schutzfolie drauf? Aber ist die nicht leicht bläulich?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy