• 20.08.2025, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Re: Woher kommen die AC Sachen?

Montag, 28. Juni 2004, 02:23

Zitat von »landler«

na na. warum sollte das so sein. dino ist hier admin und kein türsteher der sich nicht im griff hat. also  :P

edit: hast du eigentlich den post von dino verstanden? man beachte die smilies. hm.

hast du auch meinen " ;-) " smiley gesehen ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

landler

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 02:30

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. ;D

sorry. bin wohl schon etwas müde und unaufmerksam. tut mir leid
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

TheJoker

God

Montag, 28. Juni 2004, 12:40

aha... 20€ fürn 240... is klar... gib mir die nummer von dem kerl, für den preis nehm ich auch 20 stück :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

jitmo

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 18:15

jo ich nehm dan n LKW voll damit frag ma ob der auch andere ac komponenten besorgen kann ;D vielleicht n aquatube für n zehna 10€

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

siemens

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 18:58

Nach dem die DDR zerfiht zerfieht auch mein Betreib der Kraftwerke baute, doch einige Kollegen kenne ich noch. Einer Arbeitet jetzt bei der Wasserwirtschaft. Vor ein paar Wochen haben wir mit ihm eine Fahradtour gemacht und das nueste Wasserwerk besucht. Da fiehen mir sofort als ich reinkam ein paar Anschlüsse auf. Es waren Plug'n'Cool. Da allerdings mein ehemaliger Kollgege das der Oberboss ist wusste der natürlich nicht wie diese Anschlüsse heißen. Ihr kauft die Anschlüsse ja auch nur und stellt sie nicht selber her. Heißen die wirklich Plug*n*Cool Anschlüsse oder nennt nur ihr die so? Wie heißen sie in Wirklichkeit?

Mfg Siemens

r1ppch3n

Moderator

Montag, 28. Juni 2004, 19:16

die dinger werden allgemein als schnellsteckverbinder verkauft, gibts von zig herstellern
die 8mm variante hat ac dann kurzerhand mit plug n cool betitelt... (schätze se fandens cool ;))

Benny2002

God

Montag, 28. Juni 2004, 19:23

@Siemens...

Marktführer ist Festo...werden auch bei uns eingesetzt..
Die Dinger heisen wenn man sie von Festo bezieht "Legris Verbinder"...keine Ahnung ob dass auch bei andere so genannt wird...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

Dino

Administrator

Montag, 28. Juni 2004, 19:32

Hi

@Benny: Ich wüsste gern, woher du weisst, wer Marktführer ist?! Ich glaube kaum, dass dir die Firmen ihre Verkaufszahlen offenbaren ;)
Moep! Fetso und Legris sind Firmen. Punkt, Ende aus. Selbst "Schnellsteckverbinder" könnte ein Marknname sein, wenn sich jemand den resierviert hätte. Es ist bloss eine Umschreibung dessen, was der Verbinder macht.
Unsere Verbinder nennen wir pnc, das ist unser Produkt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Totamec

unregistriert

Montag, 28. Juni 2004, 19:36

Zitat von »Dino«

Hi

@Benny: Ich wüsste gern, woher du weisst, wer Marktführer ist?! Ich glaube kaum, dass dir die Firmen ihre Verkaufszahlen offenbaren ;)

Dino

Aber so schwer ist so etwas ja nicht rauszubekommen. Die Schwierigkeit wird leicht überschätzt in diesem Punkt. ;)

Dino

Administrator

Montag, 28. Juni 2004, 19:40

Offtopic: Wer berkauft am meisten Cola: Richtig, Pepsi!
Wer verkauft am meisten Burger: Richtig, BurgerKing....

Ihr dürft uns gern mitteilen, wieviele Verbinder festo und Co verkaufen, wenn ihr es wisst, bis dahin würde ich diese sinnlose Diskussion gern beenden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Benny2002

God

Montag, 28. Juni 2004, 20:16

Ähm, ich kann das nicht mit zahlen belegen oder sonst was...
Das sollte sich aber normal aus den Umsatzzahlen herrauslesen lassen die eigentlich von größeren Firmen fast immer herrausgegeben werden...
Ich kann dir lediglich dass sagen was verschiedene Referentaren uns zu dem Thema gesagt haben (und Nein, es war keiner von Festo dabei...)
Es hieß immer das selbe, Festo sei Marktführer...
Das mit Legris war eine Fehlinformation von mir, dass mag sein...

ThimschE

unregistriert

Montag, 28. Juni 2004, 20:23

Zitat von »-Joker-«

aha... 20€ fürn 240... is klar... gib mir die nummer von dem kerl, für den preis nehm ich auch 20 stück  :P

mach 40 Stück... :)

certhas

Senior Member

Montag, 28. Juni 2004, 21:10

Festo... Marktführer, so sicher wär ich mir da nicht.
Bosch, SMC es gibt genug andere die Riesig sind.
Und Legris hat mit Festo nur eines gemeinsam, sich machen Pneumatik Zeug. Festo hat eigenen Schnellverbinder, Legris hat eigene.

Und alleine mit dem Umsatz kannst nicht besonders viel Anfangen.

Ach, wegen dem Gewerbeschein, was der damit wohl sagen will ist das er die UST absetzen will/kann.

certhas