• 25.06.2019, 01:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Sunday, October 3rd 2004, 4:16pm

nee, also darauf hab ich bestimmt keine lust ;)
eher probier ich es ohne...

Weekendiac

Junior Member

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Monday, October 4th 2004, 11:14pm

Also das mit der Strahlung ist mit Sicherheit in den seltensten Fällen sofort dramatisch!
Aber ein Headcrash kommt ja auch nicht sofort! Und wer bemerkt schon, dass seine Festplatte vereinzelt Schrott aufzeichnet ? :(

Ausreichend kann sein, dass man irgendeine andere Form der Abschottung durch Stahl hat; z.B. ein CD-Rom Laufwerk zwischen Festplatte und Punpe. :D

Natürlich gibt es da immer noch die Strahlung die sich drum herum biegt. Die dürfte dann aber nicht mehr so intensiv sein. 8)

Will man aber (wie ich) auf Weichei-Nummer-Sicher gehen, dann greift man zum FMJ!

Im übrigen musste dass Ding nicht mit dem Gehäuse verschrauben! Oder hast Du wirklich nirgendwo Platz?

Habe für das FMJ übrigens einen interessanten Beitrag gelesen...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=27310
:D

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Monday, October 4th 2004, 11:56pm

jetzt verunsicher mich doch nochmal ;)
hab mich eben selber überzeugt, das ich es NICHT brauche *schnüff* Platz habe ich keinen Mehr, keinen, den ich nicht frei halten möchte ^^ das war ja der Sinn der Aquabay AT die ich mir mit gekauft hab. es muss ein Modell der Abschirmung her, die da rein passt!!!!

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Tuesday, October 5th 2004, 12:18am

FMJ ist ein praktisches Teil , es schirmt ab und man kann gut Dämmmatte reinknallen damit die Pumpe keinen Mucks von sich gibt ( ok , meine AS ist auch so leise aber was solls :) )

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Tuesday, October 5th 2004, 10:50pm

Gut, ich hab mir das Teil jetzt von nem netten kerl hier ausm Forum besorgt... *grinsl* er wird wissen wer gemeint ist.

Ich probiers auf jeden Fall mal aus ^^

Danke für Euere Tipps!