• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:48

hm sehr verdächtig. 3x standby, 3x display tot..

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:50

ich habe diese Datei aus dem Installationsordner für das update auch ausgewählt. Trotzdem gehts nicht.
Was kann ich jetzt machen?

VF Display
Standby angeschlossen
alte bzw erste Revision

wenns ohne Standby auch nicht mehr geht wirds das wohl für mein AE gewesen sein. :'(
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:52

Also auch Standby
LCD-Version
V3.xx (Firmware 3.23a)

nach dem OS-Flasch Diplay tot. Letztes was ich gelesen habe das er neugestartet werden will. Also Rechner aus (Netzschalter auch ausgeschaltet), Neustart = Display tot.

admin

Administrator

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:57

Die Firmwaredateien (aquasuite/separater Download) habe ich soeben noch einmal verglichen, sind identisch. Fehler scheint hier unwahrscheinlich.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:58

hab die standbyleitung grad mal abgehängt, keine reaktion. display ist immer noch tot. dann werd ichs AE wohl oder übel am freitag einschicken müssen.. :-[

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:01

dann liegts vermutlich doch am standby. Bei der Chefratte hats a scheinbar ohne Standby funktioniert.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:03

Denke auch, das das AE mal nen Besuch bei Euch braucht oder habt Ihr noch ne Lösung?

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:04

da keine Kommunikation über USB mehr möglich ist wars das für dein und mein AE. leider :'( :'( :'( :'(
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:06

oh gott - ein glück hab ich noch nichts geflasht...

hab auch die Standbyleitung dran... die kommt beim flashen auf jeden ab...

ich hoffe da kommt bald ne definitive aussage seitens AC ob das einzel fälle sind oder am Standby liegt oder oder oder...

schade hatte mich beim Threadtitel so gefreut! :-[
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:06

Zitat von »1BIT«

da keine Kommunikation über USB mehr möglich ist wars das für dein und mein AE. leider :'( :'( :'( :'(



ja da heißt es jetzt ausbauen, einpacken, wegschicken und warten. :'( :'( :'( :'( :'(

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:08

Wir haben noch einmal alles simuliert und kein Problem gefunden. Ist wirklich seltsam. Die Datei ist wieder freigegeben.

Für alle die flashen möchten, aus Sicherheitsgründen vor dem flashen des aquaeros:

1. EEPROM löschen (3 Sekunden Set beim Start drücken)
2. Alle Kabel (außer Spannungsversorgung und USB) vom aquaero entfernen
3. Jumper NICHT auf Standby stellen

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:08

alle die ihr aquaero kaputgeflasht haben müsses es zur Rep. zu uns einschicken, wir machen dann die neue Firmware drauf, und ihr bekommt euer AE unverzüglich zurück.
Es tut mir leid das einige jetzt von einem ausfall ihres ae betroffen sind, wir werden die sache schnellst möglich klären.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:10

Zitat von »Sebastian«

alle die ihr aquaero kaputgeflasht haben müsses es zur Rep. zu uns einschicken, wir machen dann die neue Firmware drauf, und ihr bekommt euer AE unverzüglich zurück.
Es tut mir leid das einige jetzt von einem ausfall ihres ae betroffen sind, wir werden die sache schnellst möglich klären.

Sebastian



OK, Sebastian, dann geht das aquaero gleich Freitag zur Post.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:10

Hallo zusammen,

bin zwar neu angemeldet,

aber nur weil mein Aquero nicht mehr funktioniert!

Lese aber auch schon seit geraumer zeit häufig mit.

Hier meine Fehlerbeschreibung:

Das Aquero wird ohne Standby Leitung betrieben. Es ist das erste Modell, Firmware war die neueste 3er.

1. OS-Update - geklappt
2. PC/Strom aus
3. PC an - "OS geladen - Bitte neu starten"
4. PC/Strom aus - PC an "Bitte Firmware flashen"
5. Installation Aquasuite - Starten - Firmware flashen
Firmware wird geflasht - "Bitte Auqero neustarten"
6. PC/Strom aus

Bis hier hin alles ohne Probs

- PC an

Auquero bleibt nicht aus sondern blinkt so ca. 3mal pro Sekunde hell auf.

Sehr schwach kann ich  "loading OS" lesen.

Wenn ich beim Start SET/Mode drücke erscheint ebenso schwach  "Achtung Eprom Reset 3 Sekunden drücken" aber es passiert nichts.

Das Aquero wird in der Aquasuite leider auch nicht erkannt.

Diverse Neustarts halfen auch nicht.

Ich hoffe Ihr habt eine gute Idee wie ich das Aquero reseten kann.

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:15

Was muß ich beim einschicken von meinem AE alles beachten? Brauche ich eine RMA Nummer? Einer von vier Lüfterausgängen ist bei mir defekt. Kann man das auch reparieren?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:16

Tja, bei mir geht das Aquaero jetzt leider aucht nicht mehr. Hab alles strikt nach der Anleitung gemacht. Ging auch alles gut bis zum letzten Schritt, wo man das AE nochmal neu starten soll. Das hab ich gemacht und jetzt ist das Display tot. Hab keinen ATX Break. :(

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:17

Ae gut einpacken, ne kurze Fehlerbeschreibung warum das ae nicht mehr geht und deine adresse, am besten ne rechnungskopie.

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:18

Langsam wirds unheimlich. ???
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:19

bei Sebi brennt bestimmts ICQ *g*

wasn da los...=? ihr macht mich echt fertig ... soll ichs wagen oder nicht? *argh*
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:20

Wie gesagt: Alle Tests bei uns haben funktioniert. Aber es gibt beim aquaero derart verschiedene Konfigurationen und Versionen der Firmware, dass wir jetzt noch einmal intensiv nach Fehlern suchen werden.

Daher werden wir jetzt die Dateien noch einmal sperren. Morgen wird es genauere Infos geben. Das umflashen des Betriebssystems ist eine sehr grazile Aufgabe und sehr sensibel.

Alle die Ihr aquaero "zerflasht" haben bitte ich dieses einzusenden und VORAB eine E-Mail an sebastian.grams@aqua-computer.de mit Fehlerbeschreibung zu schicken. Wir werden den Speicher der defekten aquaeros auslesen und den Fehler lokalisieren. Die Reperatur ist natürlich kostenlos.