Sie sind nicht angemeldet.
melon
Senior Member
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Zitat von »Paranoid«
-Schafft die Pumpe so einen Kreislauf ohne Probleme.
-Bei wieviel Meter verbautem Schlauch ist Schluss bei der aquastream?
Zitat von »Kanalisator«
Was mich besonders in letzter Zeit zum staunen bringt, dass hier immer wieder ein zweiter Kreislauf empfohlen wird. Ein zweiter Kreislauf ist so gut wie nie nötig, wenn man einfach die Drehzahl der Lüfter erhöht. Eine WaKü (mit nem 240er Radiator) hat ungeahnte Reserven.
"Zwei Kreisläufe mit Lüftern auf je 5V" oder ähnliches liesst man hier oft. Ich biete euch, speist die Beiden Päpste mit 10-12V ein und gut is. Zweiter Kreislauf. Da lache ich nur drüber.
Zitat von »Kanalisator«
Wenn 3 Päpste im System laufen, dann reichen auch die 7V vollkommen aus. Ich verstehe auch nicht wieso jeder zweite meint, er muss seine Festplatte (oder 2) unbedingt mit Wasser kühlen. Lasst es sein. Die werden schon nicht überhitzen, mit WaKü ist im Case relativ kühl, jedenfalls kühl genug für die HD´s. Die Wärme wird ja vom Wasser aufgenommen und entsteht im Case so gut wie nicht. Ein Papst auf 7V unten vorne zum Reinblasen und die Konvektion ist perfekt. Aber gut, wenn einer oder andere meint, er muss unbedingt zwei Pumpen, zwei AB´s und zwei Radiatoren in sein Case pressen,- bitte ;D
melon
Senior Member
Zitat von »]gX[@re@50«
gX[@re@50 link=board=1;num=1150309727;start=0#9 date=06/15/06 um 00:49:26]
die meisten so wie ich auch, wollen die hdd's in erster linie nicht kühlen sondern dämmen, und dämmen ohne zusätzliches kühlen wird schwer, weil die hdd's überhitzen können.
Zitat von »Kanalisator«
Wenn man sich von vorne herein für ein leises Model der Festplatten entscheidet, spart man sich die Dämmung letzter. Heutige FP sind leise, ich weiss nicht was ihr habt. ich habe noch nie meine FP gehört. Ich sehe nur die LED blinken, mehr nicht. Ein Samsung Model, 160 GB. Kein Ton gibt dat Ding von sich. Aber ich glaube dir, es muss auch laute FP geben. Schliesslich scheinst du welche erwischt zu haben![]()
melon
Senior Member
Zitat von »Kanalisator«
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber wie gesagt, leises Model kaufen und gut is
PS: Stimmt, 10k Modele sind sehr laut. So laut dass die 2,5K zusätzlich in meinen Augen absolut unvertretbar sind.
-