• 20.06.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jcab

Full Member

Hat jemand schone das Poweradjust ?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:46

Hat jemand dieses schon erhalten und feedback darüber geben ?

Grüsse.

HeaDFraG

God

Re: Hat jemand schone das Poweradjust ?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:00

Sauerkraaaaaaaaaut!

(Kannst ihm ja ne KM schreiben.)

Spock

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:25

Was willst du wissen. Ich hab 2 Stück bekommen.
Funktionieren beide ohne Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist war die unterschiedliche Ausgangsspannung trotz gleicher eingestellter Leistung.
So ist mir die Laing mit einem Controller bei ca 67% ausgegangen und beim anderen erst bei 58%. Aber sonst eine schöne Spielerei.
Die Pumpe Wird damit wirklich merklich leiser. Eigentlich so wie eine 1046 wenn man die Laing auf 2500 rpm laufen lässt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

jcab

Full Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:05

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Diese 2500rpm entsprechen ungefähr auf was für eine Leistung ? Auf einer Halbierung ?

Wird der Passivkühler richtig warm ? Wäre es möglich die Oberflächentemperatur dieses Kühlers zu messen ? (Falls möglich bitte bei 2500rpm messen und bei Vollast  :))

Spock

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:25

Die 2500rpm waren so ungefähr das niedrigste was möglich war ohne das die Laing stehen geblieben ist. Wie gesagt war die Leistungseinstellung bei den beiden Controllern dabei unterschiedlich. Mein Durchfluss sank dabei von ca. 63l/h auf 41l/h.
Der Kühlkörper wurde auf beiden Controllern nicht sonderlich heiß. Man konnte den während des gesamten Betriebes problemlos festhalten. Messen kann ich die Temperatur leider nicht da ich dazu alles noch mal umbauen müsste. Eine Wasserkühlung halte ich aber für maßlos übertrieben solange nur eine normale Laing DDC dort dran hängt.
Wie das bei Mehrbelastung ausschaut kann ich nicht sagen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D