• 26.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 21:46

Hallo icke mal wieder :-)

Habe mir extra einen AB gekauft um besser zu sehen ob meine WAKÜ richtig läuft und genug wasser da ist, da ich als behälter einen Zalman habe und in den nicht ohne weiteres gucken kann.

Nun habe ich aber das Problem das der AB bis oben sich fühlt und somit mir der nichts nützt wie erhofft. Warum passiert das und wie kann ich das beseitigen das der AB voll läuft ?

Ich habe einen Schaltplan angehängt damit ihr seht wie ich meine Komponenten verbunden habe. Der Zalman steht auf dem Boden, der AB ist mit dem oberen Rand ca. so hoch wie der Zalman und hängt wie im Bild hinten am PC Gehäuse. Das GRÜNE ist die Flüssigkeit und wie voll die Behälter bei mir in etwa sind.

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 22:10

Die Jungs von Zalman oder inno werden dir da bestimmt gerne weiter helfen. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 22:13

Sehr witzig, man kann sich nicht alles NEU leisten und schon gar nicht von Aqua Computer da sie fast in allem die teuersten sind, schonmal daran gedacht ^^
Ich habe auch einige sachen hier gekauft und ein Forum ist dafür da um zu helfen und nicht um "dumme" sprüche oder mit SPAM voll zu müllen !!!

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 22:21

Steht der Zalman auf dem höheren Niveau? (Ist er höher als dein AGB am Gehäuse?)

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 22:24

Der Zalman steht in etwa gleich hoch, das heisst der Obere Rand vom AGB ist ca gleich hoch wie der Rand vom Zalman.

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 22:57

Zitat von »HerzZorro«

Sehr witzig, man kann sich nicht alles NEU leisten und schon gar nicht von Aqua Computer da sie fast in allem die teuersten sind, schonmal daran gedacht ^^
Ich habe auch einige sachen hier gekauft und ein Forum ist dafür da um zu helfen und nicht um "dumme" sprüche oder mit SPAM voll zu müllen !!!


Die Anmeldung im Forum ist nicht nur bei AC kostenlos...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:04

Zitat von »oNek«



Die Anmeldung im Forum ist nicht nur bei AC kostenlos...

Dann seh mal zu das du woanders higehst oder geh spielen um deine Scores zu ehöhen LOL, denn du bist ganz sicher hier keine Hilfe, wäre ich Admin hätte ich dich schon gesperrt ^^ So und nun mach ich das was ich mit allen **** mache ..........

@ll
Das Problem liegt bei mir das der AGB zu tief ist, wenn ich den höher setze (höher wie den Wasserspiegel vom Zalman) wird das Problem behoben sein.

Thread kann Closed werden, danke.

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:12

Zitat von »HerzZorro«


denn du bist ganz sicher hier keine Hilfe


Du sagst es.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:16

Zitat von »HerzZorro«

Das Problem liegt bei mir das der AGB zu tief ist, wenn ich den höher setze (höher wie den Wasserspiegel vom Zalman) wird das Problem behoben sein.

Nein das ist nicht das Problem. Der Ausgleichsbehälter kann ohne Probleme tiefer liegen als andere Komponenten. Wichtig ist dabei, dass sowohl Ein- und Auslass des Ausgleichsbehälters unter Wasser sind.

Re: AB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:19

Zitat von »B4sti«


Nein das ist nicht das Problem. Der Ausgleichsbehälter kann ohne Probleme tiefer liegen als andere Komponenten. Wichtig ist dabei, dass sowohl Ein- und Auslass des Ausgleichsbehälters unter Wasser sind.

Das ist er doch, siehe meinen Text AGB bis OBEN VOLL, sprich alles ist unter wasser oder ?

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:34

Is der Zalman Resevator nicht selbst auch nen AB ?
Das ding is ja nit voller kanäle sondern hat nen Bottich in der Mitte... (oder liege ich da falsch hab so nen ding noch nie in echt gesehen...)

Wenn das sooo ist, kann das schon der Grund für dein Problem sein.
Das Zalman aufn Boden und die Luft raus...

Dann solltest du nur nicht den Zalman über dem AB stehen haben wenn du den aufschraubst...

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:37

Der Zalman ist ein AGB stimmt und auch voll wie auf dem Bild von mir, aber wie ich schon sagte kann man in den zalman nicht reingucken da er kein Glasdeckel hat, darum wollte ich gerne einen durchsichtigen AGB das ich das Wasser besser kontrollieren kann, das schrieb ich aber alles schon im ersten post.....

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:41

Haste den Zalman schonmal aufn Boden gestellt ? Und die Luft raus gelassen (das muss ja irgend wie gehen), dann muesste auch der Wasser Spiegel im normalen AB sinken (so meine Theorie ^^)

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:45

bau den blauen turm aus, er bringt eh nix bei der wakü die du hast.

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:46

Sorry leute lest ihr meinen Thread nicht komplett durch oder wieso werden immer wieder fragen gestellt die eigentlich schon in meinem Eröffnungstrhread beantwortet wurden ?

Der Zalman hat eine automatische Entlüftung, sprich loch im Deckel .

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:49

Zitat von »area50«

bau den blauen turm aus, er bringt eh nix bei der wakü die du hast.

LOL ??!!! ^^

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:53

nicht lol, teste es einfach und ich wette mit dir dein rechner wird nach dem ausbau genauso stabil laufen wie jetzt auch.

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Donnerstag, 12. April 2007, 23:55

@ HerzZorro, welche Pumpe hast du den eingebaut?

Und wenn hier "etwas" dumme fragen gestellt werden, dann zeig bitte Verständnis dafür den das hier ist ein Herstellerforum und 95% von uns nutzen eben Ac-Produkte...
Und wenn du dann hier beginnst mit Zalman und Innova.. dann musst du es leider hinnehmen das wir einmal blöd nachfragen.
Wir wissen es eben einfach nicht

Gruß Disraptor

PS: Ich denke keiner hier meint es dir böse, deshalb zeig auch du etwas verständnis!

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Freitag, 13. April 2007, 00:05

Zitat von »Disraptor«

@ HerzZorro, welche Pumpe hast du den eingebaut?

Und wenn hier "etwas" dumme fragen gestellt werden, dann zeig bitte Verständnis dafür den das hier ist ein Herstellerforum und 95% von uns nutzen eben Ac-Produkte...
Und wenn du dann hier beginnst mit Zalman und Innova.. dann musst du es leider hinnehmen das wir einmal blöd nachfragen.
Wir wissen es eben einfach nicht

Gruß Disraptor

PS: Ich denke keiner hier meint es dir böse, deshalb zeig auch du etwas verständnis!

OK, ich habe selber ein paat Produckte in meiner WAKÜ von AC, nur habe ich eben auch noch alte sachen die ich verwenden möchte und das ist halt der zalman und der passivkühler von ***** und der ist auch erste sahne wie ich finde. Pumpe habe ich eine EHEIM 1250 und mein durchfluss liegt bei 72 L/h laut Aquasuite.

Den Zalman habe ich in meinem System gelassen weil ich denke wenn mehr wasser da ist es auch langsamer heiss wird oder ? Denn der zalman fasst schon alleine ca. 3 liter.

Re: AGB ist voll bis zum Rand

Freitag, 13. April 2007, 00:12

Der AB in deinem System kann nur dann vollaufen, wenn die enthaltene Luft angesaugt wird oder entweichen kann.

Und lass mich raten der AB is nicht von AC und auch nicht luftdicht ;) Frage doch einfach beim Hersteller nach und nicht bei AC


Gruß Max Payne