• 01.06.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Praecox

Junior Member

Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Montag, 21. Mai 2007, 01:23

Hi, bin WaKü-Neuling, behandelt meine Frage deshalb bitte mit Nachsicht ;)
Ich will den Radiator extern anbinden (Nebenzimmer) - mit Schnelltrenn-Kupplungen. Der Kühlmittelverlust beim Trennen ist wohl gering. Habe dennoch die Befürchtung, daß Luft beim Trennen/Verbinden in das System kommt.
Soll ich nach jeder Kupplung (in Fließrichtung) einen Ausgleichs-Behälter montieren, der die eingetretene Luft "fängt"?
Danke für Eure Antworten :) Gruß, Praecox

Re: Schnelltrenn-Kupplung und Kühlmittelverlust

Montag, 21. Mai 2007, 01:39

ganz anderes thema (sry @ topicersteller)

gibt es die schnelltrenn kupplungen noch? kann die bei ac nirgends mehr finden..

messi

Praecox

Junior Member

Re: Schnelltrenn-Kupplung und Kühlmittelverlust

Montag, 21. Mai 2007, 01:57

Zitat von »messi«

ganz anderes thema (sry @ topicersteller)

gibt es die schnelltrenn kupplungen noch? kann die bei ac nirgends mehr finden..

messi

Startseite » Katalog » Wasserkühlung » Verbinder » Sonstige » 90055 Verschlußnippel Innengewinde G1/4

Startseite » Katalog » Wasserkühlung » Verbinder » Sonstige » 90054 Verschlußkupplung Innengewinde G1/4

Das müsste doch die Kupplung sein?

Edit: Steht "Neue Produkte im Mai" drüber. Scheint ne "Neuauflage" zu sein.

Re: Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Montag, 21. Mai 2007, 02:00

hast recht, das müsste sie sein ;)
hab in erinnerung, dass die kupplung mal als ein artikel angeboten wurde, nicht zwei.. daher hab ich das wohl übersehen.
danke!

mhund

Senior Member

Re: Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Montag, 21. Mai 2007, 02:47

Zitat von »Praecox«

Hi, bin WaKü-Neuling, behandelt meine Frage deshalb bitte mit Nachsicht  ;)