• 27.06.2019, 12:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atropin

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 8th 2008, 1:43pm

Hallo keinname ,

ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung beschreiben war.

MFG Atropin :)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 8th 2008, 4:51pm

Schönes Video, is das meine? :) Zumindest ist meine Heute versendet worden ^^

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 8th 2008, 5:13pm

Quoted from "LordSirius"

Schönes Video, is das meine? :) Zumindest ist meine Heute versendet worden  ^^


Eine von Beiden ist Deine, ja. Welche kann ich Dir nicht mehr sagen. ;)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 8th 2008, 5:48pm

sag mal stefan, wirds noch nen offizielles video oder bilder vom cu aquaduct geben?

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 8th 2008, 6:15pm

Quoted from "Seppel^"

sag mal stefan, wirds noch nen offizielles video oder bilder vom cu aquaduct geben?


Jupp .... kommt.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Thursday, September 11th 2008, 12:17pm

SO, die Karte ist Dienstag angekommen und eingebaut ist sie auch schon, allerdings musste ich feststellen, dass ich mich bei den Anschlüssen verschätzt habe. Hatte gehofft meine 11/8er Schläuche würde auf die 10/8er Anschlüsse passen, was leider nicht der Fall war.

Heute kommen hoffentlich die neuen Anschlüsse, werde mich dann heute Nacht gleich an den Einbau machen und hoffe, dass ich morgen oder spätestens am WE ein bisschen Berichten kann.

@ Stefan K: Ihr hättet wenigsten die ganzen Fingerabdrücke auf dem Kühler mal abwischen können :P

Syn74x

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Friday, September 12th 2008, 3:08pm

hab gestern nacht die x2 umgebaut und bin sehr zufrieden. der kühler ist super passgenau.

mich würden doch mal die temperaturen der anderen user interessieren. ob wakü oder lukü ist egal.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Friday, September 12th 2008, 3:21pm

Quoted from "LordSirius"


@ Stefan K: Ihr hättet wenigsten die ganzen Fingerabdrücke auf dem Kühler mal abwischen können  :P



Hatten wir eigentlich ... einmal Fensterreiniger und fein ist.

keinname

Unregistered

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Friday, September 12th 2008, 4:46pm

Quoted from "Stefan"

Naja ..

polieren ist vielleicht ein bissel viel des Guten. Im Normalfall reicht auch die Zitronenflasche vom Aldi für das Kupfer. Wer schnellere Ergebnisse möchte kann auch vorsichtig das orange Cilit Bang nehmen.

Gruß

Stefan



Ach, Fensterreiniger geht auch ? Sidolin Streifenfrei ?

Gruß

keinname

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Friday, September 12th 2008, 5:37pm

Halt, nur für das Edelstahl. ;-)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Sunday, September 14th 2008, 11:46am

Hmm ^^ Naja egal.

Mit meinem Bericht wirds noch etwas dauern, ich hab leiber n problem mit meiner CPU Kühlung, der Kühler scheint keinen richtigen Kontakt zur CPU zu haben, weiß aber auch im Moment nicht was ich da gegen unternehmen soll.

keinname

Unregistered

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 4:24pm

Quoted from "Syn74x"

hab gestern nacht die x2 umgebaut und bin sehr zufrieden. der kühler ist super passgenau.

mich würden doch mal die temperaturen der anderen user interessieren. ob wakü oder lukü ist egal.


Hallo Syn74x,

kannst Du deine Temps mal posten. Hoffe, das ich meinen Umbau heut abend schaffe.
Hatte dir auch eine Kurznachricht bezüglich des Anziehens der Schrauben geschickt. Schau mal in dein Postfach.
Wie staark hast du die Schrauben angezogen. Gab es irgendwo schwierigkleiten, wo sollte man aufpassen ?

Danke für deine ausführliche Antwort

Gruß

keinname

PS: Frage so explizit, weil ich eine 4870 schon geschrottet habe !!!

Syn74x

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 4:36pm

@keinname

habe mir zuerst einmal vor der montage das video von stefan angeguckt.
danach habe ich als erstes den kühler genau wie im video demontiert. hab mich eigentlich die ganze zeit ans video gehalten. nachdem ich die pads und wlp genau wie im video aufgetragen habe, hab ich vorsichtig den kühler aufgelget und danach wieder runtergenommen um die abdrücke zu kontrollieren. war alles perfekt. als nächstes:kühler wieder aufgelegt und festgeschraubt. ich hab die schrauben erstmal sehr vorsichtig geschraubt und ganz am ende gleichmäßig noch nachgezogen. ich habe immer drauf geachtet das sich nichts verzieht und das war kein problem bei der karte.

temp. im idle schwankt zw. 35-38°C.

jetzt noch zu meinem problem: kann die karte noch nicht belasten. wenn ich ein game starte das cf nutz resettet sich der rechner. ich bekomm morgen ein neues netzteil und hoffe das es daran liegt. option 2 wäre das ich die karte vllt. doch geschrottet habe :P morgen kann ich aber genaueres sagen.

mfg
syn

keinname

Unregistered

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 5:32pm

Quoted from "Syn74x"

@keinname


jetzt noch zu meinem problem: kann die karte noch nicht belasten. wenn ich ein game starte das cf nutz resettet sich der rechner. ich bekomm morgen ein neues netzteil und hoffe das es daran liegt. option 2 wäre das ich die karte vllt. doch geschrottet habe  :P morgen kann ich aber genaueres sagen.

mfg
syn


Danke für deine ausführlich Antwort !

Du machst mir ja Mut. Was hast du denn für ein Netzteil ?

Gruß

keinname

Syn74x

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 5:35pm

Quoted from "keinname"



Danke für deine ausführlich Antwort !

Du machst mir ja Mut. Was hast du denn für ein Netzteil ?

Gruß

keinname


siehe diese thread: click

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 6:22pm

Mh, meine X2 und Kühler sollten auch die Tage kommen...da bin ich auch etwas nachdenklich....wobei ich schon mehrfach von Problemem über Adapter gehört habe, wofür auch der Abbruch nur bei 3D spricht. Da bei mir n 1KW NT drin ist, denk ich mal nicht, das ich das Problem habe.

Haste du die Karte erstmal ohne Wakü getestet ?
******* *******

Syn74x

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 6:29pm

Quoted from "Sashispatz"

Mh, meine X2 und Kühler sollten auch die Tage kommen...da bin ich auch etwas nachdenklich....wobei  ich schon mehrfach von Problemem über Adapter gehört habe, wofür auch der Abbruch nur bei 3D spricht. Da bei mir n 1KW NT drin ist, denk ich mal nicht, das ich das Problem habe.

Haste du die Karte erstmal ohne Wakü getestet ?


ja aber in einem anderen rechner mit anderer config. mein rechner war zu der zeit noch im wakü umbau und ich wollte mir nicht nochmehr arbeit machen.
wird sich morgen ja zeigen :) ich hoffe wirklich das es an dem netzteil liegt!!!

Atropin

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 7:11pm

Hallo,

diese geile GK benötigt bei last 494 Watt , also ist dein Netzteil zu schwach. Bitte den 6 Pin und den 8 Pin anstecken.

MFG
Atropin

Syn74x

Senior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Monday, September 15th 2008, 7:16pm

Quoted from "Atropin"

Hallo,

diese geile GK benötigt bei last 494 Watt , also ist dein Netzteil zu schwach. Bitte den 6 Pin und den 8 Pin anstecken.

MFG
Atropin


hab natürlich beide angesteckt.
ich hatte zwar gelesen das nen gesamtsystem mit x2 ~490watt zieht aber vllt irre ich mich da ja auch.
ich denke einfach das mein netzteil nicht genug saft auf den 12v schienen liefert.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Wednesday, September 17th 2008, 5:39pm

Mh...gestern kam mein Kühler.....

Das man die Frässpuren sieht, war ich ja vom GTS Kühler gewohnt, aber diesmal gehts irgendwie gar nicht:



Die eine Seite ist satiniert (abgeschliffen), die andere Seite roh vom fräsen. Also bitte AC, ganz oder gar nicht.....da muss ich wohl nochmal selbst Hand anlegen....
******* *******