• 28.06.2025, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

naneb

Junior Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:15

aber das ich wirklich solange auf meine GTX 295 kühler warten muss,hat mir immer noch keiner geschrieben..

Hab ich Dir doch schon mehrmals erklärt.

Ja hast du,aber ich sag doch ,ich war einer der ERSTEN....

hab vergessen, daß Du bei AC arbeitest und sehen kannst wer wann bestellt hat. ;-)

nein nein ,jetzt übertreibe nicht.Natürlich arbeite ich bei AC nicht(wäre aber nicht schlecht,Beruf passt,bin CNC Fräser)!!!
Ich bin bloss ein Hellseher :-P

shadow18

Junior Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:16

Wollt ihr mich verarschen ? ich denke schon das ich nen telefon bedienen kann ;) und auch von mir mal den vorschlag schreibt doch einfach die vorraussichtliche lieferzeit unter eure produckte zb. bei aqueduckt 1-2 wochen etc. und meine mail hab ich montag losgeschickt soviel zum thema schnelle antwort ...

naja wenigstens hats jetzt mal nen paar infos gegeben warum nicht gleich so ? hätte mir jemand ne email geschrieben wo das drinn steht was hier geschrieben wurde währe das alles kein problem gewesen

die zauberworte sind Information und Kommunikation

D3S3RT

Full Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:02

dann schreiben sie einfach unter alle Produkte 3 wochen lieferzeit, wärest du dann Zufrieden?
Aber dann beschwerst du dich bestimmt, weil die Dinge früher kommen und du nicht frei genommen hast. :)

Vielleicht könnte man genauer unterscheiden zwischen

Liegt auf Lager, kannste direkt haben
Sind heute dabei zu prodozieren, kriegste morgen
Wird diese Woche Produziert
Wird erst produziert, wenn x bestellungen eingehen.

so in etwa :)
Ich hab auf meine Erste Bestellung 3 Wochen gewartet, in der Mail stand,, vorraussichtliche Lieferzeit 6 Wochen. Habe dann irgendwann vom 360er auf den 1800er gewechselt.Weil der 360er noch in Produktion war. Da hab ich das dann 2 Tage später bekommen.
Also ich kann nicht klagen.
Ärgerlich find ich es nur, wenn man sich verrechnet, und am Ende genau ein einzelner Anschluss fehlt.

shadow18

Junior Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:28

nein wenns früher kommt ist doch gut ^^ aber wenn sie überall 3 wochen lieferzeit drunterschreiben würden hätte ich garnicherst bestellt ;)

marthefix

Senior Member

tse tes tse

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:57

Wollt ihr mich verarschen ? die zauberworte sind Information und Kommunikation

Ich denke die Zauberworte heißen eher Umgangston und Rechtschreibung 8)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Seppel-2k3

God

RE: tse tes tse

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:30

Wollt ihr mich verarschen ? die zauberworte sind Information und Kommunikation

Ich denke die Zauberworte heißen eher Umgangston und Rechtschreibung 8)

mir ist ja egal wenn du ihn kritisierst, aber er hat nicht unrecht und daran ändert auch die rechtschreibung und sein umgangston nichts ;)

shadow18

Junior Member

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:29

rechtschreibfehler kannst du behalten wenn ich will kann ich sogar groß und kleinschreibung :pinch: mein ton währe besser wenn man mich nicht für dumm verkaufen würde aber is jetzt auch unwichtig mittlerweile hab ich ne E-Mail bekommen aber in zukunft sollte man daran arbeiten

Les_Conrads

God

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:53

Auch wenn ich mich ungefragt in eine hitzige Diskussion einmische - meine Meinung:
Ich denke, dass ein Support, wenn er ernstzunehmen sein will, innerhalb von 1 Tag antworten sollte... ich verstehe, dass es ab und an haken kann. Ich kann nichts über die evtl Häufigkeit solcher Vorfälle sagen, deshalb geh ich da nicht weiter drauf ein.
Der Mangel an Kommunikation bei Lieferängpässen etc scheint aber wirklich ein halbwegs dauerhaftes Problem zu sein. Das muss sich verbessern... das ist einfach ein Service, den ich von einer Firma wie AC erwarte. Ihr seid nicht im Budget-Bereich angesiedelt, sondern durch tolles Design und (sofern selbst gefertigt *hust*) hohe Qualität in einem entsprechendem höheren Preissegment. Wenn es 2 Wochen dauert - dann schreibt das um Gottes Willen auch irgendwo hin.
Ich war kurzzeitig am Planen, mir wiedereinmal einen Desktoprechner aufzubauen. Wenn ich dann 2 Wochen lang auf gekaufter und rapide im Preis sinkender Hardware rumsitze, die ich nicht verbauen kann, ist das so ärgerlich, dass ich wahrscheinlich evtl. nächste Käufe bei AC überdenken würd -*hint hint*

Ende meiner ungefragten Meinung
mfg

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

washed

Junior Member

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:09

Hi Leute,

also das mit dem Support ist schon iwo wahr. Hatte auch letztens ne email geschrieben, ne Woche später immernoch keine Antwort.
2 oder 3 weitere emails mit den gleichen Fragen, noch ne woche später wurde mir geantwortet, dass der Herr Hanisch grade nicht im büro wäre und
nur er meine Frage beantwortet kann......

Ok am nächsten Tag hatte ich dann tatsächlich meine Antwort und dann hat auch alles soweit gepasst, ABER wenn es in dem ganzen Laden nur eine Person gibt, die
wirklich Ahnung von euren Produkten hat, dann ist das echt bescheiden.

Dass mit den langen Lieferzeiten nervt auch ziemlich, da könnte man vll noch was verbessern; aber was ich wirklich lustig finde ist euer Online-Bestell-Status Dings
im Benutzerkonto.....

Hab seit die neue Seite on ist 2 Bestellungen gemacht, sind inzwischen auch beide da, aber im online status steht halt immernoch "In Bearbeitung" ^^.

Ihr solltet euch nur klar werden, dass ein gutes Image, welches von guten Produkten herrührt, schnell durch Schlampereien im Service und Vertrieb zunichte gemacht werden kann...

Wäre wirklich schade!!!

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:04

Naja Jungs... Ihr müsst das mal so sehen. Wollt Ihr einen konzern, welcher sich nen schXXXX um den einzelnen Kunden kümmert aber die Massenware immer versandbereit hat, oder ein "kleines" Team, welches sich noch gedanken um Einzellösungen und engineering macht. Kla kann AC ne automatische E-Mailbeantwortung machen... Standartsätze sind dann innerhalb von 5 min in deiner Mail... Klasse :rolleyes: :thumbup:

Grundsätzlich ist es aber ein Problem, wenn Ware nicht wie ausgeschrieben leiferbar ist. Ich kann nicht ers die AC-Sachen bestellen und dann die hardware, da meist erst noch zB. Masse vom Board usw genommen werden Müssen. Heisst dann aber auch, die Hardware lieget über 2 Wochen lang rum, und wenn sie def. ist :cursing: sitzde in der 1-2 Monate wartenaufreparaturtinte. Innerhalb der ersten 2 Wochen schicksts zurück und holst dir ein neues... Ist für Kleinhändler unschön, aber def. Ware hab ich ja auch nicht bestellt :D

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:07

nein, aber wenn ich zb an alternate oder mf oder von mir aus auch an watercool die ganz sicher keine schlechteren oder qualitativ minderwertigeren produkte fertigen und genauso klein oder groß oder sind wie ac und da bekomme ich auch innerhalb von 2 tagen eine antwort auf ne mail. ich weiss nicht warum ac das nicht hinbekommt, aber da sollte definitiv nachgebessert werden, aber eigentlich sollten sie das schon seit 2002 also sehe ich pers. da wenig hoffnung für die zukunft, sry.

hugoLOST

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:11

Hinter Alternate steht der Disributor WAVE und die sind um einiges größer als AC. Auch MF wird einiges größer sein als AC.

Stephan

Administrator

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:12

Das ist doch Quatsch, unsere ältesten Mails Stand jetzt sind vom 3. also zwei Tage alt und dabei handelt es sich größtenteils um Dinge die noch geklärt werden müssen. Ich habe Einblick in alle Mail-Kontakte und kann dies sicher sagen. Es ist schon etwas seltsam, dass hier ein Bild gemalt würde, als wären wir per Mail nicht erreichbar. Zudem sitzen hier drei Personen ständig am Telefon, man kann jederzeit Kontakt herstellen.

shadow18

Junior Member

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:14

Ich sehe es nicht so das ihr per mail garnicht erreichbar seit sondern das es einfach nur lange dauert und das ist schlecht.
Es mag auch sein das jemand an der hotline bei euch sitzt aber die Telefonnummer die auf der hauptseite unter kontakt steht Telefon +49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr ist nicht erreichbar zumindest für mich.

Es geht doch darum das wenn man 600 euro zahlt man eine schnelle abwicklung durchaus erwarten kann das ist immerhin ne menge geld oder sehe ich das falsch ?

Stephan

Administrator

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:22

Wieso nicht erreichbar ? Ich habe das im Blick und momentan sind alle Leitungen frei. In der Regel kommt man problemlos durch.

shadow18

Junior Member

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:46

vieleicht wars dann nur in dem zeitraum wo ichs probiert habe jedenfalls gings da net habs 4 mal probiert aber mittlerweile is ja auch schon alle geklärt

Limbachnet

God

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:41

Also, mir ist der old-style-Kundenkontakt immer recht sympathisch. So wie früher, wo man einen Brief schreiben konnte (der dann innerhalb von zwei Wochen beantwortet wurde) oder innerhalb der Kundensprechzeiten (!!) anrufen. Beim Anrufen wählte man sich an der Wählscheibe die Finger wund, weil ständig besetzt war - aber wenn man dann mal durchgekommen ist, dann hatte man jemanden am Ohr, der tatsächlich Bescheid wusste und weiterhelfen konnte.

Ich bekomm' immer Plaque, wenn ich lese: "Wir haben underen Kundensupport verbessert! Ab sofort sind wir 24Std./Tag an 7 Tagen der Woche für Sie erreichbar!". Denn das bedeutet, dass ich jederzeit jemanden erreichen kann, der absolut keine Ahnung hat, aber eine Bestellung aufnehmen könnte (und in Ungarn oder Tschechien sitzt und fünf Firmen parallel betreut - was auch die Ahnungslosigkeit erklärt). Das bedeutet weiterhin, dass die Menschen, die Bescheid wissen und weiterhelfen können, jetzt absolut unerreichbar geworden sind. Und das soll besser sein??

Natürlich gibt es Ausnahmen in beide Richtungen, aber meist ist die grassierende Callcenteritis IMHO keine echte Verbesserung des Kontakts...

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:06

limbachnet, ich gebe dir völlig recht, aber in der regel ist der kundensupport bei den shops mit denen ich bisher telefoniert habe ausreichend kompetent gewesen um mein problem zu verstehen und eine lösung zu finden die im beiderseitigen interesse ist, das reicht mir auch, ich brauche nicht einen der mir zwischendurch noch eben atomphysik erklärt, ich möchte einfach nur einfache und schnelle antworten haben und gerade wenns ums geld geht sind die meisten (wie auch ich) nicht daran interessiert es vor warenerhalt erst mal 4 wochen bei jemand anderem auf dem konto zu deponieren, erstens sind das verschenkte zinsen und zweitens plagt sich dann in mir immer ein gefühl der ungewissheit rum und darauf hab ich erstrecht keine lust. eine einfache mail wie "in einer woche sollte das produkt bei ihnen ankommen..." würde doch reichen und ob die von einem pc erstellt ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheissegal solange sie mir sagt was ich wissen will und das am besten auch noch der wahrheit entspricht.

soll/ist warenstand sollte man in einem pc doch recht einfach verwalten können so das auch ein email"automat" darauf zurückgreifen kann und aktuelle warenbestände per mail mitteilen kann.

ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das dass was bei ac "schief" läuft seit jahren überall sonst wunderbar funktioniert. es ist ja nicht so als wäre dies hier der erste thread im forum wo es um lieferzeiten oder mail-support geht. aber ich habe ganz ehrlich kein verständnis für so eine art von kundensupport und dann "die letzten mails sind 3 tage alt", wie kommt es dann das selbst ich schon auf ne mail über ne woche gewartet habe und andere auch? das scheint dann wohl fehler von gmx und co zu sein oder wie habe ich das zu verstehen? sorry, aber das sind einfach keine zustände von einer firma die sich breitbrüstig mit "nothing beets german engineering" schmückt, dann sollte neben dem knowhow auch der kundenkontakt auf "deutsche" art und weise schnell und sauber über die bühne gebracht werden.

lange lieferzeiten an sich sind kein problem, wenn man sich vorher zumindest ETWAS darauf einstellen kann. wenn es nun 2 wochen dauert son aquaduct zu bauen, dann schreibt dem kunden das doch einfach in die mail und er hat keinen grund sich zu beschweren, wenn aber 2 wochen nichts ausser die automatische bestellbestätigung kommt, dann würde ICH ne stornomail schreiben und bei der konkurenz kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel-2k3« (5. Februar 2009, 22:08)

Limbachnet

God

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:17

Ich hab' meine Äußerung oben mit Absicht ganz allgemein formuliert, weil ich mit dem Kundensupport von AC und dessen Erreichbarkeit keine eigenen Erfahrungen habe. Dazu kann ich daher einfach mal nix sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das gute Erreichbarkeit nicht gleichbedeutend mit guter Problemlösung ist, sondern oft das ganze Gegenteil bedeutet - mehr nicht.

shadow18

Junior Member

Freitag, 6. Februar 2009, 02:03

Seppel-2k3 du hast meine meinung nochmal super auf den punkt gebracht danke ;) gut zu wissen das man nicht alleine ist mit seiner ansicht der dinge