• 12.05.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chthomas

unregistriert

Wasserühlung, welche Komponenten?

Dienstag, 3. März 2009, 10:43

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, leider muss ich aber sagen das mir das Gedröhne
der Grafikkarte gar nicht zusagt. Jetzt bin ich am überlegen, mir eine Wasserkühlung zu besorgen. Den Einbau sollte ich
hinbekommen, aber bei der Auswahl der Komponenten habe keine Ahnung ?( . Kann mir vielleicht ein Fachmann aus der Patsche
helfen? Die zu kühlenden Teile wären ein i7-920 (auf einem ASUS P6T Deluxe) sowie eine Gainward Rampage 700 (ATI 4870x2).
Das Gehäuse ist ein Coolermaster HAF 932, Platz ist also auch genug vorhanden.

Ich hoffe mal das mir jemand mit ein paar Ratschlägen helfen kann.

Besten Dank im voraus, chthomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chthomas« (3. März 2009, 10:44)

Dienstag, 3. März 2009, 11:53

Hallo,
benutze zur ersten Auswahl deiner Komponenten einfach den Produktassistenten .

Dann hast schon mal eine Basis der Teile die du benötigst.

Dienstag, 3. März 2009, 15:11

Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen 360 Radiator.

Jetzt stellt sich die Frage, wie willst du den Radiator einbauen?
Variante 1: Klassisch Loch ins Gehäuse sägen
Variante 2: Radiator Intern
Variante 3: Radiator Extern

Wobei das von dir Verwendete Gehäuse nicht grade das Optimalste für eine Wasserkühlung ist.

Gruß SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.