• 03.06.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquacomputer...Wie sieht euer Testsystem aus ??

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:35

Mich würde mal interessieren, wie euer (AquaComputer) Testsystem aussieht ??
Lasst ihr jedesmal das Wasser ab, wenn eine Grafikkarte oder andere Teile getestet werden ... oder habt ihr andere Möglichkeiten ??

Gibts daon vielleicht sogar ein Foto ??
Ich hoffe, dass ist nicht geheim ??

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:41

Hi,

Grafikkarten-Kühler wird man nur auf der Grafikkarte selbst testen können. CPUs gibt es einen Teststand, allerdings glaube ich zum einen dass AC dir es nicht verraten wird, und zum anderen auch irgendwie sinnlos sowas zu kennen. Dadruch kühler die Kühler nicht besser und wenn du sowas selber brauchst, dann ist es mit einem Teststand alleine nicht getan ;)



Gruß Max Payne

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:08

wieso sinnlos sowas zu wissen... mir geht es nicht um einen Teststand für eine Grafikkarte, aber manchmal will man schnell was testen und muß immer komplett wasser ablassen.

Vielleicht gibts da ja eine bessere Idee ??

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:18



Vielleicht gibts da ja eine bessere Idee ??


Absperrhähne einbauen. Aber ne Wakü ist doch schnell befüllt und entlüftet.

Montag, 18. Mai 2009, 00:08

Es wurde mal gesagt das die CPU Kühler mit ca. 1000W und mehr getestet werden. Aber der genaue Aufbau wird wohl nie bekannt werden... leider

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 18. Mai 2009, 08:20

Wenn es nur mal darum geht schnell eine Grafikkarte oder einen CPU Kühler auf funktion zu testen ist es keine Hexerei. Dazu muß auch nicht das Wasser abgelassen werden.
Es reicht wenn man im System einen Kugelhahn hat. Einfach zudrehehen und dann kann man die Schläuche vom entsprechenden Kühler abziehen ohne das das Kühlsystem leer läuft.
Den neuen Kühler anstecken, Kugelhahn auf und das System läuft wieder. Ab und zu muß mal Wasser nachgefüllt werden da mal ein paar Tropfen daneben gehen.
Es geht bei dieser Verfahrensweise immer nur das Wasser verloren das sich im Kühler befindet.

Montag, 18. Mai 2009, 18:33

OK...

Ähnliche Themen