Hallo zusammen
Ich würde gern das 770iger AM3 mobo von gigabyte kühlen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist folgende:
Ich hab im Moment nur einen Twinplex für die Mobokühlung parat. Was soll ich nun machen ? noch einen zweiten dazu kaufen um NB und SB zu kühlen
oder reicht einer und einfach die NB oder die SB kühlen ? Zu was würdet ihr mir raten ?
mfg
certhas
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »certhas« (3. Juli 2009, 00:52)
Wenn es denn einen Spawa-kühler für AM3 bzw. das gb geben würde (ich finde auf jedenfall keinen).
Wobei ich so meine zweifel hab ob mein 360iger evo das noch mitmachen würde.
Komplett mir Wasser muss ja nicht unbedingt sein, Lüfterlos wird das Sys sowieso nicht.
So, hab das board nun bekommen.
Kann mir mal jemand sagen welche blenden für NB und SB da passen könnten ?
Die NB hat ca, 54mm Diagonale Lochmittelpunkt-Lochmittelpunkt. Der Kühler an sich ist aber rechteckig.
Die SB hat ca. 50mm Diagonale Lochmittelpunkt-Lochmittelpunkt. Der Kühler selber ist quadratisch (36x36mm Aussenmaße mit überstehenden Befestigungsbohrungen - sieht aus wie die Blende Chipsatz SLI Typ 1)
Für die NB dürfte noch am ehesten die Blende für Standard Grafikkarte in Fragen kommen zumindest von der Form her, Diagonaler Lochabstand ist grad an der Grenze.
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert welche Blende passt ?
certhas