• 10.05.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpaste für die Kühlermontage ?

Dienstag, 25. August 2009, 08:11

Hi zusammen,

heute oder morgen sollte mein Kühler für die GTX 295 eintreffen :D

Welche Wärmeleitpaste empfehlt Ihr ? Ich habe noch welche zu Hause, ist aber schon knapp ein Jahr alt, Arctic Silver Ceramique, hat sowas nen MHD ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 25. August 2009, 08:41

wenn die nicht eingetrocknet ist, kannste die ruhigen Gewissens nehmen. Die tun sich alle nicht so viel

Dienstag, 25. August 2009, 09:23

MHD haben die nicht, aber sie werden allmählich zäh. Wenn sie nicht mehr aus der Tube will, dann lass sie auch drin...

Dienstag, 25. August 2009, 09:27

Noch geht Sie raus, sie wehrt sich allerdings schon sehr dagegen ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 25. August 2009, 09:50

Wärmeleitpaste kostet ja nu nicht die Welt. Und bei einer Grafikkarte dieser Preisklasse darf es auch schon mal eine neue Tube sein.

Und ich würde die gute Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste nehmen, und mir auch gleich noch bessere Wärmeleitpads besorgen. Z.B. (Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (25. August 2009, 09:56)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 25. August 2009, 09:53

Deswegen ja die Frage welche Ihr mir empfehlen könnt ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 25. August 2009, 09:58

Wozu Wärmeleidpads ? werden die wohl für die Karte benötigt ?
bei meiner letzten Karte ( 9800 GTX ) ebenfalls mit Kühler von AC ausgerüsted, waren da noch keine von Nöten......
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 25. August 2009, 10:04

Stimmt! Dabei sind Welche, aber die Wärmeleitfähigkeit dieser ist nicht so hoch.

Siehe hier : (Drück mich ich bin ein Link )

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 25. August 2009, 10:08

Hm ok Danke :)

werd ich dann heut noch mal los müssen und Einkaufen fahren ........

gestalltet sich die Kühlermontage bei der GTX 295 eigentlich komplizierter als bei der 9800 GTX ?
( bei der musste ich den Kühler schon abdrehen um das Teil von der GPU zu bekommen )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Ähnliche Themen