• 21.08.2025, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:17

Hallo,

wie schon in der Überschrift zu sehen bin ich auf der suche nach den passenden NB Kühler für ein Asus M3A76-CM. Hat zufällig jemand dieses Board und schon mal einen Twinplex verbaut und kann mir sagen welcher da am besten passt?
Desweiteren wollte ich meine Graka, eine Club3D HD4850 mit einen Wasserkühler versehen. Wenn ichdas richtig im Shop gesehen habe gibt es für diese Graka ja keinen Komplettkühler oder? Aber ist wohl auch nicht nötig denn der Orginalkühler scheint auch nur den Grafikchip abzudecken und den Ram nicht. Aber auch die Frage: Welcher Twinplex passt da am besten? Hat schonmal jemand einen verbaut und kann es mir mit Sicherheit sagen das XY Twinplex passt?

Danke schonmal im vorraus.

INNVU

Junior Member

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:18

Wie alt ist denn Deine radeon 4850? Es gibt nämlich Komplettkühler von ac. Leider gab es zwei unterschiedliche Komplettkühler, da es mehere Layouts gab.
Hier sind noch ein paar zu finden: http://geizhals.at/deutschland/a353079.html
Allerdings wag ich mal zu bezweifen, dass da einer passt. Ich hab eine radeon 4850 von MSI und die glich auch keinen Referenzlayout. Ich hab nur die Gpu wassergekühlt und den Ram passiv ( ist aber nicht unbedingt nötig ).
Leider verwende ich einen Grakakühler eines Fremdherstellers, den ich per Bohrung angepasst habe ( Der flog noch rum ), weswegen ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann.

SeHe

Senior Member

RE: Twinplex für HD 4850 und M3A76-CM

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:48

Desweiteren wollte ich meine Graka, eine Club3D HD4850 mit einen Wasserkühler versehen. Wenn ichdas richtig im Shop gesehen habe gibt es für diese Graka ja keinen Komplettkühler oder? Aber ist wohl auch nicht nötig denn der Orginalkühler scheint auch nur den Grafikchip abzudecken und den Ram nicht. Aber auch die Frage: Welcher Twinplex passt da am besten? Hat schonmal jemand einen verbaut und kann es mir mit Sicherheit sagen das XY Twinplex passt?

Twinplex ATI mit Blende für X1900 / X2900. So fährt meine Karte seit Lebensbeginn ;)

graffie

Full Member

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:44

Danke euch zwei. Also dann hätte ich schonmal den richtigen für meine Graka. Vll weiß ja auch noch jemand welcher bei meinem Board passen könnte.

@SeHe
hast du den Speicher mit passiv Kühlkörper versehen oder einfach gelassen wie sie sind?

SeHe

Senior Member

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:45

Auf dem Speicher sitzt nix. Allerdings bläst nen 120er auf Karte und Board.