Sie sind nicht angemeldet.
Manni24
Senior Member
wurde eigentlich schon in Erwägung gezogen das nicht die Festplatten sondern der Controller gestört wird? Die Pumpe steht ja wunderbar vor der Stelle des Mainboards wo das Ding normalerweise sitzt. Unter Umständen hilft etwas Blech zwischen Pumpe und Mainboard, denn wenn es magnetische Störungen sind ist das Mainboard eher betroffen als die Festplatten. (zwischen Pumpe und Festplatten stehen noch min 10mm Alu und das Gehäuse der Platte, zwischen Pumpe und Mainboard kaum 1mm Kunststoff...)
Da du das Problem mit mehreren Mainboards hast kann es durchaus sein das die Pumpe den Controller stört, ich gehe davon aus das du die kleinen Fehler wie Kurzschlüsse über die Mainboard-Distanzhalter oder Schrauben hinterm Mainboard ausschliessen kannst?
Das es keine RaidHdds sind, ist mit Sicherheit nicht das Problem. Mit so geringer Laufzeit dürfen auch normale HDDs nicht hobs gehen.Die Platten sind NICHT wassergekühlt -> vor dem Käfig sitzen aber 2 Lüfter (80er) -> die Platten haben ca. 35-40°C -> das ist optimal!
.
JA - spezielle RAID-Platten zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt.
Mein System läuft im Schnitt 15Std./Tag (oft auch 24/7).
Dass deswegen die 0815-Platten aber gleich nach wenigen Tagen schon ausfallen... kann ich mir einfach nicht vorstellen!
-