• 26.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Fusion Block demontieren?

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:36

Hi hab mal eine Frage bezüglich des Asus Fusion Block auf dem Maximus Extreme.




Kann man nur den Fusion Block demontieren und diesen dann durch einen Twinplex ersetzen??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:15

Wahrscheinlich nicht ohne den Kühler an der Stelle zu zerstören. Also per Seitenschneider abpetzen. Ansonsten dürfte das komplett zusammenhängend sein. (aber ohne Gewähr).

Aber meinst du nicht, das einfach einen Aktiven Lüfter draufsetzen ausreichend ist?

Wenn Asus meint, es geht passiv,dann dürfte es doch mit einem Aktiven leisen Lüfter gar keine Probs geben.

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:25

Mitm Seitenschneider muss man da mal gar nicht bei SH501 ...

Er meint das was Asus für nen Wasserkühler hält und das sollte man einfach abschrauben können so wie es auf dem Bild aussieht. Ähnlich löst Gigabyte das auf den Extreme Boards.

Das was du halt mal machen müsstest wäre das Ding abschrauben und die Lochabstände messen, dann könnte man auch sagen ob nen Twinplex, gegebenenfalls 45° gedreht, draufpasst.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:33

Ich selbst habe das Bord nicht, währe eine Auftragsarbeit..
Deswegen komme ich auch nicht gerade mal eben an den Kühler.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. November 2009, 21:52

hab das striker 2 extreme, haltet bei mir mit "nur" 2kl. schrauben am NB kühler, runterbekommen hab ich ihn trotzdem nicht -.-

Aussehn am Board selber tuts schon so als wenn der kühler demontierbar wäre, ob der twinplex dann passt weiß ich leider nicht.

Bild mir aber ein schonmal einen eigenen kühler für solche fusion MB's gesehen zu haben ?(


UPDATE

na bitte der sollte doch passen oder ! ?

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2210

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molelightn« (1. November 2009, 21:55)

Montag, 2. November 2009, 07:58

Jo so ein Bild suche ich auch! Als Bestätigung.

2 kleine Schrauben sind auch drauf, hatte sie bei der Montage auch mal raus genommen, aber der Kühler wollte nicht gleich ab, deswegen hab ich ihn drauf gelassen.. (Ist ja nicht meine Hardware. da muss man vorsichtig sein)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 2. November 2009, 23:09

find einfach nix wie man das ding abbekommen könnte, absolute notlösung wäre den kompletten kühler mit heatpipes und alles dran ausbauen

am NB KühlBlock in nen schraubstock spannen,...........und weiter will ich jetzt nicht schreiben :D

meiner läuft also wäre das ne menge arbeit MB ausbaun, wie siehts mit deinem board aus schon in betrieb ?

vl. lässt sich dein eigentümer ja zum kauf von dem twinplex fusionblock edition überreden und riskiert noch nen kaputten original fusionblock !?



lg mole

Dienstag, 3. November 2009, 10:11

Mein Bord? Momentan habe ich immer noch das Asus A8N32-SLI und wenn ich irgendwann mal das Geld zusammen bekommen sollte wirds wohl ein Gigabyte UD-5 (1336) werden. Aber die wirtschaftliche Lage lässt den Rechner in den Hintergrund rücken. :(

Demnächst, also in den kommenden Monaten werde ich den besagten PC wohl wieder hier stehen haben, und dann kann ich mal vorsichtige Gewalt walten lassen. ;) Aber vorher muss sich noch Alternate, bezüglich einer Grafikkarte melden.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 3. November 2009, 12:02

lass das ding bloß drauf!das ding ist festgeklebt und das zeugs,ist wie beton.habe mein asus maximus dadurch zerstört,weil der ganze chip mit abging.habe es mit erwärmen und andere sachen probiert,aber der kühler ging nicht vom chip runter(kühler und chip in der hand gehalten,board schrott).

Dienstag, 3. November 2009, 12:11

Unschön aber das ist halt immer das Risiko! Hält mich trotzdem nicht davon ab :D

Das die Jungs von Asus keine Gewinde verwenden kotzt mich immer wieder an.. Aber das Leben währe ja auch sonst zu einfach, oder ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 3. November 2009, 13:54



Das die Jungs von Asus keine Gewinde verwenden kotzt mich immer wieder an.. Aber das Leben währe ja auch sonst zu einfach, oder ?
absolut richtig, 2x 1/4" gewinde und jeder wäre mit seinem schlauchsystem glücklich.

I-wie muss der fusion block doch demontierbar sein sonst würd doch kein hersteller einen alternativ kühlkörper anbieten.

über jede info dankbar


lg mole