• 17.06.2019, 16:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thursday, February 4th 2010, 8:29pm

Prima Service :)

Da schick ich meinen doch auch ein, da er für gute Temps doch recht stark angezogen werden muss.
******* *******

dude

Full Member

Friday, February 5th 2010, 10:02am

Gute Sache, schade um die vernickelten Kühler die bei euch am Lager liegen.

Gruß Max Payne


Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ?

Gruß

Dude

Whit3Rav3n

Junior Member

Friday, February 5th 2010, 10:49am

Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ?

Gruß

Dude

Kann man schon aber der Nickelschicht wird an den Stellen abgetragen.

Friday, February 5th 2010, 10:57am

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

dude

Full Member

Friday, February 5th 2010, 11:30am

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)


Da kreisen schon die Geier !!

Lorby

Senior Member

Friday, February 5th 2010, 11:33am

Pff, schnäppchen! Das wird die Limited BiColor Edition fürn 10er mehr :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Friday, February 5th 2010, 12:22pm

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)
Da kreisen schon die Geier !!
Ne ne, ich hab schon für die Grafikkarte kein Geld, geschweige denn für den Kühler :S

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

dude

Full Member

Friday, February 5th 2010, 12:29pm

Wir haben uns den Kühler noch einmal genau angesehen. Der Druck auf den Spannungsreglern über den Bridge-Chip ist in der Tat recht hoch. Daher haben wir hier eine Änderung gemacht, da ansonsten die Schrauben um die GPUs für einen optimalen Kontakt relativ fest angezogen werden müssen. Zudem haben wir den Sicherheitsabstand zu Bauteilen an einigen Stellen erhöht. Damit ist auch bei extrem verbogener Platine durch zu starkes anziehen kein Kontakt des Kühlers zu Bauteilen möglich.

Wir bieten an diese Änderungen bei bereits ausgelieferten Kühlern kostenlos auszuführen. Wer dies tun möchte, der kann sich beim Support dazu melden.

Die genauen Änderungen kann man in der angehängten Datei betrachten, es sind die rot überzeichneten Bereich geändert worden.


Solte man da vieleicht nicht mal eine Rückrufaktion machen ?
Bei dieser Karte (600€) ist das kein Pappenstiel, wenn das Din ins Nirvana geht.

Ein Hinweis im Shop wäre ja auch schon was. Die wenigsten sind hier im Forum und sehen die Nachricht vom Stephan, geschweige denn, das klein Bild.

Stephan

Administrator

Friday, February 5th 2010, 2:55pm

Es gibt hunderte von Kunden die keine Probleme haben - eingeschlossen die von uns umgerüsteten Karten. Davon sollten hier auch genug Kunden vorhanden sein.

Der Kühler ist mit den Änderungen lediglich einfacher zu montieren, aber auf bereits umgerüsteten Karten ist eine Neumontage nicht nötig.

dude

Full Member

Friday, February 5th 2010, 3:38pm

Es gibt hunderte von Kunden die keine Probleme haben - eingeschlossen die von uns umgerüsteten Karten. Davon sollten hier auch genug Kunden vorhanden sein.

Der Kühler ist mit den Änderungen lediglich einfacher zu montieren, aber auf bereits umgerüsteten Karten ist eine Neumontage nicht nötig.


Ihr scheint die Dinger ja wie warme Semmeln zu verkaufen. :D
Aber Hunderte halt ich bei der Verfügbarkeit von 5970-Grafikkarten für übertrieben.
Scheint ja fast jeder auf Wasser zu sein und EK und die anderen mit ihren ein,zwei Kühlern....... :thumbsup:

Naja, was anderes hab ich auch nicht erwartet !

Schickt man das Ding eigentlich "unfrei" ?

This post has been edited 2 times, last edit by "dude" (Feb 5th 2010, 3:49pm)

Shoggy

Sven - Admin

Friday, February 5th 2010, 6:55pm

Auf keinen Fall unfrei! Dann geht es direkt wieder zurück da wir keine unfreien Pakete annehmen.

Riplex

Junior Member

Sunday, February 7th 2010, 4:34pm

Was ist eigentlich wenn durch den fehlerhaften Kühler eine 5970 über den Jordan geht ? Denke nämlich das es bei mir der Fall ist.

Sunday, February 7th 2010, 4:42pm

Auch wenn es hart klingt. In so einem Fall wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.
:rolleyes:

Sunday, February 7th 2010, 4:48pm

Ich hab meine heute nochmal zum überarbeiten demontiert....geht auf jeden Fall zur Überarbeitung...lieber ne unterbrochene Nickelschicht wie ne tote Karte....auch wenn meine soweit gut funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, das Pad bei den Spannungswandlern in der mitte war so stark angepresst, das es diese sogar durchgedrückt hat.....das bridgepad so gut wie gar nicht.
******* *******

D3k@

Unregistered

Sunday, February 7th 2010, 10:24pm

Hallo!
Ihre aquagratiX HD 5970 brannte mein HD 5970. Er schließt die Kontakte geben Sie mir und meiner Freundin Karte aus dem Stand! Wie wollen Sie eine Lösung für dieses Problem? Mein Mail - deka@mksat.net

dude

Full Member

Sunday, February 7th 2010, 10:35pm

Hallo!
Ihre aquagratiX HD 5970 brannte mein HD 5970. Er schließt die Kontakte geben Sie mir und meiner Freundin Karte aus dem Stand! Wie wollen Sie eine Lösung für dieses Problem? Mein Mail - deka@mksat.net


SeYer hat recht, ist eine Translation.
Bin erst mit dem Tip drauf gekommen und hab es zurück ins englische übersetzt.

Sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "dude" (Feb 7th 2010, 11:09pm)

Sunday, February 7th 2010, 10:47pm

Man könnte auch auch selber darauf kommen das er kein Deutscher ist, und Google Translat benutzt hat.

@ D3k@
Please contact the Support ..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Monday, February 8th 2010, 10:01pm

@AC schaut euch bitte mal den Link an


--> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241616



Gruß Max Payne

Whit3Rav3n

Junior Member

Monday, February 8th 2010, 10:20pm

@AC schaut euch bitte mal den Link an


--> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241616



Gruß Max Payne
Naja der AC Block hat nicht einmal Kühlung auf den Komponenten die im 1. Post behandelt werden, wobei man auch sagen muss dass beim Referenzkühler die teile auch nicht aktiv gekühlt werden. Allerdings werden beim AC Kühler auch einige Komponenten nicht gekühlt die beim Originalkühler gekühlt werden aber ich weiß nicht wie problematisch es ist.

Tuesday, February 9th 2010, 1:01am

Also ich habe nun einen anderen Kühler, bei diesem werden mehr Bauteile gekühlt.

Kann gerne Bilder posten.

Temps sind nun gut, Freezes habe ich aber noch immer. 8| Wobei nicht das ganze System abschmiert, Bild bleibt hängen, aber der Rechner macht im Hintergrund weiter.
Es wird in einem anderen Forum gemunkelt, das läge an verschieden hohen Bauteilen des CPL-Chips. Muss das noch testen und unter Umständen ein Pad doppelt nehmen.

Hoffe meine Karte ist nicht doch hinüber durch den AC-Kühler. :wacko:

This post has been edited 1 times, last edit by "TurricanM3" (Feb 9th 2010, 1:02am)