• 25.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:29

Prima Service :)

Da schick ich meinen doch auch ein, da er für gute Temps doch recht stark angezogen werden muss.
******* *******

Freitag, 5. Februar 2010, 10:02

Gute Sache, schade um die vernickelten Kühler die bei euch am Lager liegen.

Gruß Max Payne


Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ?

Gruß

Dude

Freitag, 5. Februar 2010, 10:49

Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ?

Gruß

Dude

Kann man schon aber der Nickelschicht wird an den Stellen abgetragen.

Freitag, 5. Februar 2010, 10:57

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 5. Februar 2010, 11:30

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)


Da kreisen schon die Geier !!

Freitag, 5. Februar 2010, 11:33

Pff, schnäppchen! Das wird die Limited BiColor Edition fürn 10er mehr :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 5. Februar 2010, 12:22

Ich wittere hier ein Schnäppchen :)
Da kreisen schon die Geier !!
Ne ne, ich hab schon für die Grafikkarte kein Geld, geschweige denn für den Kühler :S

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 5. Februar 2010, 12:29

Wir haben uns den Kühler noch einmal genau angesehen. Der Druck auf den Spannungsreglern über den Bridge-Chip ist in der Tat recht hoch. Daher haben wir hier eine Änderung gemacht, da ansonsten die Schrauben um die GPUs für einen optimalen Kontakt relativ fest angezogen werden müssen. Zudem haben wir den Sicherheitsabstand zu Bauteilen an einigen Stellen erhöht. Damit ist auch bei extrem verbogener Platine durch zu starkes anziehen kein Kontakt des Kühlers zu Bauteilen möglich.

Wir bieten an diese Änderungen bei bereits ausgelieferten Kühlern kostenlos auszuführen. Wer dies tun möchte, der kann sich beim Support dazu melden.

Die genauen Änderungen kann man in der angehängten Datei betrachten, es sind die rot überzeichneten Bereich geändert worden.


Solte man da vieleicht nicht mal eine Rückrufaktion machen ?
Bei dieser Karte (600€) ist das kein Pappenstiel, wenn das Din ins Nirvana geht.

Ein Hinweis im Shop wäre ja auch schon was. Die wenigsten sind hier im Forum und sehen die Nachricht vom Stephan, geschweige denn, das klein Bild.

Freitag, 5. Februar 2010, 14:55

Es gibt hunderte von Kunden die keine Probleme haben - eingeschlossen die von uns umgerüsteten Karten. Davon sollten hier auch genug Kunden vorhanden sein.

Der Kühler ist mit den Änderungen lediglich einfacher zu montieren, aber auf bereits umgerüsteten Karten ist eine Neumontage nicht nötig.

Freitag, 5. Februar 2010, 15:38

Es gibt hunderte von Kunden die keine Probleme haben - eingeschlossen die von uns umgerüsteten Karten. Davon sollten hier auch genug Kunden vorhanden sein.

Der Kühler ist mit den Änderungen lediglich einfacher zu montieren, aber auf bereits umgerüsteten Karten ist eine Neumontage nicht nötig.


Ihr scheint die Dinger ja wie warme Semmeln zu verkaufen. :D
Aber Hunderte halt ich bei der Verfügbarkeit von 5970-Grafikkarten für übertrieben.
Scheint ja fast jeder auf Wasser zu sein und EK und die anderen mit ihren ein,zwei Kühlern....... :thumbsup:

Naja, was anderes hab ich auch nicht erwartet !

Schickt man das Ding eigentlich "unfrei" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dude« (5. Februar 2010, 15:49)

Freitag, 5. Februar 2010, 18:55

Auf keinen Fall unfrei! Dann geht es direkt wieder zurück da wir keine unfreien Pakete annehmen.

Riplex

Junior Member

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:34

Was ist eigentlich wenn durch den fehlerhaften Kühler eine 5970 über den Jordan geht ? Denke nämlich das es bei mir der Fall ist.

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:42

Auch wenn es hart klingt. In so einem Fall wirst du auf den Kosten sitzen bleiben.
:rolleyes:

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:48

Ich hab meine heute nochmal zum überarbeiten demontiert....geht auf jeden Fall zur Überarbeitung...lieber ne unterbrochene Nickelschicht wie ne tote Karte....auch wenn meine soweit gut funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, das Pad bei den Spannungswandlern in der mitte war so stark angepresst, das es diese sogar durchgedrückt hat.....das bridgepad so gut wie gar nicht.
******* *******

D3k@

unregistriert

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:24

Hallo!
Ihre aquagratiX HD 5970 brannte mein HD 5970. Er schließt die Kontakte geben Sie mir und meiner Freundin Karte aus dem Stand! Wie wollen Sie eine Lösung für dieses Problem? Mein Mail - deka@mksat.net

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:35

Hallo!
Ihre aquagratiX HD 5970 brannte mein HD 5970. Er schließt die Kontakte geben Sie mir und meiner Freundin Karte aus dem Stand! Wie wollen Sie eine Lösung für dieses Problem? Mein Mail - deka@mksat.net


SeYer hat recht, ist eine Translation.
Bin erst mit dem Tip drauf gekommen und hab es zurück ins englische übersetzt.

Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude« (7. Februar 2010, 23:09)

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:47

Man könnte auch auch selber darauf kommen das er kein Deutscher ist, und Google Translat benutzt hat.

@ D3k@
Please contact the Support ..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 8. Februar 2010, 22:01

@AC schaut euch bitte mal den Link an


--> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241616



Gruß Max Payne

Montag, 8. Februar 2010, 22:20

@AC schaut euch bitte mal den Link an


--> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241616



Gruß Max Payne
Naja der AC Block hat nicht einmal Kühlung auf den Komponenten die im 1. Post behandelt werden, wobei man auch sagen muss dass beim Referenzkühler die teile auch nicht aktiv gekühlt werden. Allerdings werden beim AC Kühler auch einige Komponenten nicht gekühlt die beim Originalkühler gekühlt werden aber ich weiß nicht wie problematisch es ist.

Dienstag, 9. Februar 2010, 01:01

Also ich habe nun einen anderen Kühler, bei diesem werden mehr Bauteile gekühlt.

Kann gerne Bilder posten.

Temps sind nun gut, Freezes habe ich aber noch immer. 8| Wobei nicht das ganze System abschmiert, Bild bleibt hängen, aber der Rechner macht im Hintergrund weiter.
Es wird in einem anderen Forum gemunkelt, das läge an verschieden hohen Bauteilen des CPL-Chips. Muss das noch testen und unter Umständen ein Pad doppelt nehmen.

Hoffe meine Karte ist nicht doch hinüber durch den AC-Kühler. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (9. Februar 2010, 01:02)