• 03.05.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es zwei unterschiedliche Versionen des aquaduct 720 XT mark III ceramic?

Donnerstag, 29. April 2010, 20:12

Hi,

gerade habe ich mich mal nach dem aquaduct 720 XT mark III ceramic umgeschaut und dabei konnte ich nicht umhin festzustellen, dass es das Teil bei AquaTuning.de mit G1/8 und im AquaComputer.de Shop mit G1/4 Anschlüssen gibt. Stimmt das wirklich so? Außerdem scheint es bei dem Set auf dieser Seite ein Fertiggemisch dabei zu geben, anders als bei AquaTuning.de. Mir geht es nun aber nur darum festzustellen, ob es wirklich zwei (oder mehrere) unterschiedliche Versionen gibt. Vielleicht kann mich ja einer von euch darüber aufklären :thumbsup:

Danke!


Set auf AquaComputer.de
Set auf AquaTuning.de

Donnerstag, 29. April 2010, 21:06

Ich vermute da mal einen Schreibfehler auf der Aquatuning Seite.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 30. April 2010, 15:11

Hallo

habe letztes Jahr im Dezember ein aquaduct 720 XT mark iii ceramic gekauft und das hatte zu meinem erstaunen G 1/4 Zoll Anschlüsse obwohl auf der Verpackung und in der Anleitung G 1/8 Zoll Anschlüsse genannt worden.
Verkaufe aquaduct 720xt mark iii

Samstag, 1. Mai 2010, 22:01

Die Gewinde wurden auf G1/4" umgestellt.

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:34

Die Gewinde wurden auf G1/4" umgestellt.
Wie lange ist das her? Wie wahrscheinlich ist es, dass AT.de alte Restbestände verkauft?

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:06

Wie lange ist das her? Wie wahrscheinlich ist es, dass AT.de alte Restbestände verkauft?

Jetzt mal eine andere Frage. Du hast doch das Aquaduct mit 1/4" bekommen, also das neue Modell. Wie kommst du denn jetzt darauf, dass das ein alter Restbestand ist ?( Ich denke mal eher, das AC noch einige der älteren Verpackungen hat und das Aquaduct in diese verpackt.

Nehme alles zurück... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (2. Mai 2010, 23:09)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Nur die Aussenanschlüsse auf G1/4" oder auch im Inneren des Aquaducts?

Montag, 3. Mai 2010, 13:28

Hallo
Sind nur die Aussenenanschlüsse (IN/OUT) auf 1/4" (13/10-Schlauch) vergrössert worden oder auch alle Anschlüsse und Verbindungen im Inneren und auch die Bohrungen im Sockel?
So dass der ganze Kreislauf im Aquaduct 10mm Durchgang hat.
Danke für Info :)
Gruss Peter

Montag, 3. Mai 2010, 15:56

Die Kanäle wurden auch überarbeitet. Der Schlauch im aquaduct spielt fast keien Rolle, da er insgesamt ca. 20cm lang ist und kurze Verengungen einen geringen Einfluss auf den Widerstand haben.

Neue G1/4" und 10mm Bodenplatte für mein Aquaduct 360XT Mark III bestellbar?

Montag, 3. Mai 2010, 19:44

D.h. die Nuten sind nicht wie bis anhin 8mm sondern 10mm breit und die Internenanschlüsse sind alle ebenfalls G1/4" (10mm Innen-Durchmesser)?
Wenn das wirklich so ist, wäre es möglich eine Bodenplatte als Ersatzteil bei Euch zu bestellen?
Ich habe das Aquaduct 360XT Mark III und müsste eine für diesen Typ haben.
Geht das, dass wäre super. :)

Gruss Peter