• 05.05.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:43

Ihr habt uns durchschaut :)

Es wird einen airplex "modularity" geben. Dieser ist bereits fertig und besitzt die schon genannten POM Module. Wir wollten eigentlich ja nur noch die ersten gewünschten Abmessungen wissen :)

Das ganze wird ein Baukastenprinzip, dass am Ende mehrere hundert Variationen bieten wird. Bilder wird es schon in Kürze hier geben, ein Gebrauchsmuster auf einige Details des Systems möchten wir noch abwarten. Zudem wird dieser Radiator alle bisherigen Probleme lösen: Kein Zinn mehr im System, komplett zerlegbar und bis auf die Lamellen komplett CNC gefertigt in unseren eigenen Hallen. Damit gehören z.B. Rückstände nach der Fertigung der Vergangenheit an.

Natürlich wird das System etwas teuerer, dafür aber anpassbar und qualitativ bisher in dieser Form nicht erreicht. Die meisten der hier genannten Dinge haben wir bereits integriert. Das System wird mit den ersten Komponenten in ca. 6-8 Wochen verfügbar sein (Standard Radiatoren). Bis alle Bauteile verfügbar sind werden dann aber noch einige Monate vergeben.

Eigentlich solltet Ihr das noch gar nicht erfahren, aber was soll es, ihr habt es ja schon erraten :) .....

Ihr könnt gespannt sein und schon einmal das Lego wieder rausholen. Die Idee hatte ich übrigens beim Lego spielen mit Dinos Nachwuchs Ende letzten Jahres :)

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:49

Ok, das nächste CaseCon liegt erstmal auf Eis... :thumbsup:

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:52

Es wird einen airplex "modularity" geben. Dieser ist bereits fertig und besitzt die schon genannten POM Module.


Im Februar brauche ich einen neuen Radiator. ;)

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:19

Ihr habt uns durchschaut :)

Es wird einen airplex "modularity" geben. Dieser ist bereits fertig und besitzt die schon genannten POM Module. Wir wollten eigentlich ja nur noch die ersten gewünschten Abmessungen wissen :)

Das ganze wird ein Baukastenprinzip, dass am Ende mehrere hundert Variationen bieten wird. Bilder wird es schon in Kürze hier geben, ein Gebrauchsmuster auf einige Details des Systems möchten wir noch abwarten. Zudem wird dieser Radiator alle bisherigen Probleme lösen: Kein Zinn mehr im System, komplett zerlegbar und bis auf die Lamellen komplett CNC gefertigt in unseren eigenen Hallen. Damit gehören Rückstände nach der Fertigung der Vergangenheit an.

Natürlich wird das System etwas teuerer, dafür aber anpassbar und qualitativ bisher in dieser Form nicht erreicht. Die meisten der hier genannten Dinge haben wir bereits integriert. Das System wird mit den ersten Komponenten in ca. 6 Wochen verfügbar sein (Standard Radiatoren in 120,240,360 sowie 280 und 420). Bis alle Bauteile verfügbar sind werden dann aber noch einige Monate vergeben.

Eigentlich solltet Ihr das noch gar nicht erfahren, aber was soll es, ihr habt es ja schon erraten :) .....

Ihr könnt gespannt sein und schon einmal das Lego wieder rausholen. Die Idee hatte ich übrigens beim Lego spielen mit Dinos Nachwuchs Ende letzten Jahres :)

Der letzte satz ist der beste :D
Und das wird mal nen geiler Radi 8o
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:04

Ihr habt uns durchschaut :)


Das war böse...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gefällt mir, weiter so! :D

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:04

Und ich Schwöre bei meiner WaKü ich hab es nicht gewusst.
Aber ich finde es toll :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Januar 2011, 21:53)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 10. Januar 2011, 00:14

bäh... nur darf ich meine WaKü NOCHMAL auseinander nehmen... :D ;)

Ich find die Idee sehr gut und bin auf die Umsetzung gespannt!
Ich fänds jedenfalls gut wenn ich damit irgendwie die zwei 240 CM Lüfter in dem HAF-X ausstatten könnte...

Sören
A sinking ship is still a ship!

BigKahuna

unregistriert

Montag, 10. Januar 2011, 09:19

Ok, das nächste CaseCon liegt erstmal auf Eis... :thumbsup:


So sieht's aus :D

Montag, 10. Januar 2011, 10:56

wunderbar ... modulare system sind immer klasse
die idee eines modularen radi systems hatte ich auch schon aber nach nen paar CAD-trys erstma wieder verworfen

hoffe ihr schafft nen guten preis fuer nen gutes system ... das diese loesung bissel teurer sein wird is logisch .. aber wenn das system und die qualitaet und der aspect made in germany stimmen zahlt man dafuer ja gern(ich zumindest)

und hoffentlich is die handhabung/montage idiotensicher ( Sone IKEA-Style ExploDrawMontageAnleitung waere vllt auch nen nettes gimic) ... nicht das leute ohne noetihes technisches verstaendnis sich den rechner fluten wegen FAIL -Montage
deswegen waere sicherlich nen RadiConfigurator nice, da ihr ja garantiert auch den WunschRadi fertig montiert ausliefert und nit nur den baukasten

ansonsten koennte ein hoher preis und selfmontage vorallem wakue-neulinge abschrecken

so long,
Tompson

warte gespannt auf den Release des AirplexMod

Montag, 10. Januar 2011, 11:14


Ihr könnt gespannt sein und schon einmal das Lego wieder rausholen. Die Idee hatte ich übrigens beim Lego spielen mit Dinos Nachwuchs Ende letzten Jahres :)


Und wieder ein Alltagsbeweis, für Kinder muss man sich Zeit nehmen, bekommt diese aber doppelt zurück, nur in anderer Form. :)

Bin sehr gespannt auf das modulare System, ich hoffe ich habt schön Patente angemeldet damit ja niemand dazwischenfuscht. Freue mich schon wenn ich die Teile in die Finger kriege/einbauen kann.

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:28

Feser hat seine neue Radiserie, welche ebenfalls modular aufgebaut ist schon präsentiert. Mal sehen welches System besser sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. Januar 2011, 19:44)

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:23

Da mach ich mir die geringsten Sorgen nachdem ich beide Videos gesehen habe :D

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:43

Ich auch nicht :) 8) :D

Das alles kann unser System auch - es ist auch nicht unähnlich. Die Idee des Aufbaus ist nicht wirklich neu und auch das stark beworbene "Patent", - das hier ja anscheinend ein Gebrauchsmuster ist, - beschreibt im wesentlichen bekannte Technik. Wer sich einen airplex classic anno 2001 anschaut, der wird erkennen, dass dieser fast alle Merkmale dieses System besitzt:

- Rohre die eine Halteplatte aus Metall mit Flachdichtung besitzen und gegenüber den Rohren abdichten
- Anschluss- und Umkehrplatten, die mit der Halteplatte Kanäle ausformen
- Flachdichtungen die die Rohre abdichten (hier jetzt anscheinend laserverschweißt oder gepresst)

Einziger markanter Unterschied den ich sehe ist, dass die Halteplatten durch umgekantete Haltenasen befestigt wurden und nicht geschraubt sind.

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:20

Da bin ich ja mal gespannt :) .
Allerdings würde ich auch gerne die Videos sehen nur finde nichts :cursing:
Out of Style, but it's Retro!

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:07

Ich auch nicht :) 8) :D

Das alles kann unser System auch - es ist auch nicht unähnlich. Die Idee des Aufbaus ist nicht wirklich neu und auch das stark beworbene "Patent", - das hier ja anscheinend ein Gebrauchsmuster ist, - beschreibt im wesentlichen bekannte Technik. Wer sich einen airplex classic anno 2001 anschaut, der wird erkennen, dass dieser fast alle Merkmale dieses System besitzt:

- Rohre die eine Halteplatte aus Metall mit Flachdichtung besitzen und gegenüber den Rohren abdichten
- Anschluss- und Umkehrplatten, die mit der Halteplatte Kanäle ausformen
- Flachdichtungen die die Rohre abdichten (hier jetzt anscheinend laserverschweißt oder gepresst)

Einziger markanter Unterschied den ich sehe ist, dass die Halteplatten durch umgekantete Haltenasen befestigt wurden und nicht geschraubt sind.


Ich hoffe, dass es bei euch Module geben wird, um die Radiatoren "um die Ecke" zu bauen. Wenn nicht muss ich mir selber welche konstruieren fräsen lassen. ;)

Das System von Feser reißt mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Zumal diese Radiatoren ziemlich pummelig sind. Und zu der Drehbank und dem Typen davor sag ich jetzt mal lieber nichts. :D Arbeitsschutz sieht anders aus.

TryPod

Senior Member

Montag, 31. Januar 2011, 23:12

Sind die bisherigen Radiator-Blenden weiter verwendbar? Sind also die Lüfterabstände / Bohrungen gleich?

Wie muss ich mir die neue Radiator-Serie vorstellen? Gibt es quasi nur noch Single-Radiatoren, die aneinander gesteckt werden, um so auf Dual- und Tripple-Radiatoren zu kommen? Oder werde ich einen Dual-Radiator kaufen können, der ggf. zum Tripple gemacht werden kann?

Werden die Radiatoren erweiterbar sein? Voreinander oder auch untereinander?
Gruß TryPod

Montag, 31. Januar 2011, 23:32

Gibt es quasi nur noch Single-Radiatoren, die aneinander gesteckt werden, um so auf Dual- und Tripple-Radiatoren zu kommen?
Gott bewahre! Bloß keine Vergleiche zu dem Gebilde einer gewissen Firma ziehen ;) Unser Konzept sieht da insgesamt etwas anders aus. Die ganzen Teile für den Bau trudeln nach und nach ein, so dass demnächst mit einer Ankündigung zu rechnen ist, die auch wieder recht umfangreich ausfallen dürfte.

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:07

wenn ich von meinem aktuellen Case ausgehe hatte ich zwei Wünsche:

* Flache Radis für die Rückwand (1x120)
* Radis für stehenden Einbau in der Front (2x120/140 und 3x120/140)
* 9x120 wie Mora für den Deckel

9x120/140 sollten für sehr langsam drehende Lüfter optimiert sein

Alle Radis nach Möglichkeit mit einer Entlüftungshilfe.

4 Radis im Kreislauf dauern doch einige Zeit zum Entlüften ! :rolleyes:
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

AC & Radiatoren

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:50

Hi,
Ich mache mir um die Radiatoren von Euch keine Sorgen. Im Gegensatz zu Feser legt Ihr Wert auf professionelle Qualität des Produktes. Deswegen würde ich immer einen AC Radiator einem Feserling vorziehen.
TFC macht eine Riesenwelle und hinterher ist es nur ein Pups.
Als ich seinerzeit einen 420er für mein QX9650 suchte, habe ich mich schlussendlich für den Airplex 360/420 entschieden, weil in dem System der 360er ersetzt werden sollte. Monsta und Monsta light waren nur Sagen, diese Produkte bekam man in Deutschland nicht.
Qualität und Seriosität zählen mehr als nur einfach Werbung.
Ein Produkt in Ruhe entwickeln (Kryos, Aquero 5.0) und dann checken, ob der Markt darauf anspringt, enthält zwar ein Risiko. Wenn man (AC) aber wie gewohnt Gutes auf den Markt bringt, ist dieses Risiko nahe Null.
Ich bin gespannt wie diese neuen Radiatoren aussehen und "funzen".
Ich freue mich, das es einen Hersteller wie Aquacomputer in Deutschland gibt. Damit ist noch Hoffnung... :D da.
Viele Grüße und weiter so!
GliderHR

TryPod

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:10

Sind die bisherigen Radiator-Blenden weiter verwendbar? Sind also die Lüfterabstände / Bohrungen gleich?
Gruß TryPod