• 27.08.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

McErono

Full Member

Aquacomputer Filter Anschlussgrösse

Samstag, 21. Mai 2011, 20:30

hallo

es sind 1/4zoll anschlüsse aber wie breit dürfen die verschraubungen den sein?
mein neues system hat 16/13 schläuche und ich befürchte die verschraubungen an den anschlüssen sind viel zu breit für den filter?
da hilft wohl nur ein schlauchreduzierer?

danke für eine konkrete info wie gross/breit die verschraubungen sein dürfen.

McErono

Full Member

Samstag, 21. Mai 2011, 20:40

da ist mir eine eigene lösung noch eingefallen - einfach zwei winkel-anschlüsse verwenden! die passen auf jeden fall.

palme|kex`

God

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:04

oder 2 45° Winkel rein schrauben... dann kommt man mit der Schlauch führung eventuell besser hin wie mit 90ern.

Wenn ich mich recht erinnere müssten das rund 20mm sein --> 13/10ner Verschraubungen passen gerade so, alles was größer ist wird nischt.

McErono

Full Member

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:19

danke!

zwei 45° anschlüsse hab ich auch noch.

die frage ist noch wohin damit. ist ein lianli v2120x gehäuse mit 420radi top und 280 front.
kein platz auf top wegen dem I/O panel, front ist eh mit tür zu... wird dann wohl zuerst mal intern werden oder hat jemand eine idee?

RcTomcat

Full Member

Samstag, 28. Mai 2011, 17:45

An geraden Anschluessen passen 2 13/10 nebeneinander. Ist dann aber auch schon ne fummelei

Andy_20

Newbie

Samstag, 28. Mai 2011, 20:50

Ich warte nun schon über einen Monat auf den Filter und den Durchflusssensor. Jedes mal wenn ich den support anfrage ist die Antwort: die müssten die nächsten Tage montiert werden.

Und jetzt zuletzt wurde mir gesagt das alle Einzelteile des Produkts vorhanden sind aber die Prioritäten gerade woanders liegen und keiner die Teile zusammenschrauben kann.

Was mich an der ganzen Sache ärgert das ich bei "auf Lager" bestellt habe und diese Anzeige immer noch "auf Lager" anzeigt, wird das überhaupt aktualisiert? Ansonsten kann man man die Anzeige auch rausnehmen, das verwirrt nur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy_20« (28. Mai 2011, 20:59)

MfG Andy

RcTomcat

Full Member

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:26

verstaendlich dass dich das aergert aber was bitte hat dein "ich warte auf meine lieferung" mit der Frage des TE zu tun?
Hier ging es um die Anschlussgroesse....
Fuer sowas doch bitte einfach einen neuen thread aufmachen, eventuel haben dann shoggy oder stephan ja paar informationen mehr fuer dich.

mfg