• 24.08.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ka0t

Junior Member

Aquacomputer- Radiatoren sind in keinen Tests von diversen Seiten vertreten

Sonntag, 30. August 2009, 20:33

Hallo,

ich bin in anderen hardware- foren unterwegs und helfe dort Leuten bei der Zusammenstellung ihres Wakü- Systems.

Für die Aquastream gibt es bereits Testberichte durch die direkte Vergleiche z.B. gegenüber der Laing möglich sind.

Bei den Radiatoren sieht das leider ganz anders aus.

Es finden sich keinerlei Tests von den neuern Radiatoren der xt oder Pro- Serie in diesen Tests.

Daher greifen viele nur sehr selten zu ac- Radiatoren.

Mal zwei Beispiele wie solche Tests die ich gerne empfehle aussehn:

http://www.dexgo.com/index.php?site=arti…ardware&seite=1

http://www.effizienzgurus.de/main/index.…&article_id=220

Die Tests finde ich gelungen, denn es werden unter gleicher Hitzeeinwirkung auch die verschiedensten Drehzahlbereiche und alle wichtigen Faktoren wie Durchfluss getestet.

So ein paar samples könntet ihr schon raushauen ;)

Es wäre schön, wenn sich demnächst auch ac- Produkte hierin wiederfänden und ich anhand der Eckdaten auch eure Radiatoren empfehlen könnte.

Von den Kühlern und der Pumpe bin ich schwer angetan :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ka0t« (30. August 2009, 20:35)

Hummerman

God

Sonntag, 30. August 2009, 20:38

Die aktuellen Radiatoren sind ja nicht unbedingt was besonderes und teilweise 1:1 mit anderen Vergleichbar. Aber ich denke die neuen werden dann auch in den Testberichten vertreten sein. ;)

ka0t

Junior Member

Sonntag, 30. August 2009, 20:50

Es sind teilweise schon recht starke Differenzen zwischen den radiatoren vorhanden- vor allem was Durchflusswiederstand und Kühlleistung bei schnell/langsam drehenden Lüftern betrifft.

Für wann sind nochmal neue angekündigt ?

Stephan

Administrator

Sonntag, 30. August 2009, 21:28

Der erste Typ der airplex revolution Serie wird in ca. 3 Wochen an den Start gehen. Mit dem Release wird es auch Tests geben - schon während der Entwicklung haben wir diese extern bei Testseiten prüfen lassen um unabhängige Vergleichswerte zu haben. Derzeit läuft die Produktion der Radiatoren auf Hochtouren, anschließend erfolgt noch die Endmontage und Pulverbeschichtung. Das Release wird mit der Verfügbarkeit in großen Mengen erfolgen.

SeYeR

God

Sonntag, 30. August 2009, 22:17

Na bei 3 Wochen könnte man ja schon einmal eine Produktankündigung starten.

Was heißt: Der erste Typ der airplex revolution Serie??
Wie viele Typen werdet ihr bringen? Komplette Palette, vom 120 bis hin zum 1080??

*Ich will das Wissen jetzt* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (30. August 2009, 22:21)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

b0nez

God

Sonntag, 30. August 2009, 22:32

ahh drei wochen geht aber net - silo ist doch schon bald und ich will da net mit nem halben rechner hin ;( ;(

Kann Shoggy mir meinen net mitbringen, der würde dann live eingebaut werden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (30. August 2009, 22:33)

:rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 30. August 2009, 23:12

Wenn er bis dahin verfügbar ist lässt sich das evtl. einrichten ;)

ka0t

Junior Member

Sonntag, 30. August 2009, 23:30

Das klingt mal gut - dann warte ich mal gespannt auf neue roundups in der Radi- Klasse.

SeYeR

God

Montag, 31. August 2009, 11:52

ahh drei wochen geht aber net - silo ist doch schon bald und ich will da net mit nem halben rechner hin ;( ;(

Kann Shoggy mir meinen net mitbringen, der würde dann live eingebaut werden :P
Halber Rechner, du bist gut... meine Kiste ist weit weniger als nur halb... 1000€ Investition warten auf einen Radiator. Bzw. Hardware und Wasserkühlung Stuff werden erst Gekauft wenn der Radi das Licht der Welt erblickt. Bis dahin steht das Ganze Projekt still.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Defence1

Senior Member

Montag, 31. August 2009, 11:54

Na dann bin ih auch mal gespannt ob da einer dabei ist der meinen Mora ersetzen wird.....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

cuto8

Full Member

Montag, 31. August 2009, 18:25

[...] anschließend erfolgt noch die Endmontage und Pulverbeschichtung.
Wäre es evtl. dann sogar möglich unbeschichtete / andersfarbig beschichtete Radiatoren (als Sonderanfertigung / -serie) zu ordern?

Stephan

Administrator

Dienstag, 1. September 2009, 21:16

@cuto8
Da warte mal ab, was wir da vor haben :) Da der Revolution "made in germany" wird und die Beschichtung um die "Ecke" vorgenommen wird, haben wir da sehr viele Möglichkeiten :)

Stergi

Senior Member

Dienstag, 1. September 2009, 21:20

hey da macht aber einer mächtig appetit :D da kauft man sich vil. noch nen zusätzlichen radiator alein um den neuen auch zu haben :D
( und des sag ich der erst am Sonntag seine allererste wakü bestellt hat :D)

SeYeR

God

Mittwoch, 2. September 2009, 11:14

Und wann kommt die Ankündigung?? Also mal eine Produktpräsentation mit Bildern und so....
Kannst du und schon mal eine Preis-Skala sagen??

Also Pulver beschichtet in Weiß und Schwarz währe auf jeden Fall toll.

Egal was es Wird, ich nehme einen in 3x120...

Gebt mehr Infos raus! Bitte bitte Bitte ;( 8o ;(

Stephan

Administrator

Mittwoch, 2. September 2009, 11:52

Geht nicht, Infos kommen erst mit dem Release - tut mir leid.

ka0t

Junior Member

Mittwoch, 2. September 2009, 16:55

Ich hab das announcement in ein anderes Forum gepostet- einer wartet jetzt schon auf die neuen Radis bis er bestellt, da er alles von ac haben will.

SeYeR

God

Mittwoch, 2. September 2009, 18:35

Nur einer? Ich denke das werden schon ein Paar mehr sein.... :D

ka0t

Junior Member

Mittwoch, 2. September 2009, 21:15

In meinem Fall ist das schon was- die Meisten schwören auf laing plus aufwändiger Entkopplung und halten es leider für sinnvoller mit Potenziometern und Wassertemperatursensoren zu arbeiten anstatt das alles über eine leisere aquastream zu machen

Die Radiatoren haben bis dato - auch wegen fehlender Tests keinerlei Standbein und daher wird der Testsieger in so gut wie allen Fällen empfohlen.

SeYeR

God

Donnerstag, 3. September 2009, 08:00

Das ist immer so, und meistens auch mir Recht! Aber es kommt ja nicht nur auf den Radiator an, sondern auch auf die Lüfter und die Lüfter-geschwindigkeit die du fahren möchtest.

Aber letztlich bestimmt auch der Preis die Musik....