• 17.06.2025, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ghost916

Junior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 16:37

Sicher geht die Welt nicht unter, wenn es ein paar Wochen länger dauert. Auch kann man sich jetzt schon ein Fremdprodukt kaufen, wenn man es so eilig hat. Und schneller kommen die Radiatoren durch diesen Thread auch nicht auf den Markt, danke für den Hinweis slame. Wäre ich selber nicht drauf gekommen! Professionelle Kundenbetreuung / bindung sieht anders aus. Sorry!

Aber darum geht es doch überhaupt nicht! Ein Hersteller kann sich glücklich schätzen, wenn SEINE potenziellen Kunden auf SEIN Produkt warten anstatt einfach zu einem Konkurrenzprodukt zu greifen. Und so etwas sollte man doch durch eine zeitnahe Informationspolitik belohnen, oder nicht? Ist im übrigen sehr preiswertes Marketing, wenn die Kunden im Forum nach Info's gieren und man nicht großartig Werbung bzw. Anzeigen schalten muss. Ein paar Posts im Forum sind nicht teuer und zeitaufwändig.

Noch etwas zum Zeitfaktor; Wir sprechen hier von einem Hobby welches man sich in seiner meist recht knappen Freizeit gönnt, da ist es immer BRANDEILIG! *aufdieversandzeitenschiel* ;-))) Ich fühle mich da grad wieder bestätigt wenn ich sehe wie heiß alle auf die neue 5870 sind und es kaum erwarten können eine zu besitzen. Und es wird bestimmt niemand tot vom Stuhl fallen, wenn er nicht innerhalb weniger Tage so eine Karte hat.

Alles meckern auf hohem Niveau, aber das ist halt die von mir im vorigen Post erwähnte Marktwirtschaft...

SeYeR

God

Mittwoch, 30. September 2009, 16:42

AC muss sich ja eigentlich viel von den Radiatoren versprechen, wenn die Produktpräsentation erst mit der vollen Verfügbarkeit kommt!

Ich meine alle anderen Firmen kündigen ihre Produkte so 4 Wochen vor Verfügbarkeit an, um Kunden zu Interessieren und ich nenne es mal "An-fixen"
Der ein zigste Grund dieses nicht zu tun währe die Befürchtung durch andere Firmen kopiert zu werden. Aber dann müsste das eine ziemliche Revolution im Radiator Segment sein!

Aber AC könnte ja schon einmal ein Paar kleine Infos verlauten lassen.

Preis:
Größen:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stephan

Administrator

Mittwoch, 30. September 2009, 18:10

Es gab zu den Radis bisher nur einen Teaser auf der Startseite - mehr nicht. Wir haben nie feste Termine genannt. Wenn wir Produkte lange vorab ankündigen wird gemeckert, stellen
wir Sie mit Verfügbarkeit vor, wird auch gemeckert....

Die Radis sind in Produktion - da gibt es immer erst einmal zu lösende Probleme die Zeit kosten können. Jetzt läuft alles, aber es hat halt gedauert. Habt ein wenig Geduld oder kauft halt
im Notfall bis dahin woanders, wir tun ganz sicher alles damit die Radis bald kommen. Ich kann aber schon mal die Info geben, dass der erste Radi (der derzeit produziert wird) erst einmal
allleine kommen wird, erst anschließend werden weitere Typen kommen.

SeYeR

God

Mittwoch, 30. September 2009, 18:17

Zitat

Es gab zu den Radis bisher nur einen Teaser auf der Startseite - mehr nicht. Wir haben nie feste Termine genannt. Wenn wir Produkte lange vorab ankündigen wird gemeckert, stellen

Die Radis sind in Produktion - da gibt es immer erst einmal zu lösende Probleme die Zeit kosten können. Jetzt läuft alles, aber es hat halt gedauert. Habt ein wenig Geduld oder kauft halt
im Notfall bis dahin woanders, wir tun ganz sicher alles damit die Radis bald kommen. Ich kann aber schon mal die Info geben, dass der erste Radi (der derzeit produziert wird) erst einmal
Meiner Meinung nach kann die Ankündigung bei Laufender Produktion beginnen :D

Ok, das war schneller als Erwartet!
Aber einen Radiator kaufe ich mir nur alle paar Jahre....

Es wird anscheinend doch mit gelesen :thumbup:

Ich hoffe mal ihr produziert als ersten einen 360er, also das was am meisten gekauft wird :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (30. September 2009, 18:23)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 18:51

Bei kleineren Unternehmen passiert es halt schonmal, dass es was länger dauert, stellt euch z.B. mal vor ein für ein PRojekt verantwortlicher Erkrankt, ein großes Unternehmen kann es durch einen anderen ersetzten ein kleineres schwirieger
(wobei ich sagen muss ( aus eigener Erfahrung) dass selbst in großen Unternehmen es zu Engpässen kommen kann wenn irgendwas dazuwischenkommt, was ungeplant war)

also besser AC lässt sich ein paar Tage mehr Zeit als nachher Qualitätsprobleme zu haben, dann meckern erst recht alle

( an dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die Nachlieferung des vergessenen Liters DP-Ultras bedanken, und für die mitgeschickte 1/4" Verschraubung)

gruß
Stergi

m4jestic

Senior Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:10

Naja, um ne Meldung im Forum abzusetzen dass es noch dauert braucht man keinen Projekt Manager.
Das kann auch ein Azubi erledigen :)

molelightn

Full Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:21

Bin auch schon extrem gespannt auf die Revolution Serie...Mal schaun ob mich die neue Radiatorfamilie dazu bringt meinen Evo1080 über board zu werfen 8|

10-14 tage noch....wird man auch noch aushalten...vl. wollt ihr uns ja mit paar kl Infos bei Laune halten ? :-p

lg mole

jcab

Full Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:25

Wird es sich wieder um China-Waare handeln, wie die letzten Radiatoren ?

Oder "Made in Germany" wie die Airplex Evo serie ?

SeYeR

God

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:43

Na ich hoffe doch 100% Made in Germany.

Und damit meine ich nicht nur die Lackierung.
Und ja, ich bin dafür auch gerne bereit mehr zu zahlen, denn Qualität hat nun mal ihren Preis!

SH501

Full Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:02

Die Produktion läuft - aber es gab ein paar Verzögerungen. Derzeitiger Stand ist, dass wir in ca. 10-14 Tagen liefern können. Dann kommt auch die
Ankündigung. Bitte etwas Geduld - wir tun das möglichste !

Sorry, wie wärs mit Produkt vorstellen und mitteilen,das in 14 Tagen die Ware lieferbar ist??

Vielleicht passen einem die Preise, der Radi,die Optik oder was weiss ich nicht und würde gerne einen alten Radi bestellen.

Warum muss das Produkt lieferbar sein um es anzukündigen (damit meine ich nicht Ankündigen und dann keinen Plan haben,ob man erst in Monaten liefern kann).

Ich würde gerne wissen was am neuen Radi neu ist,besser usw. und ob ich mir nicht doch einen alten bestellen soll.

Das würde ich gerne jetzt wissen und nicht erst,wenn ausreichende Stückzahlen lieferbar sind.

SH501

Full Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:08

. Habt ein wenig Geduld oder kauft halt

Ist doch perfektes Beispiel. Ich kann zB nur 240er Radi verbauen und ihr bringt zB einen 360er Radi raus (ode rnur 240er und alle 360er Käufer stehen dumm da), also kann ich mir die ganze Wartezeit sparen und euren alten kaufen oder woanders einen 240er.

Nur da ihr null Infos rausgebt bevor er lieferbar ist,steht man aktuell dumm da.
Finde ich schon enttäuschend,den Kunden so ewig lange im völligen Unwissen zu lassen.

Wo istd as Problem den Radi 2 Wochen vor Auslieferung vorzustellen?

ComputerfreakS.

God

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:38

Das frag ich mich auch gerade da fast jeder Hersteller siene Produkte früh vorstellt und vielleicht erst 23 wochen später auf den markt bringt. :whistling: :| :)
Out of Style, but it's Retro!

SeYeR

God

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:47

Also ich hab beschlossen einfach zu waten, auf die Dinge die da kommen mögen!
Letztendlich kann keiner hier beeinflussen wann die Radis vorgestellt werden. Lasst die Jungs doch machen.

Klar bin ich auch super neugierig und würde auch gerne Bilder sehen, aber die Firmenpolitik bleibt den Beiden selbst überlassen.

Stephan

Administrator

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:22

Das Problem liegt z.B. darin, dass wir bis zum Schluß Änderungen vorgenommen haben. Somit wird erst die Serie den finalen Zustand wiedergeben.

SeYeR

God

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:47

Also quasi die Erleuchtung in letzter Sekunde :D

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:58

ja wer hat die nicht :D ich surfe im Betrieb auch den ganzen Tag im netz und erledige dann binnen 5 minuten die Aufgabe an denen die anderen nen ganzwen Tag dran gehangen haben und kein stück weiter sind :D

~Chris~

God

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:12

Sorry, aber das ist so nicht richtig. Du hast an dem Sonntag vor gut 4 1/2 Wochen gesagt, dass es noch 3 Wochen dauert.
Und es würde hier überhaupt kein Unverständnis aufkommen, wenn man den wartenden Kunden nach 3 Wochen berichtet hätte, dass es sich noch etwas verzögert; man sieht hier ja gerade ganz gut, dass eure Kunden/GELDGEBER durchaus bereit sind zu warten. Das wären 2 Minuten Zeitaufwand gewesen und alle wären glücklich.
Dass dann so ein Spruch kommt nach dem Motto "Wenn ihr so ungeduldig seid dann kauft halt woanders (und doch egal)" klingt in meinen Ohren überaus arrogant. Euer Service mit Reperaturen mag ja super sein, aber solch eine Informationspolitik und Aussagen gegenüber den Kunden solltet Ihr eventuell überdenken.

Karamanga

Full Member

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:04

Jetzt hört doch auf Euch zu streiten.
Klar - auch ich bin neugierig wie viele hier.
Aber manchmal glaube ich, dass hier nur Kinder unterwegs sind, die Ihren versprochenen Schnuller nicht schnell genug bekommen können.
Lasst uns doch darüber freuen, dass AC neue Produkte bringt.

~Chris~

God

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:23

ich streite doch gar nicht, sondern versuche zu erklären, warum sich hier manche Kunden (meiner Meinung nach) zurecht etwas im Regen stehen gelassen fühlen

slame

Moderator

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:51

Ich bin immer noch dankbar. :thumbsup: