• 27.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:55

Am besten schreibst du deine Meinung noch einmal!
Einige hier haben es nicht so mit lesen ;)


Leute AC ist eine Relativ kleine Firma , mit begrenzten Kapazitäten von Mensch und Maschine! (Und auch Finanzmitteln)

Einen Neuen Radiator zu Produzieren, bzw. Produzieren zu lassen dauert seine Zeit, und wenn auch noch eine Verzögerung eintritt dann zieht es sich in die Länge!
Klar produzieren die erst einmal nur eine Radiator Version, kostet ja schließlich genug. Wir rechnen mal mit einem Verkaufspreis von 100€, die müssen von AC ja auch vor finanziert werden! Produktionsgrößen sind immmer 1000St.
Ein unternehmen wie AC kann nun mal nicht mal eben so alle möglichen Radigrößen bestellen und Fertigen lassen... ohne ein sehr großes Finanzielles Risiko ein zu gehen!

Wer jetzt unbedingt einen Radiator benötigt kann den sich auch wo anders kaufen und beim nächsten Upgrade zuschlagen.

Dass die User im unklaren gelassen werden ist zwar ärgerlich, aber verständlich. Grade im Wasserkühler Segment wird sehr stark ab geschaut! Andere Firmen lesen hier auch mit!!!!
Und ich erinnere mich da sehr gut an einige Produkte die ganz klar von AC abgeleitet wurden!


Also habt doch ein wenig Geduld! Wenn die AC Jungs fertig sind werden sie es euch (dem Kunden) wohl kaum vorenthalten.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:29

slame: bei allem respekt, aber bisher hast du außer geflame noch nicht viel gesagt..

Anscheinend können hier einige Leute tatsächlich nicht richtig lesen. Es wurde nun schon mehrfach gesagt - und in dem Punkt sind wir uns anscheinend alle einig - dass niemand ein Problem damit hat, wenn AC für ne Neuentwicklung länger braucht, als zunächst geplant. Das Produkte Made in Germany auch teurer sind ist hier auch allen recht - sonst wären wir keine AC-Kunden. Niemanden stört es, wenn der neue Radi 2 Wochen länger auf sich warten lässt, WENN einem das dann nicht erst nach 25 Nachfragen mitgeteilt werden würde..

Das was stört sind die nicht gehaltenen Versprechen. Es ist doch verständlich, dass man Kunden verärgert, wenn man ein Produkt im Sommer für "in summer" ankündigt und die Leute dann doch noch ein halbes Jahr warten müssen. Mir ist bewusst, dass "in summer" nicht allzu genau ist - hat ja auch niemand was gegen gesagt - aber es ist nicht in Ordnung die Ankündigung einfach so ohne einen Ton zu streichen als wäre sowas nie gesagt worden.

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:37

Moin ...

geflame ist doch das ganze Topic hier. ;)

Nix für ungut .. ich sehe die produktankündigungen genauso kritisch, aber in diesem Fall kam von Stephan eine vage Aussage zu neuen Radiatoren. Dann hat er sich durch eine Nachfrage zu einer "in x Wochen" Aussage hinreissen lassen. Daraufhin kommen natürlich wieder x Nachfragen.

Alles was ich sage ist, daß Ihr mit Euren Nachfragen nix erreicht. AC produziert dadurch keinen Tag schneller, noch werden Sie einen Tag früher mit Infos rausrücken. Alles was IHR damit bewirkt ist dass Ihr Euch selber darüber ärgert, daß AC nicht so macht wie Ihr es gerne hättet.

Unabhängig davon habe ich mir schon zu meiner ACB Zeit den Mund bei AC fusselig geredet mit den Ankündigungen zu warten bis es da ist. Ich hatte diese Diskussionen zur genüge im Laden und mich haben sie tatsächlich von meiner Arbeit abgehalten.

Lasst AC einfach machen, lehnt Euch zurück und alles wird schön. Und der neue Radiator muss nicht gestern gekauft werden. Er reicht auch übermorgen.

Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht nach dem Bus rennen. ;) Mein Leben ist ruhiger als wenn ich rennen würde.

Gruß

Stefan aka slame

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:08

ah. Das ist doch mal ne gescheite Aussage.
Uns ist glaube ich allen bewusst, dass hierdurch nichts schneller geht; es ist ja jetzt auch mehrfach gesagt worden, dass man bereit ist lange zu warten.
Manche hoffen eben nur AC die Augen zu öffnen. So wie das hier gehandhabt wurde ist das nicht ok und da braucht man sich nicht wundern, dass man damit die Kunden verärgert - AC kann froh sein, dass jene so treu sind

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:24

Nur auf was wir hier jetzt wirklich warten ,weiss ausser AC keiner.

Bekommen wir 120er Radis?? 240er,360er oder sind das 4er Quadratische Radis ,Dreieckige (heissen ja Revolution,also vielleicht ein ganz anderes Konzept)?
Radis für Aussen oder primär für Passivbetrieb usw,usw

Auch ungefährerer Preis wäre schön. Um die 130-150 Euro vielleicht? Würde für viele das warten direkt beenden.

Alle stehen komplett im dunklen,was sie überhaupt bei den Radis erwartet.

Ich würde gerne wissen ob sich das warten lohnt, man sich auf den Radi freuen kann, oder ob der absolut gar nichts für einen ist.

Direkt bei Ankündigung Lieferbar sein, braucht absolut kein Mensch.

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:24

Nur auf was wir hier jetzt wirklich warten ,weiss ausser AC keiner.

Bekommen wir 120er Radis?? 240er,360er oder sind das 4er Quadratische Radis ,Dreieckige (heissen ja Revolution,also vielleicht ein ganz anderes Konzept)?
Radis für Aussen oder primär für Passivbetrieb usw,usw

Auch ungefährerer Preis wäre schön. Um die 130-150 Euro vielleicht? Würde für viele das warten direkt beenden.

Alle stehen komplett im dunklen,was sie überhaupt bei den Radis erwartet.

Ich würde gerne wissen ob sich das warten lohnt, man sich auf den Radi freuen kann, oder ob der absolut gar nichts für einen ist.

Direkt bei Ankündigung Lieferbar sein, braucht absolut kein Mensch.

soso bei ankündigung lieferbar braucht niemand ?( warum des gejammere... am ende des tunnels kommt licht und bei AC wird die Sonne strahlen... :thumbup:

viele hier sind wie meine kinder wenns nicht sofort passiert nix als rumgemaule

ob sich das warten lohnt ?( siehste doch dann ob´s sich gelohnt hat

ungefährer preis für was ?( so ca 1- unter 1000€ kommt drauf an je nach größe :thumbsup:

wir warten hier auf Weihnachten und Osterhase oder bin ich im falschen thred 8|
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Brombär

unregistriert

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:55

Ganz ehrlich, ich halt das Alles hier für Kindergarten.

Rennt ihr auch alle, nachdem in einem Automagazin eine erste Skizze eines zukünftigen Automodells erscheint, zum Autohändler und geht dem auch so auf die Nerven und fragt ihn, ob sich das warten lohnen könnte oder ob ihr nicht ein bereits verfügbares Auto kaufen sollt?!? Ich glaube nicht ...

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:31

Ganz ehrlich, ich halt das Alles hier für Kindergarten.

Rennt ihr auch alle, nachdem in einem Automagazin eine erste Skizze eines zukünftigen Automodells erscheint, zum Autohändler und geht dem auch so auf die Nerven und fragt ihn, ob sich das warten lohnen könnte oder ob ihr nicht ein bereits verfügbares Auto kaufen sollt?!? Ich glaube nicht ...


Wenn Autos vorgestellt werden,dann kann man keins direkt abholen oder auch nur bestellen.Autos werden immer vorher vorgestellt.

Genauso wie AC das im übrigen auch bei anderen Produkten macht,siehe Awaugrafix für die 5870.

NVIDIA stellt sogar Monate bevor es ein Produkt zu kaufen gibt seine neue Grafikkarte,damit die Leute auch ja warten und nicht zu den neuen ATIs greifen.

AC scheint das aber egal zu sein,mal bissel Werbung für ihr neues Produkt zu machen. (was nicht heisst,sie sollen die Radis Monate bevor sie Lieferbar sind vorstellen).

Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf Infos zu den Radis und weiss imme rnoch nicht, ob ich mir die 6 Wochen absolut hätte sparen können und eh zu einem anderen Radi greifen muss.

Leider verstehen die AC Leute ja eh immer nur,das man die Radis direkt kaufen muss und es nur darum geht. Das Infos über die Radis viele erstmal zufrieden stellen würden,versteht AC nicht.

AC scheint ja größere Probs mit den Radis zu haben und deshalb verzögert sich so viele, aber einfach mal das Produkt vorstellen würde viele doch erstmal zufriedenstellen, wenn es halt noch bissel länger dauert.

Oder kann man den neuen Radi so leicht kopieren, das man ihn nicht vorher vorstellen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (9. Oktober 2009, 22:35)

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:02

Ich verstehe das Gequängel auch nicht.
Es wird sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um einen 360er Radi handeln und preislich irgendwo zwischen 70 und 90 Euro liegen.
Wunder wird er auch nicht vollbringen denn ein superdickes Monster wird er wohl nicht sein.
Aber ich denke das wissen die meisten hier sowieso schon.
Wenn die Verarbeitungsqualität aber endlich wieder AC-Niveau hat (wie z.B. die alte EVO-Serie) und nicht wie die Chinateile krumm und schief zusammengelötet ist wird er seine Abnehmer finden.
Mehr erwarte ich eigentlich nicht, lasse mich aber gerne auch überraschen und eines besseren belehren.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:49

Ich verstehe das Gequängel auch nicht.
Es wird sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um einen 360er Radi handeln und preislich irgendwo zwischen 70 und 90 Euro liegen.
Wunder wird er auch nicht vollbringen denn ein superdickes Monster wird er wohl nicht sein.
Aber ich denke das wissen die meisten hier sowieso schon.
Wenn die Verarbeitungsqualität aber endlich wieder AC-Niveau hat (wie z.B. die alte EVO-Serie) und nicht wie die Chinateile krumm und schief zusammengelötet ist wird er seine Abnehmer finden.
Mehr erwarte ich eigentlich nicht, lasse mich aber gerne auch überraschen und eines besseren belehren.


Und wo liegt das Problem,sowas schon Anzukündigen??

Die Aussage,das die Fertigung in D stattfindet, hat doch AC auch nicht in den Ruin getrieben.Also wo ist das Problem mehr Infos rauszurücken?

So schwammige Aussagen wie "Meistverkauftestes Modell" statt zu sagen,zuerst der 360er Radi,weil meistverkauftestes Modell (wenn es der 360er ist) ist doch kein Beinbruch,oder??

Es sei denn, AC hat aktuellüberhaupt keine Ahnung,welche Größte kommen wird, weil vielleicht der ganze Herstellungsprozeß dem Hersteller noch Probleme bereitet.

Für mich ist das mittlerweile Kundenvergraulung,was AC betreibt. ABer gut,wenn sie sich das leisten können,dann sollen sie halt so weiter machen.

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:55

Vielleicht kaufst du dir mal ein Buch und liest es? Ich habe gehört, damit kann man auch seine Zeit verbringen.

Vermeiden solltest du aber Kataloge für Autozubehör, denn da sind mitunter Radiatoren drin. :rolleyes:

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:31

SH501, du kannst dich jeden Tag aufs neue abmühen und versuchen uns mit deinen Spekulationen aus der Reserve zu locken: es wird trotzdem nicht schneller gehen ;)

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:20

SH501, du kannst dich jeden Tag aufs neue abmühen und versuchen uns mit deinen Spekulationen aus der Reserve zu locken: es wird trotzdem nicht schneller gehen ;)


Ich weiss. Warum soll man auch was ankündigen,was wohl eh sobald nicht kommt. Ansonsten würden wie den Aquagrafix auch ankündigen.

Naja, ich werde dann die angekündigten 2 Wochen noch abwarten und wenn dann keine Ankündigung kommt, hat halt AC einen Käufer weniger.Ist ja nicht so, das man seinen alten Radi austauschen will,sondern einen neuen braucht. Da kann man halt nicht bis in alle Ewigkeiten warten.

Stergi

Senior Member

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:13

SH501 hast du jemals schonmal was umfangreiches auf die Beine gestellt? mit Planung und Ausführung und allem drum und dran?
so wie man dich hört würde ich sagen nein, sonst würdest du gedult haben

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:31

Und ich würde an ihn gar nicht erst verkaufen... (vorausgesetzt er ist schon voll geschäftsfähig)

So langsam nimmt das hier Formen an die nach einem Topic Closed verlangen!

Es kommt wenn es da ist, gib dich damit zufrieden oder kauf doch wo anders! Es gibt doch genug Radiatoren auf dem Markt, oder muss es zwingend dieser sein, wo du nichts von weißt?
Noch einmal: Wenn du am Montag einen Radiator brauchst dann solltest du davon ausgehen das es keiner von AC seien wird.
Wenn du allerdings so wie die meisten nur ein Upgrade anstelle von deinem In die Jahre gekommenen Radiator benötigst, kann ich dir versichern dass der auch noch weitere Wochen aushalten wird.

Neben mir steht momentan ein EVO1800 mit 3 Lüftern, und ich rechne nicht damit dass mein PC Explodieren wird wenn der nicht sofort einen anderen Radiator von AC bekommt!!

Also ich kann warten, aber ich weiß ja auch worauf ich warte!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:59


Naja, ich werde dann die angekündigten 2 Wochen noch abwarten und wenn dann keine Ankündigung kommt, hat halt AC einen Käufer weniger.Ist ja nicht so, das man seinen alten Radi austauschen will,sondern einen neuen braucht. Da kann man halt nicht bis in alle Ewigkeiten warten.


Ich verstehe dein Problem trotzdem nicht. Was erwartest du von dem Radi denn?
Einen Mon..a-Killer für 39 Euro wird es sicher nicht geben.
Das rEVOlution im Namen kann an sich nur 2 Sachen bedeuten.
1. ist es der Nachfolger der alten Evo-Serie (welcher fehlt da schon lange? richtig der 360er)
2. Wird es wohl ein Qualitätsprodukt werden da wohl "made in Germany" drauf steht. Und um den auch angemessen auspreisen zu können sollte er leistungsmässig nicht zu schlecht sein (also wahrscheinlich 50-60mm dick denn die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten). Dies werden aber auch erst die ersten Tests genau sagen können die sicher nicht vor dem Verkaufsstart veröffentlicht werden.

Es würde dir also rein gar nichts bringen wenn AC jetzt sagt das es dieser Radiator werden wird und er alle Mitbewerber deklassiert. Glauben würde das am Ende keiner und Du auch nicht (weil es so auch nicht möglich ist).

Wenn du also dringend einen neuen Radi benötigst dann kauf dir den der dir im Moment am geeignetsten erscheint dein System zu kühlen (sei es nun die billige Eastar-Variante oder einer der aktuellen besser verarbeiteten Platzhirsche). So groß sind die Unterschiede physikalisch bedingt nicht. Du wirst es also am Ende nicht bereuen das du nicht gewartet hast weil dir entweder der rEVOlution zu teuer ist oder der rEVOlution nicht viel besser kühlt als ein evtl. ähnlich teurer oder gleichwertiger Radi eines der Mitbewerber.
AC kann den Verlust sicher auch verschmerzen weil es wahrscheinlich gar keiner ist.

Ich bete weiterhin den heiligen Gott des H²O das es wirklich wieder eine Premium-AC-Radiserie werden wird die von der Verarbeitung ganz weit vorne ist. Vielleicht werfe ich dann meinen guten alten APE360 doch mal in die Bucht. ;) Weiterhin wäre ein ausweiten der Serie zu einem 480er (oder gar weiter zu 140mm Lüftergröße) sehr wünschenswert. AC wird da sicherlich auch nicht an den Wünschen der Endkunden vorbei entwickeln. Das haben sie ja gerade in letzter Zeit zu genüge und auch sehr erfolgreich bewiesen. :thumbsup:

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:42

Ich hoffe das es wieder Gewindenieten wie beim EVO gibt, und die Verarbeitung sehr Hochwertig ist eben so wie beim EVO.
Dazu ein geringer Widerstand für Luft und Wasser, und das der Radiator doch ganz weit Oben mitspielt!

Die meisten lesen Reviews in den Zeitschriften und entscheiden sich dann für einen der Oberen Ränge!
Und ich hoffe das es nach der Ankündigung direkt auch die Ersten Tests geben wird, eben so wie bei GraKa´s.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:19

Und ich wünsche mir......


.
.
.
.
.
.
.

das Hirn vorm Himmel fällt. :D

El_PResidente

Ooops.. OT. Sorry, aber ich kann einfach nicht widerstehen.
Um dennoch den brutalen Schlägen des Shoggynators zu entgehen:
Ja, ein adäquater Ersatz für den APE 360 würde mich auch erfreuen. Solange er etwas düner als der APE360 ist. Das ist die erste Produktvorstellung auf die ich mich seit langem mal wieder freue und die mich interessiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (13. Oktober 2009, 14:21)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:42

Die Produktion läuft - aber es gab ein paar Verzögerungen. Derzeitiger Stand ist, dass wir in ca. 10-14 Tagen liefern können (Edit SH501 :Wurde 29 Sep gepostet). Dann kommt auch die Ankündigung. Bitte etwas Geduld - wir tun das möglichste !


Leider wurde der damalige "Derzeitige Stand" wieder mal nicht eingehalten.

Auch wenn ich wieder der Buhmann bin mit dieser Aussage, aber bei den ganzen Verzögerung auch nur von einer Ankündigung (Ankündigung, nicht lieferbare Ware) scheint es massive Probs zu geben mit den neuen Radis.

Dabei will ich doch AC mein Geld in den Rachen werfen :( :D

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:53

haben wir denn was anderes erwartet?
Ich weiß zumindest nu wohl, dass ich mich, FALLS ich nochmal ne WaKü bekomme, mich erstmal stark bei der Konkurrenz erkundigen werde, da man hier ja klar aufgezeigt bekommt, wie man zu den Kunden und seinen Versprechungen steht.. :thumbdown:

Ähnliche Themen