• 26.01.2026, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuto8

Full Member

Platz im Lancool K58/K62

Montag, 14. Dezember 2009, 07:50

Hat jemand Erfahrung, wie viel Platz im Deckel des Lancool K58/K62 ist (dort wo beim K62 die vorinstallierten 140er Lüfter verbaut sind, wenn man den Plastikdeckel abnimmt), bzw. ob da ein 280er/240er Radiator rein passt?

ien-

Full Member

Montag, 14. Dezember 2009, 16:45

post #49

Google ist dein Freund ;)

cuto8

Full Member

Montag, 14. Dezember 2009, 20:19

Google ist dein Freund ;)

Heute irgendwie nicht... :whistling:

Danke!

headfrag

God

Montag, 14. Dezember 2009, 22:30

Ob der 63mm Revolution da oben hinpasst wag ich zu bezweifeln :huh:

cuto8

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:27

Das glaube ich auch nicht, aber ich habe hier noch einen Black Ice rumliegen, der nur gute 31mm dick ist!

Karamanga

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:26

Ich würde den Radi extern aufstellen.
Das ergibt 1. bessere Temps und 2. hat da K58 extra Schlauchdurchführungen.

cuto8

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:54

Habe ich mir auch erst überlegt, aber
- mal eben ne externe Wakü kaufen... Ich weiß ja nicht, was du so verdienst, aber bei mir ist das vor Weihnachten nicht drin :P
- ich habe eigentlich schon genug Staubfänger neben dem Rechner stehen und sooooo schön finde ich die jetzt nicht...

ien-

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:44

Radi extern aufstellen != externe Wakü kaufen.

Aluplatte im Baumarkt kaufen, zurecht sägen und irgendwo an die Casewand knallen (würd sogar mit nem einfachen Winkelprofil gehen -> 5€)

Würds aber an deiner Stelle erstmal intern versuchen.

Karamanga

Full Member

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:36

als ich "extern" sage, meinte ich nicht, dass es damit unbedingt eine komplett-externe WaKü wie z.B. ein aquaduct sein muss.
.
Ich habe z.B. auch ganz normale WaKü-Komponenten im (!) PC verbaut und den Radi draußen verbaut.
Das hat deutlich bessere Werte gebracht!!!
.
Aktuell habe ich einen 1080er extern.
Zuvor war es "nur" ein EVO240er -> aber auch der war extern deutlich besser, als im PC verbaut.
Den Evo hatte ich mir übrigens mit der entsprechenden Halterungen auf eine Span-Platte geschraubt.
Hat 1A funktioniert.