• 24.08.2019, 18:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mockai77

Junior Member

Wednesday, January 26th 2011, 7:53pm

Die Karte ist halt vom Layout freigegen, daher macht es keinen Sinn einen Kühler anzubieten, es ist halt eine Gtx460 übertaktet mehr nicht.
Heißt das daß ein Komplettkühler für ne GTX460 auf ne Referenz 560er drauf passt ?

Wednesday, January 26th 2011, 7:58pm

xD es gibt ja sonst keine möglichkeit sein geld auszugeben ^^ werde mir die warscheinlich von zotac oder evga holen , später dann noch ne 2. ^^

Same hier nur warte ich noch auf Bulldozer von AMD ^^
Out of Style, but it's Retro!

maexi

Senior Member

Wednesday, January 26th 2011, 7:58pm

Also ich habe keine Ahnung vom Sli-Betrieb. Man sagt dem nach, das es nicht 100% sicher sei, das es viele Probleme damit gibt. Man sollte sich gleich eine schnelle Karte kaufen und es bei einer belassen? Wozu braucht man überhaupt zwei Karten, sind die Spiele so anspruchsvoll, das man zwei Karten braucht, oder ist das nur kuck mal was ich habe?
Maexi

Wednesday, January 26th 2011, 8:04pm

das man zwei Karten braucht, oder ist das nur kuck mal was ich habe?


Das ist wohl der größte Faktor...

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, January 26th 2011, 8:47pm

Die Karte ist halt vom Layout freigegen, daher macht es keinen Sinn einen Kühler anzubieten, es ist halt eine Gtx460 übertaktet mehr nicht.
Heißt das daß ein Komplettkühler für ne GTX460 auf ne Referenz 560er drauf passt ?
Nein, da auch schon die Referenzplatine anders ist.

Wednesday, January 26th 2011, 8:54pm

Ich weiss ja nicht wie ihr das sonst so macht shoggy, besteht Interesse das ich euch meine Karte zum vermessen mal zukommen lasse?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, January 26th 2011, 10:06pm

Mal abgesehen davon das wir das eh nicht machen würden bringt es uns auch nichts. Dann hätten wir nur eines der zig Layouts, was sich für die Fertigung einfach nicht lohnt.

Logan089

Full Member

Thursday, January 27th 2011, 2:33am

Na doll.... dabei sollte die 560er eigentlich meine 285er ersetzen ... aber ohne einen passenden Wasserkühler ;(

Roland83

Junior Member

Thursday, January 27th 2011, 10:38am

Passt denn nicht der Chip Kühler von der GTX460 auf die 560??? Der Chip ist doch von den Abmessungen her gleich wie der GF104. Wenn der passt und man nur einen andere Blende herstellen muss weil die Lochabstände anders sind ist doch alles im Lot. Wenn er natürlich direkt passt ist es noch besser. Ich will endlich meine 8800GTX durch eine 560ti ersetzen, aber nur mit einem Wasserkühler.

Thursday, January 27th 2011, 10:40am

GPUonly geht immer. ^^

Thursday, January 27th 2011, 11:36am

Meine ist grad gekommen, Hab mal Bilder gemacht, weil das interessiert ja doch immer viele, allerdings werd ich den Kühler wohl nicht abnehmen, weil ohne Full Cover seh ich keinen Sinn für mich die einzubauen ;(

http://www.koaschten.de/pics/GTX560ti

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Logan089

Full Member

Saturday, January 29th 2011, 5:24pm

Hat da schon jemand einen pasable Lösung gefunden eine 560er gescheit unter Wasser zu setzen ?

Gruß

Saturday, January 29th 2011, 5:38pm

Single GPU Kühler und der rest passiv. Eine andere möglichkeit wird es von AC nicht geben :( .
Leider :S
Out of Style, but it's Retro!

Saturday, January 29th 2011, 6:48pm

Passt die Twinplex GTX460 version denn oder brauch man noch ne andere Blende?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Saturday, January 29th 2011, 7:15pm

mess doch bei deiner karte den lochabstand und vergleich das mit den kuehlerangaben, dann siehste ja ob das passt oder nicht

Passender Lochabstand:
ca. 79,5 mm diagonal bzw. ca. 51 mm / 61 mm horizontal/vertikal (äußere Befestigungspunkte)

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2566

This post has been edited 1 times, last edit by "RcTomcat" (Jan 29th 2011, 7:16pm)

Sunday, January 30th 2011, 8:38pm

Das würde ja schon mal passen. Ich kenn den Twinplex nur von meinen Sockel-A Exkursionen, reicht der Twinplex Pro denn für ne 560?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Stephan

Administrator

Monday, January 31st 2011, 10:25am

Wir werde und die einzelnen Layouts noch einmal ansehen. Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit für die 560.

Monday, January 31st 2011, 2:24pm

na das ist doch mal ein lichtblick.
also abwarten eventuell gibts ja doch ne möglichkeit einen fullcover block zu kriegen ;)

Monday, January 31st 2011, 2:36pm

^Das hört sich sehr gut an dann kann mein Geburtstag ja kommen :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Saturday, February 5th 2011, 9:08pm

@ Stefan & Shoggy
Gibts schon was Neues ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino