• 24.07.2025, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 14. März 2011, 19:33

Ich frag mich warum wir dir überhaupt noch großartig etwas schreiben sollen. Es wird ohnehin direkt wieder in Frage gestellt als wüsstest du es bereits besser. Man merkt auch deutlich, dass du dich völlig in Zahlen, Werten und Annahmen verrennst: theoretische Maximalperformance um jeden Preis...

Mir soll es egal sein. Aber wäre es nicht sinniger das ganze einfach zu benutzen statt sich den lieben langen Tag den Kopf darüber zu zerbrechen wie man irgendwo noch ein Quäntchen Leistung mit übermäßig hohem Aufwand herausholen könnte - vor allem wozu?! Ob deine CPU jetzt 2°C mehr hat oder nicht spielt keine Rolle.

Das Leben könnte so angenehm sein wenn man das ganze einfach benutzt und sich daran erfreut statt vorher schon daraus dein Drama zu machen. Ich vermute ja allerdings leider, dass wenn du dann deine Traum-Konfiguration gefunden hast, dass du auch damit nicht glücklich wirst weil du dich so sehr auf das theoretisch perfekte System eingeschossen hast, dass jede Abweichung von diesem Ideal wieder zu einer Enttäuschung wird.

Noch nebenbei: sag mir bitte nicht, dass du die UV-Kathoden nur wegen den Bakterien im System hast :wacko:

kung pow

Junior Member

Montag, 14. März 2011, 19:34

Auch wenn es provokant kling was nicht meine Absicht war kann er sich nicht so verhalten.
Er ist ein Admin und muss jegliche Art Verhalten neutral angehen und kann so einfach nicht reagieren.

Egal ich entschuldige mich falls irgendetwas das ich gesagt habe provoziert haben könnte.

Hat also jem noch einen Vorschlag für eine gute Kühlmittelmischung mit dest. Wasser für den Kroys XT?

Brombär

unregistriert

Montag, 14. März 2011, 19:48

Hat also jem noch einen Vorschlag für eine gute Kühlmittelmischung mit dest. Wasser für den Kroys XT?
Was erwartest du? Das hier ist ein Herstellerforum und sowohl Sebastian wie auch Shoggy arbeiten bei Aquacomputer. Es wäre also ein wenig seltsam wenn sie dir zu etwas anderem als DP Ultra raten würden.

sigma

Full Member

Montag, 14. März 2011, 19:55

Naja, nichts zur Sache selbst, aber das ganze hört sich doch schon sehr nach Forentroll an.

Oh ja, DP ultra. Und das Tolle daran, mischen braucht mann es nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sigma« (14. März 2011, 19:58)

[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

sebastian

Administrator

Montag, 14. März 2011, 19:59

Das führt hier zu nichts.
Deine Kernfragen wurden bereits beantwortet: Die Nickel Beschichtung unserer Kühler ist Stabil und löst sich nicht auf - vorausgesetzt man verwendet einen vernünftigen Korosionsschutz wie zb. DP Ultra. Zu anderen Mittelchen können und werden Wir uns nicht äussern.

Die fragwürdigen Durchflussberechnungen die Du angestellt hast, musst du wohl oder übel selbst verifizieren.
Und da es sonst noch weiter ausartet ist hier jetzt dicht.

Topic Closed!

Sebastian

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 14. März 2011, 20:13

Auch wenn es schon zu ist. Sehr witzig finde ich ja, dass du dich wie ich jetzt gesehen habe schon seit Wochen mit dem Thema quälst und wir zudem nicht die einzigen sind, die deine Überlegungen für fragwürdig halten (siehe Hardwareluxx...).

Wie viele andere dort ebenfalls geschrieben haben: kauf dir, was du für richtig hälst, aber hör auf mit diesen ganzen Überlegungen weil es dich so niemals auf einen grünen Zweig bringen wird.