• 26.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. April 2011, 01:23

Habe heute mein Asus P8P67 Deluxe bekommen.

Gekühlt werden nur der Prozessor und die Graka.

Im Normalbetrieb steigt die Wassertemperatur nur ein paar Grad über Lufttemp.
Beim zocken sieht es schon anders aus. Das Wasser erreicht Temperaturen von knapp 50 Grad.

Lüftersteuerung voll aufgerissen und die Temperatur singt auf unter 40 Grad.

Das Mainboard bleibt schön kühl. Da müssen keine Kühler mehr rauf. Vor allem, sehen die blauen Kühler vom Asus Board ganz gut aus.

Sonntag, 10. April 2011, 01:48

Da man so ne Wakü in der Regel ne Weile hat und dann halt nur neue Halteruungnen für die Kühler kauft, lohnt es sich auch Geld in nen besseres Gehäuse zu stecken. Das hält dann auch nen paar GEnerationen.



Btw. bei dem Link waren doch Kategorien für den Sockel 478 bis 1366 da. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 10. April 2011, 08:17


Beim zocken sieht es schon anders aus. Das Wasser erreicht Temperaturen von knapp 50 Grad.

Lüftersteuerung voll aufgerissen und die Temperatur singt auf unter 40 Grad.

Da würde ich dringend einen grösseren Radi besorgen....
Ich habe höchstens 3°C unterschied zwischen Idle und Vollast. (29-32°C Wasser)

raechi

Junior Member

Sonntag, 10. April 2011, 09:33

ja für mich spielt der radiator auch keine rolle, je grösser je besser. die frage ist ja nur ob man platz dafür hat :)

raechi

Junior Member

Sonntag, 10. April 2011, 11:24

in welchem gehäuse kann man den einen 480-er radiator ohne probleme einbauen???
ich will da nicht rausschneiden und so, wäre schön wenns von anfang an passt :)

Sonntag, 10. April 2011, 11:36

In nen Silverstone TJ07 passt in den Fussraum ein 480er Radiator.... Wenns etwas mehr sein darf als einer, dann nen LittleDevil V8. Da passen ohne Modifikationen sogar direkt 3 480er Radiatoren rein.

Wenn man die HDD-Halter raus schmeist, könnte man auch im Silverstone Fortress 2 einen Radiator auf dem Boden verbauen. Dort passt sogar ein 4*140er Radiator rein. Allerdings ist dort auf jeden Fall basteln angesagt, weil im original im Boden 3 180er Lüffis sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (10. April 2011, 11:40)

Sonntag, 10. April 2011, 11:47

Da würde ich dringend einen grösseren Radi besorgen....
Ich habe höchstens 3°C unterschied zwischen Idle und Vollast. (29-32°C Wasser)



Ich habe einen 360`er, einen 240`er und einen 120`er Airplex verbaut.
Auf jedem läuft ein Papst Lüfter auf ungefähr 5 Volt.

Die GTX 570 wird halt heiß. Da kann ich mir wohl noch nen 1800`er an die Seite knallen.

raechi

Junior Member

Sonntag, 10. April 2011, 11:48

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?…&Artikel=174008
der wär doch ne lösung... ich möchte die wakü oben im deckel verbauen...

raechi

Junior Member

Montag, 11. April 2011, 13:03

also ich nehme den vorhin genannten tower und dazu das alles: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.…4ffab1c55701bf7
allerdings habe ich noch ein paar fragen...
zb: wieso brauche ich 3x ein anschlusskabel 3 auf 3 pin? hab ja nur 2 temperatursensoren...
sind 8 solche tüllen genug?
habe ich genug schlauch?
danke für eure hilfe.

irgendwie funktioniert der link nicht.. wenn ihr auf den llink klickt müsst ihr noch auf die rote zeile in der mitte drücken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raechi« (11. April 2011, 15:06)

Montag, 11. April 2011, 17:53

also ich nehme den vorhin genannten tower und dazu das alles: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.…4ffab1c55701bf7
allerdings habe ich noch ein paar fragen...
zb: wieso brauche ich 3x ein anschlusskabel 3 auf 3 pin? hab ja nur 2 temperatursensoren...
sind 8 solche tüllen genug?
habe ich genug schlauch?
danke für eure hilfe.

irgendwie funktioniert der link nicht.. wenn ihr auf den llink klickt müsst ihr noch auf die rote zeile in der mitte drücken...
3x Lüfterkabel kannst du streichen da deine Lüfter 60cm Kabel haben. Für die Sensoren sind die nicht gedacht.
die 8 Tüllen passen nicht da habe ich nicht aufgepasst (und alle anderen die mitlesen).. Es müssen 10 sein.

2x CPU
2x AGB
2x Graka
2x Radiator
2x Pumpe

Bzw 12 wenn du den Durchflussensor nicht mit dem Doppelnippel direkt an die Pumpe schrauben möchtest.

Allerdings muss du da noch einiges in deinem WK ändern.

Anschlussadapter für die AS und die Befestigungsplatte für die AS kannst du streichen.
Den Doppelnippel auch wenn du den DFS nicht direkt hinter die Pumpe klemmen magst. (+2 Anschlüsse)
Desweiteren fehlt in deinem WK die Aquacomputer Einbaublende für airplex revolution 420

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.p…624eda597d1144e

Was mir noch aufgefallen ist. XT Delrin G 1/4; 20,5 mm Gewindeabstand, passen da die Anschlüsse?

Ansonsten muss vor einem Anschluss noch ein Winkeladapter oder du nimmst 2 Tüllen mit der entsprechenden Sicherung.

Edit: Den Doppelnippel würde ich noch gegen einen Drehbaren austauschen.
Sinnvoll ist es auch einen Filter vor den Kreislauf, an die Pumpe zu schalten.

Wenn du die Laing über das AE regeln möchtest fehlen noch die passenden Kabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (11. April 2011, 17:58)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 11. April 2011, 20:59

Was man sich noch fragen könnte ist ob es wirklich 16/13 Verschlauchung sein muss.
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich hatte am Anfang 11/8. Dann für mein Sandy System alles neu gekauft 16/13.
War damit aber nicht zufrieden (Handhabung der Schläuche, Verlegung, grosse Schraubanschlüsse...)
Jetzt bin ich wieder bei 11/8 (oder 10/8?)
Leistungstechnisch garantiere ich dir wirst du keinen Unterschied bemerken. Von der Temperatur meine ich. Durchfluss dürfte wohl höher sein, aber wozu?

raechi

Junior Member

Mittwoch, 13. April 2011, 12:05

so, also...
das hier ist nun die zusammengestellte wakü:
http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.p…a640a4bb0c744bd

habe diese pumpe genommen weil sie sehr sehr leise sei, der agb schon eingebau ist und sie sehr preiswert sei...

ich glaube sonst ist sie ziemlich ok so (ok, vielleicht kommt noch anderes kabel, kommt auf den tower an^^)

nur beim gehäuse weiss ich noch nicht welches...
wenn möglich möchte ich diesen 420er und den 240er einbauen, kann mich aber auch wenn der platz nicht reicht einschränken...

im moment im rennen sind:
lian li 70 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian…ack::13337.html) (schlechtes kabelmanagement)
der sharkoon rebel 12 ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Shar…lack::7559.html) (ebenfalls schlechtes kabelmanagement)

corsair obsidian und chieftec finde ich sehr hässlich und nicht unbedingt die besten...


was mich noch intressieren würde, weiss jemand was im phantom platz haben oder im colossus...
gerade den colossus finde ich zum dahinschmelzen <3..

vielen dank für euer feedback.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 13. April 2011, 23:57

manchmal kostet "preiswert" doppelt, warum nicht gleich etwas richtiges. Es geht auch son bisschen um Leistung, drum prüfe wer sich ewig bindet ob er nich watt bessret findet, geil passt sogar bei Pumpen.

Donnerstag, 14. April 2011, 11:27

Die Pumpe ist Mist....

Der Agb ist zu klein, wie wäre es mit einer Laing?

raechi

Junior Member

Donnerstag, 14. April 2011, 14:05

yep die pumpe ist definitiv mist, habe sie ausgetauscht xD...

also ich habe mich (wegen eines wakü-projekts auf hardwareluxx, der das lian li70 verwendet hat und davon schwärmt) entschieden, das lian li 70 zu nehmen...

hier der neue warenkorb: http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.p…eb5ce3c4faee615

maexi

Senior Member

Donnerstag, 14. April 2011, 14:35

immer die halben Sachen, nimm die 355 oder die Laing DDC-1T plus, wenn es das Geld ist. Die Pumpen haben mehr Power.

raechi

Junior Member

Donnerstag, 14. April 2011, 14:39

die frage ist ob ich das wirklich brauche....

Donnerstag, 14. April 2011, 14:40

Sind für gewöhnlich aber auch lauter. die 350er ist schon in Ordnung.

Donnerstag, 14. April 2011, 19:24

Pack den Pho*** G-Ch***er raus und den 240er ac radi auch und nim nen ac revo. .
Mal davon abgesehen das es hier nen herstellerforum ist und dir keiner groß en Fremdprodukt nennen wird ;)
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 14. April 2011, 23:00

Ein durchaus Interessanter Werdegang hat dein Warenkorb, meiner Meinung wird dass immer schlimmer.

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.p…7be01e392a1b2a0

Und sogar noch kostengünstiger als dein vorheriger WK ;)


Die AS kann man auch "regeln" und leiser als eine Laing ist sie auch.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen