• 28.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 24. Oktober 2011, 21:27

Nachnahme gibt es doch, oder hat AC das jetzt geändert?


btw.: ich Bestelle schon lange nicht mehr hier. Nachdem ich bei meiner letzten bestellung trotz Nachnahme 3,5 Wochen warten durfte. (Am Telefon wurde damals versprochen das es noch heute rausgeht, was aber nicht gemacht wurde).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (24. Oktober 2011, 21:30)

Montag, 24. Oktober 2011, 21:35

Klar kann man sagen... ist ja nicht so schlimm, kommt ja bald.... aber so sollte eine Firma die was auf sich hält nicht mit ihren Kunden umgehen.
Hier ein kleiner Ausschniit aus ihrem Text zum 10 Jährigen...
"Die letzten 10 Jahre sind für uns eine sehr kurze Zeit gewesen, denn es war uns nie langweilig. Stets hatten wir offene Bestellungen und stets hatten wir mehr Ideen als wir verwirklichen konnten."

Ist wohl doch Firmenphilosophie :D ;(
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Montag, 24. Oktober 2011, 21:47

Die solln auch Nachnahme einführen, Vorkasse is sowas von unnötig wenn man dann erst Wochen wartet!


Nicht für AC. Die können so schön im Schnitt geschätzte 3-4 Wochen mit dem Geld arbeiten und erst dann die Gegenleistung erbringen. Bei den Summen kommt da allein an Zinsen schon gut was zusammen.
Wirklich fair ist das nicht, aber AC hat sich das halt mit ihren guten Produkten hart erarbeitet und ist nun einfach in der Position so mit den Kunden umgehen zu können, ohne sie komplett zu vergraulen.

Montag, 24. Oktober 2011, 21:52

Die solln auch Nachnahme einführen


Gibt es doch,also ich habe schon mal per Nachnahme besstelt.
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Montag, 24. Oktober 2011, 22:02

Also das führt hier zu nix.
Auch ich habe schon mal länger auf Wahre gewartet, das ist bei AC nun mal Feature und kein Bug.


Aber:


Jeder kann seine Bestellung bei Nichtlieferung stornieren und das Geld zurückfordern.
Oder Warten.
Sich mit dem Support in Verbindung setzen und eine Lieferfrist setzen.


Sich hier aufregen beschleunigt den Prozess aber nicht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 24. Oktober 2011, 22:34

Hab gerade den Umrüstsatz 1155 für Cuplex xt beim Käsekönig bestellt. Mal sehen wer schneller ist. AC :sleeping: oder der Käse :thumbsup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:50

Zitat

Bei den Summen kommt da allein an Zinsen schon gut was zusammen.


Jo, die 0,5% machen bei vllt 10 kEuro an im Schnitt Geldeingängen ohne das die Ware verschickt wurde wahnsinnige 50 Euro im Jahr aus, ich wette die werden heimlich beiseite geschafft, um damit in ungefähr 666 Jahren auf eine Südseeinsel durchzubrennen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:33

Wir können nicht leugnen, dass wir momentan mit den Bestellungen nicht mitkommen und es Lieferprobleme gibt. Dafür gibt es viele Gründe, die aber natürlich letztendlich in unserer Verantwortung liegen, womit hier jeder der Kritik übt eindeutig Recht hat. Wir sind dabei das ganze zu lösen, aber das ist von heute auf Morgen nicht machbar. Auch unsere Händler haben natürlich das gleiche Problem.

Unter Kundenservice verstehe ich persönlich aber etwas anderes als Lieferzeiten. Unseren Kundenservice kann ich nur als gut bis sehr gut einschätzen und das sollte man auch differenziert von den Lieferzeiten betrachten. Vom Service hat man dann auch später etwas.

Das wir hier mit Vorkassen Geld verdienen würden, dass ist wohl eher hochgradiger Schwachsinn. Geschäftskonten werden nahezu mit 0 verzinst, Tagesgelder mit 1-2%. Wenn da eine 300€ Bestellung 4 Wochen Lieferzeit hätte, dann wären das 25-50Cent Zinsen. Die Beantwortung einer Kundenanfrage zum Status ist deutlich teuerer, dass Modell geht wirtschaftlich wohl eher nach "hinten" los.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:13

Natürlich sollte ein Kundenservice etwas anderes tuen.
Wenn man aber schon den Support anruft und fragt was mit der Bestellung ist kann man doch ehrlich bleiben und die Wahrheit sagen
und nicht behaupten das die Ware heute, spätestens morgen ausgeliefert wird. Das war vor 13 Tagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ACRemoulade« (25. Oktober 2011, 10:50)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:08

Ich bin allerdings auch quasi Leidtragender: Ich hab erst kürzlich eine Wakü angeschafft und musste hierfür für ca. 1300Eur Komponenten kaufen, das meiste war Aquacomputer Krams. Ich hatte mir das alles schön vorbereitet, geschaut bei welchem Shop was verfügbar war und dann die Liste der Shops soweit reduziert, daß ich am Ende bei 4 Einzelbestellungen gelandet war. Der AMS-Radi mit Pumpenmodul war relativ neu und den gabs eben nur hier im Shop, aber mit kurzer Lieferzeit.
Nach ca. 2 Wochen war von den 4 Lieferungen genau 1 da und das war nur Kleinkram mit Lüftern und Fittings (nicht bei AC bestellt). Wie sich rausstellte waren bei den Fittings welche falsch geliefert, also andere als ich bestellt hatte, das also umgetauscht. Bei nem anderen Anbieter stellte sich raus, das der dort bestellte Aquacomputer Kühler nicht lieferbar war, den also wieder woanders bestellt. Bei nem dritten Anbieter war der Kühlkörper für meinen Raidcontroller nicht lieferbar, den also direkt beim Hersteller bestellt - musste dann allerdings erst noch gefertigt werden. Nach 3 Wochen war der Radi bei AC immernoch nicht lieferbar, zwischenzeitlich tauchte er aber bei anderen Anbietern als lagernd auf, den also auch umbestellt (Hat mich zwar etwas verwundert, wieso andere Anbieter hier bevorzugt bedient werden, aber gut, wer weiß wan die ihre Bestellung ausgelöst haben...). Als der Schlauch dann da war, stellte sich heraus, das die eigentlich richtig gelieferten Fittings ebenfalls nicht passten (stand 10/8 drauf, war aber offensichtlich für 11/8 gedacht, der Schlauch hielt dadran also nicht - wer Bitspower kauft sollte das mal checken) <- die also zurück und neue bestellt. Der bestellte Aquaero PRO war irgendwann dann nichtmehr lieferbar, das also ebenfalls noch geändert auf nen Aquaero XT (bereue ich übrigends nicht!). :)
Nachdem dann allerdings der Radi aus der Bestellung bei AC raus war, kam die Ware auch sofort. Die anderen Bestellungen trudelten dann auch so langsam ein und nach ca. 4 Wochen mit extrem viel Rumschieberei zwischen mehreren Anbietern war dann endlich alles da in ich glaube 7 Einzellieferungen mit 2 Reklamationen. Man sieht also nicht nur bei AC gibts hier Probleme, anderswo wird auch nur mit Wasser gekocht. Wenn man sich ne Wakü bestellt dauerts halt einfach etwas, ist eben kein Massenprodukt wie ne Festplatte oder ein paar Ram-Riegel, die bei nem Versender zu Hunderten im Lager liegen.
Ich muss dazu aber sagen, das die ganze Zeit bei AC jemand erreichbar war und eMail-Anfragen auch zeitnah beantwortet wurden. Es ist schlicht falsch hier was von schlechtem Support zu schreiben. Wenn man als Firma irgendwo was bestellt, auch bei Katalogware, hat man nicht selten 4-8 Wochen Lieferzeit! Ich denke das zuzusichern könnte AC auch hinbekommen, aber ich glaub das will am Ende auch keiner. Lieber mit der Chance leben, es könnte doch eher noch ankommen... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (6. Dezember 2011, 22:02)

Mr.Caos

Junior Member

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:19

Das wir hier mit Vorkassen Geld verdienen würden, dass ist wohl eher hochgradiger Schwachsinn. Geschäftskonten werden nahezu mit 0 verzinst, Tagesgelder mit 1-2%. Wenn da eine 300€ Bestellung 4 Wochen Lieferzeit hätte, dann wären das 25-50Cent Zinsen. Die Beantwortung einer Kundenanfrage zum Status ist deutlich teuerer, dass Modell geht wirtschaftlich wohl eher nach "hinten" los.
Hey, guter Kundenservice ist definitiv eine "zeitnahe" Lieferung!

Und wer spricht hier von Zinsen? Als wenn Unternehmen von den Zinsen der Einnahmen reich werden.... das ist um bei Ihren Worten zu bleiben "hochgradiger Schwachsinn". ;)

Mir persönlich geht es darum, dass ich seit 7 Wochen auf einen Kühler und Zubehör warte, der als lieferbar ausgezeichnet war.
Ich aber seit 6 Wochen mit immer neuen "unvorhergesehenen Ereignissen" hingehalten werde und mir bis jetzt keine klare Aussage zur Lieferung gemacht wurde!
Ich spreche hier nicht von heute auf morgen!

Und das kann man wohl absolut als schlechten Kundenservice bezeichnen. Kundenservice ist nicht nur die Bearbeitung von Garantiefällen.

Immer noch ungehalten darüber das sich der Bestellstatus bis jetzt seit 7 Wochen nicht geändert hat.... :thumbdown:

so over und aus!
hab mich in mein Schicksal gefügt und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte, und warte,,,,,,,,,,

[Edit] @ Breit, doch ichmöchte gerne einen festen Liefertermin, denn so arbeitet man normalerweise als professionelles Unternehmen. Und wenn ich keinen Liefertermin habe weil Teile fehlen erfrage ich beim Zulieferer wie lange es dauert und gebe das dem Kunden weiter der schon länger als 14 Tage warte. Noch besser wäre es ja die Shopsoftware zu fixen, ein guter Fachinformatiker schafft das in 1-2 Tagen und kostet nicht mehr als 300EUR (es geht nicht um neu schreiben) und alle wären zufrieden weil man sieht "Oh das Teil ist nicht auf Lager und hat eine unbestimmte Lieferzeit, hmmm vielleicht sollte ich woanders bestellen."!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Caos« (25. Oktober 2011, 11:30)

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:00

da sich hier eh jeder über die angabe zur verfügbarkeit aufregt, würde ich sie einfach weglassen.

im übrigen haben sie bestimmt irgendwo die klausel: zwischenzeitlich abverkauf blabla ;)

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:55

Mr. Caos spricht mir aus der Seele. Aber ich bin nach 21/2 Wochen ja noch was ruhiger.
Der normale Support ist ja wirklich klasse, aber nach Bestellungen wird man halt im Regen stehen gelassen.
Und ist es nicht so das der Kunde dafür sorgt, das alle Angestellten von AC auch Gehalt bekommen?
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Nawait

Junior Member

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:31

Der Informationsfluss ist auch eher das Problem als die Lieferzeit finde ich.

Meine Bestellung steht seit mehr als 3 Wochen bei "Warten auf Vorkasse" obwohl ich mit PayPal sofort bezahlt habe.
Ich musst erst beim Support nachfragen ob es irgend ein Problem gibt bis mir versichert wurde das die Bezahlung eingegangen ist. Am Status hat sich auch seit Bestellung nichts mehr geändert, was mich rätseln ließ was den das Problem ist. Auch hier half nur eine weitere Mail an den Support (der konnte mir dann allerdings sogar bis ins kleinste Detail sagen wo das Problem ist bzw. welche Produkte sich verzögern).

Würde man sowas den mal über die Bestellinformationen im Shop sehen wüßte man zumindest was Sache ist und das man noch 1-2 Wochen geduld haben muss :whistling:
Vor Bestellung wäre eine etwas durchsichtigere Bezeichnung als "kurze Lieferzeit" etc. vielleicht auch vorteilhaft.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:43

Ich wollte mit den Zinsaussage nicht andeuten, dass ihr damit den großen Reibach macht. Zu eurem Gegenteil wird sich das aber wohl kaum Auswirken. Zumal viele ja von euren Lieferproblemen wissen oder geduldig warten, ohne eine Anfrage zu stellen. Ich gehe nur einfach mal davon aus, dass Ausnutzung von Lieferfrist und Zahlungsziel nicht nur aus Spaß im BWL-Unterricht vorkommt; praktische Erfahrungen konnte ich in dem Bereich allerdings noch nicht sammeln.
Bitte entschuldigt das Missverständnis.

Und ein dickes Lob für die offene Stellungnahme.
So lange Ihr noch gut zu tun habt, seid ihr ja im grünen Bereich und bestätigt damit, wie gesagt, letztendlich eure sonstigen guten Leistungen.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:22

Ich bin trotz langer Lieferzeiten zufrieden.
Hab vor ca 3 Wochen die Bestellung abgegeben und vor 1 einer Woche dann mal eine Mail geschrieben um den Status zu erfragen, bzw welche Produkte nicht auf Lager sind.
Drei Produkte fehlten, worauf ich eine Teillieferung wünschte. 3 Tage später hatte ich das Paket daheim, sogar incl. 2 von den ursprünglich 3 fehlenden Teilen.

Lange Lieferzeiten haben zur Zeit die meisten mitteleuropäischen Hersteller, das weiß man und kann sich auch drauf einstellen. Der Kundenservice verlief in meinen Fall zu vollster Zufriedenheit.

Bei Lieferzeiten/Service fällt mir ein, meine Freundin hat im Juni einen Skoda bestellt mit Liefertermin Anfang Oktober. Im Oktober dann mal nachgefragt und erfahren dass der neue Termin jetzt Ende Januar lautet!
Ist auch ne Politik, die Lieferzeit nach Ablauf einfach mal zu verdoppeln und nicht wie AC häppchenweise zu verschieben ;)
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Mr.Caos

Junior Member

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:51

Leute!

ich sage nicht und werde auch nicht sagen, dass die Produkte in irgendeiner Weise schlecht sind! Das sind sie definitiv nicht! Über die Qualität der Kühler und Pumpen braucht man hier nicht streiten. Ich habe seit 2004 ein Aquaduct Mark I und es läuft und läuft und läuft fast ohne Unterbrechung. Die verbauten AC Kühler leisten ihren vorgesehenen Dienst, ohne das die Temperaturen über ein beunruhigendes Maß steigen :thumbup: und die Montage ist extrem bequem.

Mir geht es darum, wie hier mit den Kunden umgegangen wird, im speziellen mit mir ;) .
Denn wie ich den bisherigen Posts entnehmen kann warten einige 3-4 Wochen auf ihre Teile. Bei mir ist es schon in der 7. Woche :cursing: , DAS ist es was mich ärgert .

Und ganz ehrlich wenn ein Unternehmen 3 Wochen für die Nachproduktion von Edelstahldeckeln braucht (Aussage der AC Supportmitarbeiter am 26.09. per Email, dass dieser "nur" noch nachproduziert werden muss) und dann weitere 3 Wochen für eine Lasergravur (wieder eine nette Email vom Support, natürlich nur auf Nachfrage), dann läuft, egal wie gut die Teile sind, bei AC intern extrem was schief aber das wurde ja weiter oben schon aufgeklärt.

Jedoch hört sich das für mich momentan wie hohle Phrasen an. Denn dieses Probem mit den Lieferzeiten existiert offensichtlich wohl schon seit Jahren....

So nu aber genug geschimpft AC gelobt ja Besserung, wann auch immer.
Ich hoffe nur, das mein Kühler noch vor Weihnachten kommt. Sonst verlange ich, dass das Paket für den Weihnachtsbaum schön eingepackt wird :P .

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 07:12

:)

Ich weiss schon warum ich am liebsten bei Ac direkt vor Ort einkaufe.... :)


Ne das die Jungs letzendlich zuviele Aufträge haben ist schön für sie aber doof für den Kunden.... Sie haben aktuell viele neue Produkte vorgestellt und die muss man auch immer produzieren um sie lagernd zu haben..

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:43

das problem ist das die KOMMUNIKATION seitens Aquacomputer SCHWACH ist...

1. Produkte TOP
2. direkt Kontakt TOP
3. Service (Garantie, etc. also NACH der Lieferung) TOP

Bestellung bis Lieferung: TOTENSTILLE !

Ich bin bereits vor längerer Zeit dazu übergegangen meine Aquacomputerteile bei Aquatuning zu kaufen.... warum ?
weil die Aussagen dort zu Lieferzeit und zu Verfügbarkeit einfach REALITÄT sind...

Es tut mir zwar leid wenn dadurch Aquacomputer MARGE verloren geht.. denn das wird schon so sein.. aber auf die Aquacomputer-Produkte verzichten will ich nicht !
Aber mehrere Wochen warten während das Produkt angeblich auf Lagerware oder aber kurzfristig Lieferbar ist.... und das obwohl ich bereits bezahlt habe.. NEIN !

Hier schießt sich Aquacomputer ganz klar ins eigene Bein ! Aber nunja, wie gesagt: es gibt "Umwege" die gut funktionieren,... bzgl. der Lieferung direkt nach Kauf....

Daher: hier nicht weinen.... kauft die Produkte ggf. einfach über Aquatuning.. ich wage zu behaupten die haben als Großhändler gegenüber Aquacomputer auch eine
ganz andere Position um echte Liefertermine genannt zu bekommen etc.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:00

Na das hab ich bei AT aber auch schon anders erlebt. (Muss ja eigentlich kein Geheimnis draus machen dass die das mit den verschlampten Fittings waren) Da gab's immer wieder mal kleinere Probleme, u.a. auch das beliebte "Lieferzeit überschritten". Fazit: AC hat manchmal falsche Angaben bezüglich der Lieferbarkeit im System stehen, das lässt sich mit ner verbesserten Anbindung der Website an das Warenwirtschaftssystem lösen. AT macht keine Versprechungen wann die Ware beim Kunden ist, dafür aber unrealistische/überoptimistische Angaben wann SIE SELBST Ware bekommen. So hat eben jeder seine kleinen Macken.

Bedenkt aber bitte Leute: wir sind hier in der Wakü-Szene, nicht bei Otto und Neckermann. Ich glaube kaum, dass hier irgendein Shop/Hersteller sowas wie eine interne Revision bzw. eine extra Qualitätssicherung für den Vertrieb hat. Und nu mal Hosen aufn Tisch: BRAUCHEN wir das wirklich? In einer Szene wo jeder jeden per Du kennt? Wollen wir uns nicht lieber den persönlichen/menschlichen Umgang und guten Service erhalten? Die Antwort auf die Frage kann sich jeder selber ausbaldowern. Ich sag dazu nur folgendes: ich war früher Grufti. Eigentlich bin ich's immer noch, aber ich lauf nicht mehr in Schwarz rum. Warum? Weil die Szene von ner Kommerzialisierungswelle überrollt wurde. Früher kannte man in den Clubs alle DJs und Türsteher mit Namen, Plötzlich waren Türsteher von ner Sicherheitsfirma da, die sich wie, naja Türsteher benahmen. Und wir sollten unsere Musikwünsche über die Website melden. Und so weiter. Das gleiche ist mir mit anderen Sachen noch ein paar mal öfters passiert, und es war nie eine Verbesserung. Also überlegt euch gut, was ihr verlangt, ihr könntet es bekommen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.