Sie sind nicht angemeldet.
Was benutzt ihr? Echtes destilliertes Wasser oder auch die Hausfrauenversion fuer's Buegeleisen?
[...]
Schon erstaunlich, was sich in zweieinhalb Jahren so in einer Wasserkuehlung tut...
GliderHR
Full Member
Wer sich unsicher ist, kann ja mal hier ein wenig lesen: http://extreme.pcgameshardware.de/erweit…sserzusatz.html (da gibt es Erfahrungen seit 2008 ).
Zitat von »http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html#1.5«
Tatsächlich sind mir keine negativen Erfahrungen beim Betrieb von geschlossenen (Vollkupfer)Wasserkühlungskreisläufen in geschlossen Gehäusen/an schattigen Orten bekannt, wenn die Füllung nur aus destilliertem Wasser bestand (abgesehen von optischen Veränderungen - oxidiertes Kupfer in Plexiglaskühlern sieht unschön aus). Wer trotzdem Biozide einsetzen möchte, sollte auf mögliche Wechselwirkungen mit den Wasserkühlungkomponenten achten. Säuren können Korrosion beschleunigen oder überhaupt erst ermöglichen, Ethanol ist schädlich für Plexiglas.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (13. Juni 2014, 22:46)
Warum dann also solche absoluten Aussagen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (14. Juni 2014, 14:17)
einar
Junior Member
wer sich unsicher ist, soll doch bitte einfach Glysantin (ca. 15-20% anteil im kühlwasser) in der gewünschten farbe nehmen. das ist seit jahrzehnten erprobt und funktioniert. sollte auch problemlos mit leitungswasser mischbar sein.
exi
Junior Member
Und für jene die der Meinung sind echtes Destillat in ihrem System zu verwenden. Siemens hat es im Jahr 2002 geschafft richtiges, destilliertes Wasser herzustellen. Der Preis für dieses Wasser belief sich auf 1,6Mio € und das bei sage und schreibe einem ganzen Milliliter. Alles andere was käuflich erworben werden kann, sei es nun an der Tankstelle, im Baumarkt oder in der Apotheke ist „nur“ vollentsalztes Wasser, gefiltert über Ionentauscher. Also nichts anderes als Mutter auch zum bügeln nimmt.![]()
-