• 08.12.2019, 07:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Friday, February 26th 2016, 10:08pm

Die Pumpe wird bereits mit fixiertem Flügelrad geliefert, schon seit ungefähr dem Erscheinen der Aquastream XT wird dieses immer standardmäßig geliefert. Der Eheim Mod macht nämlich nichts anderes als das Flügelrad auf der Achse zu fixieren, damit es kaum noch Spiel hat und fest sitzt.

Ich habe meine zwar noch nicht eingebaut, muss noch lackiert werden :D , aber meiner Erfahrung nach ist der Grund für hohe Betriebsgeräusche immer eine nicht ausreichende Entkopplung bzw. Schwingung/Resonanzanregung von Gehäuseteilen des PCs, oder keine vollständige Entlüftung. Bei mir dauert es immer ca. 3-4 Tage bis wirklich jedes Luftbläschen aus der Pumpe verschwunden ist und nur noch ein leichtes Brummen zu vernehmen ist. Sebastians Aussage dass die Entlüftung im Automatikmodus schneller gelingt, kann ich bestätigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jogibär" (Feb 26th 2016, 10:12pm)

Gordon19797

Junior Member

Saturday, March 19th 2016, 10:23pm

So, eine wichtige frage:
Darf die ultimate, so wie der mps flow 200 mit Mayems Pastel betrieben werden?

Sunday, March 20th 2016, 7:46am

Darf die ultimate, so wie der mps flow 200 mit Mayems Pastel betrieben werden?
Das zeug ist der beste weg eine Pumpe in kurzer zeit sicher zu zerstören. Das zeug gehört direkt in die Tonne.

Sunday, March 20th 2016, 3:21pm

So, eine wichtige frage:
Darf die ultimate, so wie der mps flow 200 mit Mayems Pastel betrieben werden?
Guckst Du : https://www.youtube.com/watch?v=tRfwCDrwFzg ^^

Gordon19797

Junior Member

Sunday, March 20th 2016, 4:06pm

Darf die ultimate, so wie der mps flow 200 mit Mayems Pastel betrieben werden?
Das zeug ist der beste weg eine Pumpe in kurzer zeit sicher zu zerstören. Das zeug gehört direkt in die Tonne.

OK, weil meine Eheim 1046 lange damit lief.
Aber kein Problem, z.Z. ist demi-Wasser+G48 im Einsatz. Bei 1/20 als Mischverhältniss.

m4jestic

Senior Member

Monday, March 21st 2016, 2:14pm

Wer ist dieser Kensch?
Würd dem am liebsten jedesmal eine Scheuern wenn er wieder "Fittinge" sagt :cursing:

Extro

Junior Member

Tuesday, March 22nd 2016, 11:23am

Wer ist dieser Kensch?
Würd dem am liebsten jedesmal eine Scheuern wenn er wieder "Fittinge" sagt :cursing:
So ischt es bei Schwaben :P Weischt du es net?

Wednesday, March 30th 2016, 4:45pm

kann man den geringen Durchflusswert an den exteren Durchflusswert anpassen, ich meine über 10% ?

Wednesday, April 6th 2016, 1:48pm

Habe ich irgendwas übersehen bzw. falsch eingestellt oder warum dreht der Lüfter plötzlich auf 100%?
Der wird von der Aquastream Ultimate geregelt, siehe Kurvenregler.

Edit: Ach das war noch die Demo, der Kurvenregler muss ja freigeschaltet werden. :D

This post has been edited 3 times, last edit by "Jogibär" (Apr 6th 2016, 1:51pm)

Wednesday, April 6th 2016, 2:20pm

Edit: Ach das war noch die Demo, der Kurvenregler muss ja freigeschaltet werden. :D
Du hast doch ein aquaero. Dann lasse doch den Lüfterausgang der Pumpe über das aquaero (aquabus) reglen.

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, April 6th 2016, 3:03pm

Edit: Ach das war noch die Demo, der Kurvenregler muss ja freigeschaltet werden. :D
Du hast doch ein aquaero. Dann lasse doch den Lüfterausgang der Pumpe über das aquaero (aquabus) reglen.
Diese Antwort wird von deinem Gehalt abgezogen :D

Wednesday, April 6th 2016, 3:12pm

@Shoggy:

Stimmt das geht ja jetzt auch, echt krass. Muss mich noch daran gewöhnen dass jetzt quasi fast alles möglich ist da die Aquabus Kommunikation funktioniert und neue Funktionen in der Aquasuite integriert worden sind. Beeindruckend. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jogibär" (Apr 6th 2016, 3:13pm)

Friday, April 15th 2016, 6:19pm

Ich habe in einem anderen Thread ein paar Bilder zur Montage des Aquastream ULTIMATE Upgrade-Kits gepostet:

Klick mich
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> ICH --> GPU --> Temp.-Sensor --> CPU --> Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Gordon19797

Junior Member

Saturday, June 4th 2016, 11:16pm

Ich es möglich, die Steuerung zu Verlegen?
Da ich mein unteren Bereich verkleiden möchte, soll die Steuerung ca. 10 cm über die Pumpe verlegt werden.
Geht das?
Kann man dann auch die rote Verkleidung lackieren, oder nicht Möglich? ?(

N8wolf

Junior Member

Thursday, June 16th 2016, 1:36am

Hey Zusammen,

Ich möchte aktuell in die Welt der WaKü einsteigen und gerne mit der Ultimate anfangen aufgrund der Steueroptionen. ICh glaube ich habe es zwar richtig gelesen aber Fragen kostet vor dem Bestellen ja nichts. Meine WaKü soll mit 6x120er Lüftern Laufen (corsair quiet edition sp120). Anschliesen wollte ich diese mit einem 1 zu 6 Kabel. Wenn ich das richtig lese und verstehe müsste die Ultimate anhand der Wassertemperatur die 6 Lüfter regeln können. korrekt?

Thursday, June 16th 2016, 7:14am

Wenn ich das richtig lese und verstehe müsste die Ultimate anhand der Wassertemperatur die 6 Lüfter regeln können. korrekt?
Das sollte alles so passen.

Saturday, June 25th 2016, 6:05pm

Wenn ich das richtig lese und verstehe müsste die Ultimate anhand der Wassertemperatur die 6 Lüfter regeln können. korrekt?
Das sollte alles so passen.
Ich frage mich jetzt gerade wie die Pumpe es schaft 6 Lüfter anzutreiben.
Zur Zeit versuche ich 3 zuverlässig anzutreiben. Leider mit mäßigem Erfolg.
Braucht es dafür spezielle Lüfter? (PWM)

wpuser

Senior Member

Saturday, June 25th 2016, 9:08pm



Ich frage mich jetzt gerade wie die Pumpe es schaft 6 Lüfter anzutreiben.
Zur Zeit versuche ich 3 zuverlässig anzutreiben. Leider mit mäßigem Erfolg.
Braucht es dafür spezielle Lüfter? (PWM)
Kommt drauf an, was das für Lüfter sind, sprich: Wie viel Strom sie ziehen. Die Ultimate stellt 12 Watt zur Verfügung. Wenn ich jetzt zum Beispiel Revoltec Lüfter AirGuard, 120x120x25mm (willkürliches Beispiel) nehme, steht da: "Stromverbrauch: 0.18 A". Das macht 2,2 Watt. Man könnte also 5 dieser Lüfter an die Ultimate anschließen.

Monday, June 27th 2016, 5:11pm

Ich habe 3 Noisblocker M12-1 die laut Datenblatt je 0,36 Watt verbrauchen.
Aquasuite sagt mir zwischen 0,6 und 0,8 Watt verbrauch an.

Zwei laufen auch wirklich anständig, soweit ich das sagen kann. Der dritte schafft meistens nicht mal den Start, und wenn... läuft er max. auf 50% Leistung.
Liegt evtl. an den Y-Adaptern.
Was dagegen spricht... alle drei liefen mal mit meiner alten Ultra Pumpe und ließen sich per Aquasuite sogar noch problemlos auf 50% runter regeln.
Mit der Ultimate unter 100% am Lüfterausgang geht leider garnix!
Ich werde es jetzt mal mit der Aquaero 5 LT versuchen...

Monday, June 27th 2016, 5:51pm

Wenn der Ausgang der Pumpe 12V Anzeigt dann kommen die da auch raus. Wenn deine Lüfter dann nicht mit 100% drehen dann ist etwas anderes faul.