• 14.12.2019, 12:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

m4jestic

Senior Member

Wird es von AC irgendwann "schöne" Anschlüsse geben?

Thursday, April 25th 2019, 11:18am

Lange Zeit hat mich die Optik der Plug'n'Cool Anschlüsse nicht gestört und das einfache handling überzeugt.
In Zeiten von PC Gehäsue mit Fenster wird es für mich aber langsam störend.
Da mich die Konkurrenz von "betawarm" nicht so recht überzeugt und "bytekraft" hoffnungslos überteuert ist, frage ich mich ob AC da vielleicht was in der Planung hat.
Manchmal verrät Sebastian oder Stephan ja was :)

Thursday, April 25th 2019, 11:41am

Da kommt noch was, aber das braucht noch etwas Pflege bis es soweit ist. ;) Wir werden aber auch bei Nachfragen keinen Zeitrahmen angeben. Wenn es fertig ist gibt ein Release.

m4jestic

Senior Member

Thursday, April 25th 2019, 11:46am

Da kommt noch was, aber das braucht noch etwas Pflege bis es soweit ist. ;) Wir werden aber auch bei Nachfragen keinen Zeitrahmen angeben. Wenn es fertig ist gibt ein Release.
Das reicht mir um mit der Umrüstung erstmal noch eine Weile zu warten ;)

Saturday, May 4th 2019, 12:09am

Ich tippe auf RGB LED Fittinge^^
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D

m4jestic

Senior Member

Monday, May 6th 2019, 9:40am

Wenn das Wort "Fittinge" irgendwo im Shop auftaucht kauf ich bei der Konkurrenz, egal wie grottig die dort sind... :thumbdown:

Monday, May 6th 2019, 9:58am

https://de.wikipedia.org/wiki/Fitting

Wenn Du eine Allergie gegen aus einer Fremdsprache entlehnten Worte hast, dann darfst Du auch nicht "Fenster" (Fenêtre) verwenden - neben einiger zig-1000 anderer Worte.

This post has been edited 2 times, last edit by "Grestorn" (May 6th 2019, 10:00am)

Monday, May 6th 2019, 11:48am

Hast du deinen eigenen Link eigentlich selbst gelesen ?

Quoted

Das Fitting (von Englisch, hier: „Passstück, Formstück, Verbindungsstück, Zubehör, Zubehörteil“[1]; deutscher Plural die Fittings)


Es heißt Fittings und nicht Fittinge. Oder sagst du auch Handyinge, Babyinge oder Featuringe? Wer sich nicht an ,,Fittinge" stört, soll seinen Schulabschluss zurückgeben. Denn der Plural ist Stoff der Grundschule...

Monday, May 6th 2019, 12:34pm

Dass sich m4jestic nur am Plural gestört hat, war mir schlicht nicht klar. Ich dachte, ihn stört das Wort "Fitting" per se, wie es ja auch schon an anderer Stelle immer wieder vorgekommen ist.

Übrigens ist es nicht selten, dass Lehnwörter auch grammatikalisch in eine Sprache integriert werden. Ist normalerweise nur eine Frage der Zeit. Oder wie war noch mal das deutsche Plural von Computer? :)

Und den ziemlich beleidigenden Seitenhieb in Deinem Posting hättest Du auch ruhig stecken lassen können. Höchst überflüssig.

Monday, May 6th 2019, 7:39pm

Plural von Computer ist Computer oder welche andere Form ist dir geläufig? Fittings ist grammatikalisch richtig ins Deutsche integriert, ich weiß nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Quoted

Und den ziemlich beleidigenden Seitenhieb in Deinem Posting hättest Du auch ruhig stecken lassen können. Höchst überflüssig.


Für jemanden, dessen Sprachgefühl bei "Fittinge" nicht Alarm schlägt und m4jestic "eine Allergie gegen aus einer Fremdsprache entlehnten Worte" attestiert (das war überflüssig und Du hättest stecken lassen können) bist du ziemlich schnell beleidigt. Dein Vergleich als Argument ist übrigens falsch. "Fitting" ist ein Anglizismus, Fenster aber kein Gallizismus, da Fenster, wie übrigens auch Kantine oder (Wein-)Schorle, komplett eingedeutscht wurden und sich komplett in Schreibweise und Phonologie geändert haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sahnetorte" (May 6th 2019, 7:54pm)

Monday, May 6th 2019, 7:41pm

Ja sry für FITTINGE....
Dafür weiß ich die Mehrzahl von Kompass :D
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D

Monday, May 6th 2019, 7:53pm

Ist immerhin mal schon etwas :thumbsup:

certhas

Senior Member

Monday, May 6th 2019, 9:19pm

So lange niemand Evakuation schreibt ist alles in Ordnung :P :D

Monday, May 6th 2019, 10:54pm

Ich tippe auf RGB LED FittingS^^


Ich bleib dabei, es kommen Fittings mit Kirmesbeleuchtung. :D
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D

certhas

Senior Member

Tuesday, May 7th 2019, 8:14pm

Ich tippe auf die alte AC Tradition, es werden Vollsilberanschlüsse ;)

Diago

Full Member

Wednesday, May 8th 2019, 11:21am

Ich warte schon gespannt mein Plug & Cool in Rente schicken zu können. RGB fände ich ein bisschen zu viel... die Kabel an jeden Anschluss kann doch nicht gut aussehen. Es sei denn natürlich die Kabel würden im Schlauch verlaufen - das wäre ziemlich abgefahren. Vielleicht dann ja sogar RGB Schläuche? ;-)

Wednesday, May 8th 2019, 8:17pm

Gibt ja schon so FittingS von Alphaschrott
:D Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von »IICARUS« (14. Juni 2017, 00:15) :D