Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. Oktober 2019, 00:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garonthil« (8. Oktober 2019, 17:31)
Bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du vor hast, wozu das "Kabel" (meintest du Schlauch?) dient, und wo und warum was kleckern würdeIch plane, sowohl den Gigant-Radiator als auch den PC beim Wasser ablassen auf einen Tisch zu stellen und dann ein kabel am Radiator zu ziehen. Das kleckert dann zwar ein bisschen, aber dürfte gefahrlos zu realisieren sein. Was denkst du darüber ?
Dennoch empfehle ich den Überbrückungsstecker auf jeden Fall zu benutzen. Denn, falls dein neuer Kreislauf nicht 100% dicht ist, und Kühlflüssigkeit auf Komponenten tröpfelt, würde hier ein Kurzschluss bzw. könntest du dir dein System kurzerhand plätten. Und das wäre teuer.
Been there, done that.Dennoch empfehle ich den Überbrückungsstecker auf jeden Fall zu benutzen. Denn, falls dein neuer Kreislauf nicht 100% dicht ist, und Kühlflüssigkeit auf Komponenten tröpfelt, würde hier ein Kurzschluss bzw. könntest du dir dein System kurzerhand plätten. Und das wäre teuer.
Das ist ein guter Hinweis, wem das in einer Wakü noch nicht passiert ist - mit gutem oder schlechtem Ausgang - der lügt
Dr. Drop kann ich da nur wärmstens Empfehlen, das funktioniert wirklich gut![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garonthil« (8. Oktober 2019, 17:54)
Also ich habe in meinem System ein T Stück direkt unterm AGB verbaut, da ist ein Ablasshahn dran, wenn ich nun das System auf Dichtheit Prüfe kommt der Schlauch vom Ablasshahn an den Dr. Drop und ich Pumpe.Das ist Dr. Drop:
https://www.youtube.com/watch?v=SDteDSxedfo
Ich habe zu diesem Teil aber noch ein paar Fragen.
1. Ist auch wirklich alles dabei, was man braucht ? Ich sehe, dass man das Teil zum Beispiel an die Pumpe anschließen kann. Dann liegt das andere Ende des Kreislaufes aber frei, weil ich ja den Schlauch aus der Pumpe ziehen muss. Gibts da einen Verschluß für den Schlauch ? Liegt der bei ?
2. Ich stelle mir gerade vor, die Luftdruckprüfung würde tatsächlich eine undichte Stelle anzeigen. Wie finde ich dann die undichte Stelle ?
-