• 21.08.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

foxi

Junior Member

RGBpx-Anschlusskabel

Donnerstag, 16. April 2020, 15:51

Hallo Leute,
Suche ein RGBpx Anschlusskabel in 15 cm Länge.
leider gibt es die noch nicht im Shop ;)
Jemand eine Idee?
Gruß Foxi

Hufeisen

Senior Member

Donnerstag, 16. April 2020, 17:27

Kaufe ein längeres Kabel, nimm eine Schere, einen Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch :)

foxi

Junior Member

Donnerstag, 16. April 2020, 17:30

Kaufe ein längeres Kabel, nimm eine Schere, einen Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch :)

ich wollte es mir einfach machen.
Das wäre meine Notlösung.

LotadaC

God

Donnerstag, 16. April 2020, 19:53

Notlösung

Dann lieber selber passend crimpen...
Linkschmeiß

m4jestic

Senior Member

Donnerstag, 16. April 2020, 22:32

Notlösung

Dann lieber selber passend crimpen...
Linkschmeiß
Wirfst auch noch ne passende, sauteure Crimpzange mit dazu? :thumbsup:

foxi

Junior Member

Freitag, 17. April 2020, 06:53

Danke für dem Tipp!

LotadaC

God

Freitag, 17. April 2020, 10:14

ne passende, sauteure Crimpzange mit dazu?

Also wenn Du Wert auf "sauteuer" legst, wirst Du sicher bei Molex & Co. fündig - mir(!) erspare ich da die Suche.

Bisher bin ich mit so'ner Zange (meine hat damals allerdings 12€ gekostet) für PSK-Kontakte (kennst Du zB. von Lüftern - da die verpolsicher sind und einrasten, setz ich die gern bei irgendwelchem Stromversorgungskram ein) und CV-Kontakte (kennst Du zB von Frontpanel-Anschlüssen von Mainboards - ich setzt die gern bei Signalleitungen ein) ausgekommen. Auch Anschlüsse von Modellbau-Servos hab ich damit schon gecrimpt.

Für die Picoblades wird die wohl zu groß sein, Micro-MaTch Verbinder scheint es auch mit Crimps zu geben, also Zeit, sich mal nach 'ner neuen Zange umzusehen.

Die IWS-3220M sieht schon mal nicht schlecht aus.

Gerüchteweise sollen die PA-09 oder besser die IWS-2820M auch für Picoblades geeignet sein - beide würden nicht in einem Arbeitsgang crimpen (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß).