also ihr könnt mich von mir aus steinigen, aber
so toll find ich das AC logo ja nun nicht, dass ich mir das ins window fräsen würde (wenn ich eins hätte

). da würde ich lieber die variante à la chu bevorzugen - der kühlkanal des cuplex ist einfach mal viel stylischer als dieses .. [zensiert]e .. AC logo. ganz im ernst. viiiiiiel stylischer. keine frage
nicht dass es irgendwen interessieren würde, was ich in der schule für leistungsfächer habe - aber in kunst haben wir unter anderem auch mal kommunikationsdesign angeschnitten, verfeinert wurde das ganze von einer privaten unterhaltung meinerseits mit einer wirkich bezaubernd aussehenden lady *lechtz* (das war vielleicht schwierig, ihr in die augen zu gucken, ohje), die u.a. das firmendesign von senator films gemacht hat. ebenfalls das filmposter von 'enigma' stammt aus ihrer virtuellen photoshop feder.
nunja, ich schweife ab: die essenz der ganzen unterredungen war jedenfalls, dass ein logo beim betrachter sofort 'klick' machen muss. es muss einprägsam sein, um es sofort wieder zu erkennen. symbole, in diesem falle auch piktogramme genannt, erhöhen den wiedererkennungswert. ich kann hier wiedermal nur für mich sprechen - aber bei mir hats schon ne weile gebraucht, bis ich mit dem AC logo was anfangen konnte, d.h. bis ich wusste, was das eigentlich darstellen sollte. nunja, hier nochmal beides im vergleich, soll jeder mal gucken, was stärker ins auge sticht. und da der cuplex fast sowas wie das aushängeschild von AC ist... nunja, hier die bilder:

bei dem linken bilchen (reapers avatar, bidde nicht einfach copy&paste

) einfach mal die laufschrift ignorieren, die ist in diesem falle nicht so wichtig
war nur mal so ein vorschlag meinerseits, brannte mir schon länger auf der zunge, und hier schien platz dafür zu sein
nu denn,
thore