Hallo alle zusammen ,ich will auf Wasserkühlung umstellen,bräuchte aber noch Vorschläge (ob intern oder extern im CS601 ).Bitte um Vorschläge.Und vielleicht wo ich den intern im Gehäuse hinstecken soll.
Und Hi an alle im Forum,ich bin der Neuling :-)
im Clan Auqa-Computer .......
Sytem:
MSI 845 Ultra ARU
P4 1.6a @ 2.12
SB Live Audigy
MSI GF4 4400 VTD
Realtek 10/100 MBIT
Maxtor 120 Gig. ATA 133
Plextor 2410TA
Ricoh MP5120a DVD Ram
Enermax 365 AX-VE(FMA)
du kannst so ziehmlich alles intern in dieses gehäuse hineinbekommen, aber dafür sind ein paar umbauarbeiten nötig. vorallem die airplex intern halterung passt nicht auf anhieb wegen der position des netzteiles. wie du es doch schaffst, zeigt dir die usergalerie oder die user selbst, die es schon so gemacht und veröffentlicht haben. handwerkliches geschick wird ein bisschen vorrausgesetzt. für leute mit "zwei-linken-händen" gibt es die airplex extern-halterung. dann stellst du den airplex einfach auf das gehäuse oder den tisch. natürlich dürfen auch plexiglasliebhaber zur extern greifen obwohl sie den einbau schaffen würde
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Tja, WaKü und Midi-Tower ist so ne Sache. Wenn man alles intern verbauen will, ist Bastelarbeit angesagt. Wird auf jeden Fall nicht einfach. In "Selbstgebautes" haben einige diese Tortur fotographisch festgehalten. Link such ich noch, lil´moment...
CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy
Also ich habe auch den Cs 601 und hab mir die externe Halterung bestellt.
Da bleibt einfach mehr Spielraum für andre Sachen.
Einfach 2Gehäusedrchführungen rein und fertig isses.
Der AT kommt oben rein, sodass er zwischen Cd-Rom un Nt liegt.
ich hab selber ein cs 601 und muss sagen das es ganz easy reingeht, wenn du den airplex senkrecht unten reinbringst. du musst ihn oben und unten festschrauben und eventuel (hab ich zumindest gemacht) mit irgendwas weichem festmachen damit das aufjedenfall net rausspringt oder so
___________________[::cY0niX::]___________________
Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden
wenn du das ganze Forum durchliest weißte eigentlich alles ;D
Also das wichtigste für mich is vorher den Airplex durchzuspülen,weil da Öle drin sind.
Welchen Ausgleichsbehälter hast du bestellt? den der auf die Pumpe kommt`? Da würd ich dir den At=Aquatube empfhelen, der is nur unwesentlich teurer und sieht einfach besser aus und ist auch sicher in Sachen Dichtigkeit.
Na ja, ich will ja nix sagen, der AquaTube ist da eindeutig die bessere Wahl. Wenn du noch umbestellen kanns, tue es. Du wirst es nicht bereuen. ;D
CU
EDIT: Ach ja, einfach den Jungens von AC ne Mail mit deinem Anliegen schicken, ist kein Problem.
Ansonsten kannst du ruhig bei der externen Variante bleiben. Man hat da einfach mehr Platz im Gehäuse.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy
Ja, ich würde dir auch dazu raten.
Später wirst du dich darüber noch ärgern.
Der Aquatube kostet ja nur 10€ oder so mehr.
Dann noch die Edelstahlplatte dann sind 17€ oder so.
Geld is Geld, aber etwas mehr GEld rein, etwas viel mehr raus