• 01.08.2025, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Scherazade

Junior Member

Wasser hat sich verfärbt! Warum???

Montag, 30. September 2002, 19:40

Hi @ll

Ich habe jetz seit ca.2 Monaten meine Selfmade Wakü im Betrieb. Alles läuft gut nur hat sich das Wasser mit der Zeit trüb verfärbt(grün-bräunlich). Ich weiß net was das seien soll. Ich habe alle Komponenten vorher 24h gurchgespült und die Verfärbung kam auch net von heute auf morgen. Mein System besteht nur aus Kupfer und als Wasserzusatz benutze ich nur etwas Propanol(10ml auf einen Liter). Ansonsten reines Aqua dest.! War das zu wenig Propanol oder is das normal. Naja wenn mein Ab fertig is wrde ich das Wasser mal wechseln und etwas mehr alk hinzu geben
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

PowerTower

Junior Member

Re: Wasser hat sich verfärbt! Warum???

Montag, 30. September 2002, 19:41

Kann es vielleicht sein, dass deine selbstgebaute Wakü nicht ganz dich ist? Dann könnten das nämlich Algen sein, die dadrin rumschwimmen, schön warm isses ja!
Cache regiert die Welt. Darum gibt es nix Besseres als den Tualatin! Wasserkühlungen kommen nur von Aqua-Computer. ;-)

Scherazade

Junior Member

Re: Wasser hat sich verfärbt! Warum???

Montag, 30. September 2002, 19:46

neulich hatte sich ein tropfen gebildet und ich dachte schon ich hätte ein leck, aber es war nur ein tropfen. hab das ganze ein paar stunden beobachte, aber es kam nichts mehr. aber wie sollen denn die algen durch so etwas dort hingelangen?? übrigens is der rechner nur ein Oller P3 der zu testzwecken herhalten musste, weil das ganze erst ein wenig testen wollte bevor ich meinen rechner demnächst aufrüste.
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single