• 21.08.2025, 15:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

powerslide

Unregistered

Re: @AT-Clone Topic

Friday, April 25th 2003, 11:39pm

ho ho..

stephans antwort hat ja fast was heroisches.. *g*

an dieser stelle muss ich sagen..

wirklich.. ich kenne keine firma die derart auf anregungen und wünsche der kunden eingeht wie ihr.. *thumbs up* und weiter so

slide

p.s.: ich dachte eigentlich bis jezz.. einne firma wie inno würde sich nicht auf das niveau herablassen und derart dreist abkupfern

thetruephoenix

God

Friday, April 25th 2003, 11:45pm

durch so etwas bekommt ac die zweifelhafte ehre der meistkopierte Wakühersteller zu sein :-/
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

snippy

Senior Member

Friday, April 25th 2003, 11:56pm

Die die am meisten Erfolg haben, welden auch am meisten benieden(heißt das so??? ;D) ,ergo am meisten kopiert!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Kiro

Senior Member

Friday, April 25th 2003, 11:58pm

ich finds auch dreist
aber schaut mal den aqua inject an...
woher der wohl kommt....

naja der cuplex evo wurde auch schon dutzend mal kopiert
und ne seite in netz www.c*p*-c*rp.de kopiert ja auch fleizig ac stuff...

nich zu vergessen das festo system...
naja so isses halt...

AndreasH

God

Saturday, April 26th 2003, 12:01am

"nich zu vergessen das festo system..."

Unsinn. Erstens ist es kein Festo und zweitens sind dies normale Anschlüsse die jeder frei verbauen kann und auch schon zu Millionen verbaut wurden. Das hat mit kopieren nicht's zu tun.
Irgendwo sollte man auch sachlich bleiben

kampfsau

God

Saturday, April 26th 2003, 12:02am

eigentlich traurig... hätte mir von inno auch mehr erwartet...

ahja, mal als vergleich:

EDIT: hab die pics wieder rausgenommen... wär vielleicht doch schon ein zu großer schritt richtung "closed" ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Kiro

Senior Member

Saturday, April 26th 2003, 12:06am

andreas h , ich meinte damit eher das ideen geklaut werden
und ich denke mal ac hatte als erstes die idee steckverbinder für druckluft zu benutzen

ich finds auch ned schlecht , somit gibs wenigstens etwa nen standard für die schläuche etc.

Chiefmasta

Full Member

Saturday, April 26th 2003, 12:24am

Ich denke auch, daß sich auf lange Sicht Qualität durchstzen wird. ( siehe Steckverbinder) und so einfallsreich, wie AC ist, dürften sie sich keine Sorgen machen müssen.
Aber ich dachte, daß sich grundsätzlich die Produkte ähnlich sind? Sollte man da wirklich gegen einander vorgehen?? Wäre doch schade, wenn z.B. der Cevo 1.1 sofort wieder vom Markt genommen werden müsste, weil ein Konkurrent behauptet, da wäre was abgekupfert.
Und beide Seiten würden einander mit Prozessen überziehen. Muß doch nicht sein.
Ich hoffe, daß die Zukunft friedlich bleiben wird ;)

Kiro

Senior Member

Saturday, April 26th 2003, 12:29am

jo
aber ich kann es schon verstehen wenn geistiges eigentum einfach geklaut wird
ac steckt ne menge entwichlungszeit in die produkte (aquaero momentan bestes beispiel, wobei das aquaero auch von der idee nicht neu ist)
die frage bei gerichtlichen dingen ist sicherlich auch der finanzielle hintergrund
ich denke mal inno hat da mehr resourcen , wobei ac ja scheinbar auch gut verkauft , bei den damaligen lieferzeiten :D

(natürlich alles nur spekulation)

kampfsau

God

Saturday, April 26th 2003, 12:34am

das hofft jeder, aber zum friedlichen koexistieren gehört in meinen augen ned, daß da einfach so vom andren schamlos kopiert wird... in diesem fall echt frech sogar!

am besten find ich ja daß dieses produkt "kein Ausgleichsbehälter indem Sinne, wie man sich einen Ausgleichsbehälter vorstellt. Er dient vielmehr der Optik." ist...

find ich ja interessant... ich hab also keinen Ausgleichsbehälter "in dem Sinne" ;D

Dino

Administrator

Saturday, April 26th 2003, 12:45am

Hi

Ich möchte nochmals feststellen, das anscheinend KEINER gemerkt hat wie und warum wir so mit der Konkurrenz umgegangen sind, wie wir es bisher getan haben. Wir haben uns IMMER nur auf unsere Produkte, Kunden und Probleme konzentriert. "Konkurrenz" gab es für uns "einfach nicht". Wir wollten nur unser Ding machen, und uns nicht mit anderem ablenkenden beschäftigen.

Dabei war es immer schwer diese Linie verständlich zu machen:
- Wir schlossen jedes Topic zu Fremdprodukten, auch wenn diese völlig vernichtend beurteilt wurden, und schützten somit die Fremdfirma.
- Wir mussten Unmegen von "Provoking Agents" ertragen.
- Wir sehen Tatenlos zu, wenn über uns in anderen Forum hergezogen wird.
- Wir sind nur in einem Forum aktiv, und posten nur dort: HIER!

Anscheinend wusste das keiner zu schätzen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kiro

Senior Member

Saturday, April 26th 2003, 12:52am

?
ich denke das weiß jeder hier zu schätzen
und deswegen regen wir uns auch so auf das ein produkt das für "uns" gemacht wurde nun dreist geklaut wird.

kampfsau

God

Saturday, April 26th 2003, 12:53am

@Dino: und das sind eigentlich auch die gründe, warum vermutlich so viele leute dieses forum hier frequentieren: weil ihr eure manieren zu wahren wißt!
solltets ihr auch in zukunft machen... bis jetzt hats ja gut geklappt :)

könnts ihr euch ned einfach mit den inno-leuten zammsetzen und amal drüber plaudern?
kann mir ned vorstellen, daß das ned geht...
zur not zahlens halt tantiemen an AC ;D

Stephan

Administrator

Saturday, April 26th 2003, 1:09am

Sicher versuchen wir erst einmal Kontakt aufzunehmen und darüber zu sprechen. Problem war nur, dass man anscheinend nicht mit uns sprechen wollte, bzw. der Geschäftsführer dieser Firma für uns zumindest heute nicht zu sprechen war.

@all
Natürlich werden wir unseren Grundsätzen treu bleiben. Jeder Hersteller der sich an gewisse Regeln hält wird in diesem Forum nichts zu befürchten haben und fair behandelt werden. Dino hat unsere Grundsätze weiter oben genannt. Diese gelten natürlich weiterhin.

Specter11

Full Member

Saturday, April 26th 2003, 1:46am

Wir wurden öfters gefragt ob wir auch andere Produkte und nicht nur die AC-Kühlkomponenten anbieten würden,ich werde keine Firmen nennen da ihr alle wisst um welche es sich handeln mag.
Was für uns bei dieser Entscheidung wichtig war ist folgendes:
-Qualitative und optisch ansprechende Produkte
-Ständig neue Produkte die für Abwechslung sorgen
-Guter Support durch eine hilfsbereite Community und freundliche Anbieter!
Das mit dem optischen ist ja bekantlich geschmackssache aber ich denke dass in diesem Bereich Aqua-Computer keiner das Wasser reichen wird.

AndreasH

God

Saturday, April 26th 2003, 2:11am

@Kiro

das glaube ich kaum mit den Anschlüssen....die wurden weit vorher schon von anderen verbaut als AC noch nicht auf dem Markt war. Daher wäre es kaum fair sich jetzt als die "Ersten" hinzustellen oder? Man muss bei den Tatsachen bleiben.....so wie den AquaTube.

TemplarOfSteel

Senior Member

Saturday, April 26th 2003, 2:29am

Hi!

Also ich weiss ja nicht wie das mit dem Gebrauchsmuster (oder so) genau definiert ist, aber in diesem Fall ist die Ähnlichkeit ja wohl sehr offensichtlich.
Wenn sowas durchgeht als "nicht kopiert" läuft da irgendwas falsch.
Wenn es eine Sieben-Punkte-Regel geben sollte gäbe es auch ein grundsätzliches Problem: Wie gravierend müssen diese Unterschiede denn sein? Schon zwischen 2 ATs werden sich mit der nötigern Geduld und Ausrüstung 7 Unterschiede entdecken lassen ::)
Aber wie hies es noch gleich: Nachahmung ist die höchste Form der Verehrung... (oder so)

@AC-Team: Leider denken und handeln scheinbar nicht alle so "kollegial"
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, April 26th 2003, 2:36am

Also, nehmt es mir nicht übel, aber "innovaFass-O-Matic" ist doch einfach nur ne total bescheuerte Produktbezeichnung! ;) ;D *sichambodenrollvorlachen*

Aber stimmt schon, ist ne schlechte Kopie... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Saturday, April 26th 2003, 2:51am

ziemlich dreist. Und nen echter Scheiss Name.... "Fass-O-MAtic.... naja bei der Kopie hätten se auch nen Teil vom Namen Kopieren sollen

Tube-O-Matic oder so....

Princoh

Unregistered

Saturday, April 26th 2003, 3:03am

mhhh also die ac-studenten scheinen ja ziemlich angepisst zu sein ::) darf man ab jetzt hier über fremdhersteller herziehn ? :-[