• 20.08.2025, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Re: Wo sind gewinkelte Anschlüsse für 1048 im Shop

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:54

Ähm.....

Schau mal in den Shop unter Ersatzteile: da findest du:

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung.

Zusätzlich zum Umrüststz, oder du gibt es gleich bei der Bestellung mit an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Patrickclouds

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:55

die gewinkelten kompakt hab ich auch auf meiner eheim drauf*g*
[CENTER][/CENTER]

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:59

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen twinplex™, aquatube™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ und cuplex™ evo verwendet werden.

ICH BESTELL DAS JETZT IN ZWEIFACHER AUSFÜHRUNG UND WEHE WENN DAS NICHT AUF MEINE 1048 PASST !!!

MEINE 1048 HAT ANSCHLÜSSE SO GROSS, GRÖSSER ALS ALLE ANDEREN IN MEINEM SYSTEM!

[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:00

ICH HABE DIE SCHON EINMAL BESTELLT UND DA PASSTEN DIE GERADE MAL IN MEINEN AQUATUBE, ABER NOCH LANGE, NOCH WIRKLICH LLLLLLLLAAAAAAAANNNNNNGEEEEEEE NICHT IN MEINE EHEIM..    >:( >:( >:( >:(

Und nun gibst Du diesem Teil schon wieder einen anderen Namen. Ich fass es nicht .... *ueahhhhhhh* :(
Es ist zum heulen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

AndreasH

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:04

hängt deine Shift-Taste?  ???

Wo liegt dein Problem ? Den geraden Anschluss vom Anschluss-Satz für die Pumpe rausdrehen und einen gewinkelten Anschluss eindrehen. Ohne Anschluss-Satz für die Pumpe kann es ja nicht gehen...oder wie soll ein G1/8 Zoll Gewinde in ein G3/8 Zoll Gewinde passen ? Oder verstehe ich dich nicht? ???

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:06

DINO, wo gibt es denn diesen Umrüstsatz unter ERSATZTEILE?

Bitte zeigen!

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:07

Wo wird das Gewinde, welches G3/8 Zoll zu G1/8 Zoll ändert aufgeführt. wo? WOOOOOOOO? >:( >:(

Dino

Administrator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:11

Ähm Enigma: Reg dich ab!

Den Umrüstsatz findest du bei den Pumpen, wo er hingehört. Suchen und ruhig bleiben gehört wohl nicht zu deinen Stärken ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:11

sag mal.. hast du schon ne pumpe?? wenn ja, MUSST du schon ein reduzierstück /anschlusssatz haben.. ansonsten könntest du die pumpe garnicht benutzen.
also kauf einfach einen standard 1/8-zoll- anschliuss (kompakt).

wenn du wirklich eine pumpe irgendwo anders gekauft haben solltest, mußt du das reduzierstück eben in der anmerkung mitbestellen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:13

Vielleicht werden die Eheims neuerdings nur noch mit Umrüstsatz ausgeliefert? Ich habe zumindest kein Umrüstsatz und ich finde ihn auch nicht unter Ersatzteile.

Es kann doch nun wirklich nicht angehen, dass jeder der solch einen Satz haben möchte, dass jedesmal als Bemerkung in seiner Bestellung angeben muss.

Das bringt mich auf die Palme!! EHRLICH! >:(

AndreasH

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:14

du brauchst das Ding...nur mit gewinkelten Anschlüssen....aber steht ja in der Beschreibung  ???

"plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1048"

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:17

Zitat

Den Umrüstsatz findest du bei den Pumpen, wo er hingehört. Suchen und ruhig bleiben gehört wohl nicht zu deinen Stärken ;)
Gehört es auch imo nicht. Mein Rechner liegt seit 4 Wochen auseinandergenommen in meinem Zimmer, da ich auf das fmj für die 1048 warte. Ich sitze gerade am PII 350 meines Vaters unterm Dachboden bei 40oCelsius und das seit 4 oder mehr Stunden und hoch rotem Kopf.

AndreasH

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:21

kalte Dusche ;D

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:22

AndreasH du verstehst mich nicht,

Dino sagt, dass ein gewinkeltes Anschluß-Set für die Eheim 1048 aus 4 Teilen besteht.

Jedoch sind das was ich dann bestelle nur 2 Teile. Das kann doch schon nicht stimmen. Da fehlen doch noch 2 Teile. Und ich will und kann nicht verstehen, warum die 2 fehlenden Teile unter Ersatzteile nicht aufgeführt werden.

Ich habe zwar schon P&C-Anschlüsse für meine Eheim, welche gerade und mordsmäßig groß sind, jedoch kann es doch nicht angehen, dass ich einfach 2 G1/8 bestelle und erwarte, dass sie die 2 riesen Löcher in meiner Eheim stopfen. Das kann nicht funktionieren.

Edit: Eine kalte Dusche könnte ich jetzt wirklich gebrauchen. Hast Du recht.

Silly

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:29

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1057840076;start=30#33 date=07/10/03 um 17:22:26]
Ich habe zwar schon P&C-Anschlüsse für meine Eheim, welche gerade und mordsmäßig groß sind
Das sind aber 2 Teile! Du kannst die geraden PnC Verbinder vom Anschlusssatz abschrauben.
Du musst folglich nur 2 gewinkelte Anschlüsse bestellen... verstanden?
Reality is almost always wrong!

Tiak

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:32

Shift-Taste, der war gut Andy ... ::)

http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/pnc1048.jpg

Dies ist ein Bild des Verbindungsatzes mit geraden eingeschraubten PnC-Anschlüßen ...

http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/pncgewg18gross.jpg

Und dies ist ein Bild der gew. PnC-Anschlüße ...

Solltest du nun wollen, das du den Verbindunsatz (s. 1stes Bild) ohne die geraden (abgebildeten) Anschlüße haben wilst, musst du den Anschlußsatz in den Warenkorb legen und unten bei Bemerkungen reinschreiben das du gew. Anschlüße an dem Verbindungsatz haben möchtest. Abschicken und 2,50€ mehr überweißen.

Da AC ziemlich viele Artikel in ihrem Sortiment hat kann nicht alles explizit im Shop aufgeführt werden ...
MfG Tiak

Dino

Administrator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:35

Hi

Boah!

BITTE! Kauf das:

http://www.aqua-computer-systeme.de/prodimg/pnc1046.jpg

Schraube davon die geraden Verbinder ab, und tausche sie gegen gewinkelte. Wo ist da das Problem? SO einfach!

Am einfachsten und billigsten geht das, wenn du nur den Pumpenumrüstsatz kaufst und in dem Bemerkungsfeld mit reinschreibst, es soll gewinkelt sein. aber das habe ich ja schon 3 mal geschrieben....

Dino

Patrickclouds

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:35

einfach den gewinkelten kompakten 1/8" zoll anschluss bestellen.
du musst natürlich an den eheim anschlüssen die geraden teile abschrauben. den sonst werden die nie auf die pumpe passen. also erst mal den anschlusssatz der pumpe auseinander nehmen und danach weiter beschweren.
es gibt nix zu beschweren, da jeder bei dem es passt zuvor so schlau war den anschluss auseinander zu nehmen
[CENTER][/CENTER]

Tiak

God

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:37

@Dino, scheiß Shop  :-X ... mit den Bildern geht ... erm ... nicht  ???  :(

Edit: Enigma, nicht 2,50€-Teil, sondern 2,50€ für gew. mehr überweißen ... also erstmal alles schön in Ruhe durchlesen und dann aufregen ::)
MfG Tiak

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:52

Patrickcloud:

Zitat

einfach den gewinkelten kompakten 1/8" zoll anschluss bestellen.
du musst natürlich an den eheim anschlüssen die geraden teile abschrauben. den sonst werden die nie auf die pumpe passen. also erst mal den anschlusssatz der pumpe auseinander nehmen und danach weiter beschweren.  
Patrick, du bist mir einer!!! Ich habe schon einmal gewinkelte kompakt 1/8 bestellt und die sind so winzig, da klaffen links, rechts, oben und unten bei der Eheim SOLCHE Löcher, das das niemals dicht war, ist und sein wird, obwohl das auch für alle Eheims laut Text unter Ersatzteile so sein soll!!! :P

Folglich fehlen mir noch 2 Reduzierstücke, welche jeweils außen ein G3/8, G1/4 und innen jeweils ein G1/8 Gewinde haben.
Ich rege mich nur so dermaßen auf, da diese Reduzierstücke nicht im Shop mit Bild und Text aufgeführt werden und jeder der sich gewinkelte P&C Anschlüsse für seine Eheim holen möchte sich erst in solch einem Thread wie diesem hier sich durchfragen und für blöd erklären lassen muss. Um am Ende festzustellen, dass man noch eine Bemerkung seiner Bestellung anheften muss, was ich für unzumutbar halte! HÖRT IHR!!!

Dino:

Zitat

Am einfachsten und billigsten geht das, wenn du nur den Pumpenumrüstsatz kaufst und in dem Bemerkungsfeld mit reinschreibst, es soll gewinkelt sein
Dino, zum aller letzten mal, wo finde ich den Pumpenumrüstsatz im Shop? Wo steht irgendwo Pumpenumrüstsatz. Wo finde ich den? Ganz einfach Frage!

Tiak:

Zitat

Da AC ziemlich viele Artikel in ihrem Sortiment hat kann nicht alles explizit im Shop aufgeführt werden ...
Ahhhhhh,.. habe ich also doch recht und meine EMPÖRUNG ist gerechtfertigt !!! HAHA... Sowas lese ich gern! Nur einer von Euch allen hat mich zu guter Letzt verstanden. Und das war eindeutig Tiak.