• 16.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Evo!??

Mittwoch, 6. August 2003, 00:24

:-[ :-[

Ich habe folgendes wakü system:

eheim 1046
Aquainject plexi
Airplex evo 240 2*120mm 12v
pur sclauch
Cuplex evo 1.0

Problem:

Ich habe mich gewundert, warum meine cpu so heiss ist.
Rechner aus, PUmpe anlassen, ich guck meinen CuplexEvo an und... ES IST KAUM Wasser drin!
Nur in der oberen Hälfte ein paar tropfen, sonst ist da nichts!
Und das in waggerechterposition!
In senkrechter position wohl noch weniger!
49 ° AMD XP 2600+ ori im IDLE.
Ich habe auf jeden fall mit WLP alles richtig gemacht und nochmal überprüft und neu aufgetragen.Brachte nix.
Woran liegt das das da kein wasser inner CPU ist?
In den AB geht nicht mehr rein als ist!


Bitte helft!


mfg

dd

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 00:26

Hi

Du hast nicht richtig entlüftet. Schalte mehrmals die Pumpe an und aus und und achte auf die Luftblase im evo. Mach den PC dabei nicht an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 00:39

Luftblase? Da ist keine Luftblase?!

Ich geb ein pic moment.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 00:41

es ist kein Wasser und keine Luft drin? ??? :P

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 00:42

da is luft drinnen, die das wasser sozusagen nicht fließen lässt...lass das Wasser komplett aus dem Kreislauf aus....und fang von vorne an...oder öffen am Ende irgendwo den Kreislauf, da is Luft drin...

Is eher ein Wunder das der Prozessor noch lebt, denn ich denke nicht, das die Pumpe wirklich pumpt
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 00:47

Jo Andy, da ist ein Vakuum ...

Wenn da im Volksmund nix drinne ist, ist da Luft drinne. Soweit musste uns schon glauben ...

Pumpe an aus wie Dino schon sagte oder Kühler abschrauben und schütteln damit das Vakuum die Luft verschwindet
MfG Tiak

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:00

pic1
pic2
pic3
AUF DEM ERSTEN KANN MAN SEHR GUT SEHEN DAS UNTEN

NULL

Wasser ist.
Oben ist vom ein bis zum ausgang nur ein kleiner 2,5 mm breiter und nicht mal 1mm hoher strahl zu sehen.
Und bei der pumpe hört man das rad gegen den deckel hauen.
*klapper*

Nachricht vom Phönix: habs mal in Links gepackt. achtung, große Bilder!

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:02

schütteln?hm, könnte gehn hätt ich früher dran denken können. :P :'( :-/ :-X

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:09

Also das Bild übertrifft sogar meine 1280x1024 ... vielleicht ein bisschen kleiner?

Also das System ist auf jedenfall nicht richtig entlüftet ! Einfach mal (wie von vielen anderne schon erwähnt) Pumpe ein/ausschalten und das Gehäuse bewegen ... - natürlich bei NICHT eingeschaltetem Rechner !!

MfG TrOuble

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:21

Zitat von »TrOuble«

Also das Bild übertrifft sogar meine 1280x1024 ... vielleicht ein bisschen kleiner?

Also das System ist auf jedenfall nicht richtig entlüftet ! Einfach mal (wie von vielen anderne schon erwähnt) Pumpe ein/ausschalten und das Gehäuse bewegen ... - natürlich bei NICHT eingeschaltetem Rechner !!

MfG TrOuble


ich krieg es mit meinen 1600x1200 grad noch drauf, nur ist es sowas von Unscharf, das man eh nix erkennt...
 
Aber da is ein Vakuum bzw halt Luft, wie aich immer drin, das Wasser kann da nicht weiter...Schütteln nützt normal a nur wenig.... Ich ziehe meistens irgendwo weiiit weg von dieser Stelle kurz den Schlauch ab, sauge etwas dran...damit mal Wasser in der Pumpe ist (dann sollte das eigentlich schon gehen) und wieder rein damit und funkt
 
 
was ich bei ihm nicht verstehe....wenn Wasser in der Pumpe ist, dann wird das Vakuum doch schon mitgerissen sozusagen...
 
Aber egal, wie gesagt...kurz aufmachn anziehen und schnell wieder einstecken  
 
Ach und nochwas MACH DA VERDAMMTE BILD KLEINER
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:32

Zitat von »Markus@AMD«

MACH DA VERDAMMTE BILD KLEINER


ist verpackt worden :)

ich muss mich ans modsein gewöhnen, hab grad ausversehen auf bearbeiten gedrückt anstatt auf zitieren
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:34

Zitat von »thetruephoenix«



ist verpackt worden :)

ich muss mich ans modsein gewöhnen, hab grad ausversehen auf bearbeiten gedrückt anstatt auf zitieren

lol ... auf einmal soviele knöpfe ;)

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:35

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem evo am Anfang auch - da waren drei kleine Luftblasen drin, die ich mit Ein/Ausschalten einfach nicht komplett durchbekommen habe. Mit einem kleinen Trick hat sich der Kühler aber sofort entlüftet: Versuch einfach mal, deinen PC so zu kippen, dass die Anschlüsse des evos nach oben zeigen. Bei mir hat es dann einmal "blubbblubb" gemacht und die Luftblasen waren raus. :)
Im Nachhinein habe ich meinen Kühlkörper jetzt etwas gedreht und habe beim Befüllen gar keine hartnäckigen Luftblasen mehr drin. (Die "Einflusslöcher" sind jetzt entweder oben oder unten... ich weiß nicht mehr genau... *g*)

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:43

ist in den schläuchen wasser drin ? ich seh da nix :..
vielleicht vollkommen falsch verschlaucht ?

slame

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:47

Zitat von »slame«

ist in den schläuchen wasser drin ? ich seh da nix :..
vielleicht vollkommen falsch verschlaucht ?

slame

äähm in Milchigen Schläuchen wird man auch kein wasser sehen können :P

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 01:56

Zitat von »TrOuble«


äähm in Milchigen Schläuchen wird man auch kein wasser sehen können :P


lol .. ich bin davon ausgegangen, daß er da glomo oder sowas drin hat .. sorry :P

slame

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 02:02

@Tiak

sorry aber das mit dem Vakuum ist nicht dein Ernst oder? ;D

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 02:33

Wie ist denn die Komponentenreihenfolge im System?
Vielleicht verursacht das die Probleme.
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 02:37

Zitat von »TrOuble«

Also das Bild übertrifft sogar meine 1280x1024 ... vielleicht ein bisschen kleiner?



MfG TrOuble


Musst Du IE 6.0 machen der macht automatisch kleiner.  ;)


@s:

Ich denke mal Du hast keine geknickte SChläuche
Das "Problem" hatte ich auch. Aber mir wars egal. Nach 2 Monaten wars weg. Habs zuerst nur am Wasserstand im AT gemerkt. Bzw. nicht mal ich sondern meine Partnerin.

Re: [HILFE!!]Was ist los? Kaum Wasser im Cuplex Ev

Mittwoch, 6. August 2003, 02:56

Zitat von »Empi«

Wie ist denn die Komponentenreihenfolge im System?
Vielleicht verursacht das die Probleme.



darauf tippe ich auch schon fast...das der AB irgendwo sitzt, nur nicht vor der Pumpe
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB