• 24.07.2025, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Coooool

Senior Member

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

Dienstag, 2. September 2003, 08:47

ne Terminverschiebung find ich nicht soooo schlimm.

Aber wehe es gibt 2 Monate später ne Aquastream Evo weil man irgendeinen Mangel an der Aquastream feststellte.....

Was ich damit sagen will : Lasst euch von mir aus Zeit mit dem Teil, aber dann solls auch einwandfrei funzen !

werderfan2

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 09:52

ich warte auch schon dadrauf

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 10:05

Na Toll - mir wäre diese erneute Lieferverschiebung eigentlich egal aber da meine alte Eheim kurz vorm sterben ist( Riss im Magnetkern), bekomme ich doch schon langsam Panik. :-/
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Coooool

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 12:48

Zitat von »Hellfighter«

Na Toll - mir wäre diese erneute Lieferverschiebung eigentlich egal aber da meine alte Eheim kurz vorm sterben ist( Riss im Magnetkern), bekomme ich doch schon langsam Panik. :-/

Geh in irgendeinen Aquaristikladen, da kriegste ganz sicher nen neuen Magneten und alles Zubehör was man bei ner Eheim braucht. Nur weil der Magnet kaputt ist läßt man ne Eheim doch nicht sterben.

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 13:44

Ja, noch geht sie ja und da ich eh von 1048 auf 1046 umsteigen will, bot sich die AS einfach an. Ich hkonnte ja nicht wissen das es so lange dauern würde.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 2. September 2003, 17:41

besorg dir n neunen magnet und feddich
später kannst das ding dann mit dem zusatz 'wie neu' bei ebay vertickern ;)

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 19:20

Das is ne super idee, danke. Nur hab ich gehört das die Ehiem Ersatzteile recht teuer sind - hmm mal sehn. Aber so lange sie noch läuft bzw. vor sich her rattert is ja noch alles in Ordnung. Hab mich ja mittlerweile an das nervtötende Geräuch gewöhnt.

Aber egal, back to Topic!

ICH WARTE! ;D ;D

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 21:14

Üblicherweise geht sie kaputt eine Woche bevor der Aquastream verfügbar ist.

Murphy

BloodHound

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 21:20

na dann solls doch endlich den geist aufgeben dass die AS komm *fg*
For Windows reboot
for Linux be root

hellfighter

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 09:17

NEEEEEEIIIIIIIIIN! :o :o :o :o

Altzheimer

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:01

Mal ein Tipp:
Keiner hat was gegen Produktankündigungen. Aber verkneift euch doch mal - zu eurem eigenen Wohle:

1) Terminankündigungen, wann die neuen Teile fertig sind. Macht doch keinen Sinn. Die sind doch Prädestiniert um verschoben zu werden. Keiner kann in der Entwicklungsphase eines Geräts sagen, wann es fertig wird. Bestes Beispiel: AE.
Sagt, dass es kommt, nicht wann.

2) Produktlieferankündigungen! Tut sachen erst dann in den Shop, wenn sie bei euch im Lager stehen. Zumindest einige wenige. Alles andere ist doch verarsche. Die Leute kaufen und überweisen euch ihr Geld und ihr habt das Produkt noch garnicht. Wenn ich böswillig wäre, was ich nicht bin, könnte ich euch Geldmacherei unterstellen, denn:
Angenommen ihr kündigt ein neues Aquacooled-Netzteil für 200€ an. Ihr tut es in den Shop. 100 Leute kaufen es (keine Ahnung ob das realistisch ist). Ihr bekommt also 20.000€ überwiesen. Ihr liefert aber erst einen Monat später, weil die Netzteile noch nicht da/fertig/lieferbar sind. Das Geld legt ihr auf einem Konto mit 5% Zinsen pro Jahr an. Das sind 1000€ pro Jahr, also 83,3€ pro Monat. Die habt ihr Gewinn gemacht, ohne ein Produkt verkauft zu haben. Das bringt euch so nicht viel, aber jetzt könnte es ja sein, ihr wäret eine ganz hinterlistige Firma und die Netzteile wären zwar lieferbar und alles, ihr hättet sie nur noch nicht bestellt. Dann legt ihr das Geld aufs Konto, wartet bis es sich vermehrt hat, und bestellt/produziert erst dann die Netzteile. Dann habt ihr wirklich Gewinn gemacht, den Kunden verarscht und ihn gewisserweise auch um Geld betroten. Denn 1/100 der Zinsen würde ja ihm gehören, wenn er sein Geld den einen Monat selber angelegt hätte. Sind zwar nur 80 Cent aber immerhin.

Also, sollte keine Unterstellung sein, aber ein Ratschlag, um sich solche Unterstellungen gleich vom Leib zu schaffen.

Gruß Altz

BloodHound

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:27

also jetzt übertreibst auch wieda

die pumpe is ja fertig entwickelt aber eheim liefert ned was soll AC deiner meinung nach machen???

mit einer pumpgun reinrennen und sagen lieferts oder wir erschießen euch????

die können auch nur warten also machen wir doch alle das beste draus oder???
For Windows reboot
for Linux be root

AndreasH

God

Mittwoch, 3. September 2003, 15:30

man gibt nicht jeden Artikel zum vorbestellen 4 Wochen vorher in den Shop. Wer vorbestellt sollte damit rechnen das es zu Verzögerungen kommen kann.

"aber ein Ratschlag, um sich solche Unterstellungen gleich vom Leib zu schaffen"

Unterstellungen die aus der Luft gegriffen sind nimmt man einfach nicht ernst ;)

wakue-bastler

Junior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:50

Zitat von »BloodHound«

die pumpe is ja fertig entwickelt aber eheim liefert ned was soll AC deiner meinung nach machen???

Laut Eheim gibt es seit Monaten keine Lieferschwierigkeiten bei den 1046 Pumpen. Also liegt doch nahe, das es andersweitige Probleme gibt.

Spassboulette

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:56

Zitat von »WaKü-Bastler«

Laut Eheim gibt es seit Monaten keine Lieferschwierigkeiten bei den 1046 Pumpen. Also liegt doch nahe, das es andersweitige Probleme gibt.

hmm....was soll das denn mit der AS zu tun haben, dass die keine probleme mit der 1046 haben... mit der gibts ja auch keine schwierigkeiten im shop

Altzheimer

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 15:57

Zitat von »AndreasH«

"aber ein Ratschlag, um sich solche Unterstellungen gleich vom Leib zu schaffen"

Unterstellungen die aus der Luft gegriffen sind nimmt man einfach nicht ernst  ;)

Ich wollte das AC nicht unterstellen. Die Verkaufszahlen, damit sich sowas rechnet, hat AC glaube ich nicht. Aber jeder der so einen Thread liest und AC kaum kennt, denkt sich doch, die verarschen ihre Kunden. Und so abwegig ist der Gedankengang, den ich da skizziert habe nicht. Es wurden schon Firmen deswegen verknackt.
Also, ich finde nicht, dass ein solcher Vorwurf generell aus der Luft gegriffen ist. Er ist nur bei AC etwas unwahrscheinlich, was ein potentieller Neukunde ja nicht riechen kann. Und verärgern tut es die Leute auch.
Es wäre doch zu unser aller wohl, wenn es diese Lieferankündigungen nicht gäbe. Dann gäbe es auch keine Zankereien und keine Threads wie diesen hier.
Und alle wären Glücklich, bis an ihr Lebensende... :o

AndreasH

God

Mittwoch, 3. September 2003, 15:57

@Wakü-Bastler

sorry aber halte dich raus von was du keine Ahnung hast. Das AS hat nicht's mit der normalen 1046 zu tun. Ach ja...Willkommen "Neuer"

wakue-bastler

Junior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 16:13

Zitat von »AndreasH«

@Wakü-Bastler

sorry aber halte dich raus von was du keine Ahnung hast. Das AS hat nicht's mit der normalen 1046 zu tun.

Werden SO alle Kunden begrüßt. Ich als ebenfalls auf die AS wartender hab halt mal bei Eheim angerufen, weil es hier im Thread hies, die 1046 sei von seitens Eheim nicht lieferbar.
Jetzt heisst es auf einmal die Elektronik sei nicht lieferbar.
Was denn nun?? Die Pumpe oder die Elektronik.
Nachdem man als Kunde hier ja anscheinend sehr nett begrüßt wird, schreibe ich mal so: Wenn bis zum 10.9. die AS nicht lieferbar ist, wird die Bestellung storniert und ich hole mir eine 12 Volt Pumpe woanders, auch wenn ich mir dann wieder überlegen muss, was in den letzten Slot reinpassen könnte.
Aber sorry, wochenlang warten und dann hier noch blöde angemacht zu werden, muss ich mir als zahlender Kunde nicht antun.

Altzheimer

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 16:17

Jetzt reg dich mal ab.
Ja du bist zahlender Kunde und hast ein Recht auf freundliche Behandlung - als Kunde.
Nicht als Neuling in einem Forum in dem er irgendwas Posted, was keinen großen Sinn macht (im Bezug auf das Thema des Threads) und von dem man keine Ahnung hat ob er nicht einfach nur ein kleines Nervkind ist, dass alles bei Inovaschrek kauft und hier rumnerven will. Oder noch besser, ein Nervkind, das mit sinnlosen Post irgendwann mal Senior-Member werden will und sich dann an den 4 Sternen unter seinem Nick aufgeilt.
Also stell dich nicht so an, das hier ist ein Forum und nicht die Support-Hotline. Hier bist du nicht direkt Kunde sondern in erster Linie ein unbekannter Forum-User.

Edit: Und mit 2 Beiträgen und dem 1. direkt als Wichtigtuer (so könnte es zumindest aufgefasst werden, auch wenn du Recht hast) kannst du in keinem Forum eine überschwängliche Begrüßung erwarten.

AndreasH

God

Mittwoch, 3. September 2003, 16:18

Sorry aber das du mit einem Posting nicht gerade glaubwürdig bist liegt auf der Hand. Und das es sich nicht um die normale Eheim handelt solltest du als "Kunde" wissen. Schon witzig das du angeblich eine 12 Volt Pumpe bestellt hast und dann bei Eheim nach der 1046 anfragst. Im übrigen wird dir Eheim keine Auskünfte über die 12 Volt Pumpe geben. Dein Posting werte ich als Fake. Zudem die AS die einzige 12 Volt Pumpe ist