Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Coooool«
Das kann euch jeder Installateur anhand der Dichtungen in Handwaschamaturen zeigen. Die meisten Leute "knallen" die Drehventile so zu, dass die Dichtungen irgendwann undicht werden (zerdrückt) und gewechselt werden müssen. Wenn man nur soweit zudreht bis kein Wasser mehr kommt reicht es völlig und die Dichtung lebt wesentlich länger.
Zitat von »curly«
Wenn man oben angeführtes beherzigt, den Schlauch nach vorherigem Gebrauch mir einem Schlauchschneider entsprechend kürzt (keine mehrmalige Verwendung des Schlauches), diesen weit genug in den P&C einschiebt und sowohl Schlauch als auch Verbinder nicht durch übermäßige Biegeradien beansprucht, dann stelle ich die Behauptung auf, daß der PUR-Schlauch in Verbindung mit dem P&C-Sortiment zu 100% dicht ist.
Zitat von »Kanalisator«
Im Idealfall. Du bedenkst nicht, dass es sowas wie Materialfehler gibt. Auch schleichende, die erst nach einer Weile auftreten.
Ausserdem sind P&C Anschlüsse für DRUCKanlagen entwickelt und konstruiert worden, ob pneumatischer oder hydraulischer Art. Für drucklose Anlagen wie in unserem Fall eine PC WaKü, sind die in der Tat weniger sinnvoll. Überwurfverschraubengen sind da eher geeignet da sie für sichere und dauerhafte Funktion keinen Betriebsdruck erfordern.
Zitat von »kaba«
hmm nur so anbei... die Graka ist doch so im System daß der Twinni aufm Kopf steht .. und wie wir in der Schule gelernt haben sollte das Wasser dann nach unten tropfen und nicht nach oben auf die graka.... schträänsch dem!
Zitat von »AndreasH«
hier werden keine Festo verbaut.
Zitat von »Plissken«
Quatsch. Die Anschlüsse sind für Flüssigkeiten freigeben ebnso wie für die vorherrschenden Drücke.
Zitat von »Kanalisator«
Im Idealfall. Du bedenkst nicht, dass es sowas wie Materialfehler gibt. Auch schleichende, die erst nach einer Weile auftreten.
Zitat von »AndreasH«
"Ausserdem sind P&C Anschlüsse für DRUCKanlagen entwickelt und konstruiert worden, ob pneumatischer oder hydraulischer Art. Für drucklose Anlagen wie in unserem Fall eine PC WaKü, sind die in der Tat weniger sinnvoll"
Bitte poste hier die technischen Unterlagen der Anschlüsse die hier verbaut werden. Das möchte ich schwarz auf weiss sehen. Wenn du diese nicht hast oder diese Aussage nur auf eine Vermutung oder "ich habe gehört" oder "ich denke" dann hast du mein Beileid
-