• 29.07.2025, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Melvin

Full Member

Re: Aquastream hat es erwischt...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:17

ja, endlich das flash habe ich vermisst. ;D
dort kann man ganz genau sehen wie der anschluß funktioniert. super coooool.
@mr hanky , kannst du nicht doch evtl. fotos machen,
bilder sagen mehr als worte, vieleicht sehen wir dann
etwas was nicht i.O sein könnte.

melvin

curly

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:07

Zitat von »Mr«

Ich bekomme die Schläuche ja auch nur wieder mit einer Zange heraus.
Vielleicht sollte ich die auch mit Hilfe einer Zange reindrücken..

Zitat von »Mr«

Ich schaffe es einfach nicht die wieder mit der Hand rausbekommen..
Ich habe schonmal so doll an dem schwarzen Ring gezogen, dass er abging ( werden die Anschlüsse dadurch vielleicht undicht??) aber den Schlauch bekam ich trotz kontinuierichem ziehen nicht heraus...  

Zitat von »Mr«

Was??
Ich ziehe den schwarzen immer hoch und ziehe dann am Schlauch..  ::)
Werden die Anschlüsse dadurch undicht???

Soviel zu einer sachgemäßen und fachgerechten Montage von Bestandteilen des P&C-Systems.
Tut mir leid aber bei sowas bin ich immer daran erinnert.  :o
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

01011010

Full Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:57

Zitat von »Melvin«

ja, endlich das flash habe ich vermisst. ;D
dort kann man ganz genau sehen wie der anschluß funktioniert. super coooool.
@mr hanky , kannst du nicht doch evtl. fotos machen,
bilder sagen mehr als worte, vieleicht sehen wir dann
etwas was nicht i.O sein könnte.

melvin

Gut, hier erstmal die Bilder von der Platine:

http://home.arcor.de/sponchbob/Aquastream%20Platine/

Auf der Vorderseite scheint ein Wiederstand durchgebrannt zu sein; wie viel Ohm hat der denn???
Desweiteren gab es einen Kurzschluss direkt auf der Platine wo noch etwas weißes ist, reicht es dort aus, wenn ich das Zeug dort einfach wegkratze??

Und dann auf der Rückseite sind 4 solcher orangener Teile, bei 3 von ihnen ist ein Teil blau, bei einem nur schwarz, ist das schwarze Teil auch defekt, oder ist es normal, dass es schwarz ist??

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:16

ich denke es ist wohl am besten sich ne neue platine zu bestellen, so teuer kann die ja net sein. da kannste dann direkt neue anschlüsse mitbestellen ::)

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:30

Das mit den Anschlüssen kann doch wohl nicht so schwer sein... ::) :P

Jeder, der sich hier eine WaKü bestellt guckt sich doch erst mal hier ne Zeit lang im Forum um. Und alle ein, zwei Wochen kommt doch ein thread "P&C undicht", "P&C wirklich dicht?", "Wie sicher ist P&C ?".
Da wird dann jedesmal drauf hingewiesen, wie man P&C richtig verwendet.

Stephan

Administrator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:05

Schick die Platine an uns zurück, wir werden den defekten Widerstand austauschen - wenn Sie dann nicht läuft ist eine neue fällig - ca. 25€.

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:07

Zitat von »01011010«

Aber die Anschlüsse gehen doch sicherlich noch???

du hast gesagt, das auch als du die schläuche nochma reingesteckt hast, die anschlüsse immernoch undicht waren

Clark

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:23

Zitat von »Stephan«

Schick die Platine an uns zurück, wir werden den defekten Widerstand austauschen - wenn Sie dann nicht läuft ist eine neue fällig - ca. 25€.

SO wie die ausschaut ist da nicht der Widerstand defekt, sondern mindestens einer der Elkos in die Luft geflogen ;)

((und ohne nachmessen zu sagen, dass der Widerstand defekt ist, naja, ich weiss ja nicht...(Aber das ist nicht deine Sache @Stephan ;D)))

[edith]
so, noch was:
Welcher Idiot schaltet seinen Rechner an, kippt dann das Wasser rein & wundert sich, warum das undicht ist?

Wer das macht gehört mit der eigenen Wakü gesteinigt.
So unsachgemäss wie die P&C anschlüsse anscheinend benutzt wurden, wäre es schon aufgefallen, wenn man NUR ein bisschen Wasser in den AB gegossen hätte, dass sich zumindest das System schonmal bis zur Pumpe mit Wasser füllt...
[/edith]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:49

ne, wenn die pumpe aus is kommt da kein wasser raus (ich spreche aus erfahrung ;D)

das is sowieso nen riesen nachteil bei der as: das netzteil muss an sein, und damit haste halt mindestens auf der platine von der as strom. und wenn man noch den atx stecker reingesteckt hat, dann is auch noch stom auf den ganzen anderen komponenten :o. und selbst wenn net -> mir is schon wasser durchs nt gelaufen, und wenn das dann an is :-/

Coooool

Senior Member

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:54

Sorry, das ist jetzt nicht beleidigend gemeint oder so. Aber in diesem Fall sitzt der Fehler eindeutig vorm dem PC.

Wer sich so wenig informiert bevor er ne WaKü einbaut muss sich nicht wundern wenn sowas passiert.

Bis Mr. Hanky aka 01011010 die Bilder postete ging ich noch von nem Scherz aus. Dachte so **** kann doch keiner sein.

Stephan

Administrator

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 23:55

Für das Austauschen des Widerstandes nehmen wir (bei Erfolg) pauschal 5€. Ansonsten bekommst Du für 25€ eine neue Platine.

toast

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:48

Zitat von »Coooool«

Sorry, das ist jetzt nicht beleidigend gemeint oder so. Aber in diesem Fall sitzt der Fehler eindeutig vorm dem PC.

Wer sich so wenig informiert bevor er ne WaKü einbaut muss sich nicht wundern wenn sowas passiert.

Bis Mr. Hanky aka 01011010 die Bilder postete ging ich noch von nem Scherz aus. Dachte so **** kann doch keiner sein.

Sorry aber da muss "Coooool" völlig recht geben (dachte ebenfalls, das es sich hierbei um einen Witz handelt), das hört sich für mich ein bissel nach: Der Elefant im Porzellangeschäft an.

01011010

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:27

Zitat von »tO@st«

Sorry aber da muss "Coooool" völlig recht geben (dachte ebenfalls, das es sich hierbei um einen Witz handelt), das hört sich für mich ein bissel nach: Der Elefant im Porzellangeschäft an.

Gut, mag sein.
Aber ich denke wenn man zum ersten Mal Plug&Cool Schläuche zusammensteckt sind undichte Stellen schon vorprogramiert; vielleicht nicht gleich in diesem Ausmass aber es kann bzw sollte einmal passieren, damit man es nächstesmal besser machen kann..

Coooool

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:36

Naja, ich finds schon ganz schön heftig was passiert ist und dabei hast Du ja noch Glück gehabt das nur die AS-Platine defekt ist.

Is denn jetzt wenigstens klar wie die P&C zu verwenden sind ?

Die Verbinder bei denen Du den Schlauch mit Gewalt entfernt hast würde ich wegschmeissen.

Tsuni

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:42

in dem ausmass hat das bisher selten einer geschafft. ich hätte es verstanden, wenn du nie hier im forum rummgestöbert hättest, aber du hast immerhin schon über 180 beiträge. da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man die sache mit den p&c anschlüssen überliest. immerhin gibt es ständig die frage, ob sie 100% dicht sind...
die p&c anschlüsse, die unter einwirkung von zangen geqäult worden sind, würde ich nicht ohne test wieder in betrieb nehmen...viel glück bei deinem nächsten betriebtest.
achso noch als tipp...leg händtücher oder sonstwas über die elektrischen komponenten, wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du alles richtig gemacht hast. ;)

maniac2k1

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:16

Zitat von »01011010«

Gut, mag sein.
Aber ich denke wenn man zum ersten Mal Plug&Cool Schläuche zusammensteckt sind undichte Stellen schon vorprogramiert; vielleicht nicht gleich in diesem Ausmass aber es kann bzw sollte einmal passieren, damit man es nächstesmal besser machen kann..

naja sp kann man das nicht sagen erst recht nicht wenn man sich "eingelesen" hat.
be mir gings auch gut als ich nem kumpel seine wakü mit P&C zusammengesteckt hatte undich wurde gleich neidisch auf das system - ich mit meinen schlauchtüllen :P

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]