• 22.08.2025, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Recoilmaster

Full Member

Re: Yesico lüfterlose Netzteile lieferbar

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:33

Zitat von »kaba«

Wieso kauft man sich ne Wakü... damit man ruhe hat .. dann kauft man sich ken Passiv gek. NT unter dem Vorbehalt daß es nur wirklich dann zu empfehlen ist wenn man genug Lüfter (= Feind) im System hat  ::)

Ehm das Yesico brauch keinen Lüfter im System *_*, von daher versteh ich deine Aussage nicht.

kaba

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:39

Lies doch mal den test darüber ... es (das NT) wird empfohlen wenn man ein gut durchlüftetes System hat. Wer mit ner Wasserkühlung kann das schon von sich behaupten  ;D ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Ancalagon

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:46

Zitat von »kaba«

Lies doch mal den test darüber ... es (das NT) wird empfohlen wenn man ein gut durchlüftetes System hat.

Und wieso ist das wohl so? Genau, weil in einem gut durchlüfteten System der fehlende Luftstrom des passiven NTs nicht weiter Auffällt. ;) Dieser Test stellt schließlich die CPU-Temperatur und Systemtemperatur in Abhängigkeit zum Netzteil dar. Genau diese Temperaturen stellen bei einem komplett wassergekühlten Rechner (bei dem aus geräuschtechnischer Sicht das Passiv-NT überhaupt nur sinnvoll währe) eh' kein Problem dar, egal wie viel Luftstrom das NT erzeugt.

Was das Yesico-NT selbst angeht: Das scheint mir dem Bild nach ziemlich dicht geschlossen zu sein (maximal mit ein paar Schlitzen auf der Innenseite), es wird sich also kaum besonders für die Stärke des Luftstroms im Gehäuseinneren interessieren.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

kaba

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:57

Lüftungsöffnungen befinden sich lediglich an der Unterseite, an einem der Seitenteile und in der Rückwand. Und ich bin mir nicht sicher ob kleiner Bauteile die nicht direkten Kontakt mit den Kükö haben so lange durchhalten.

Man kann zwar entsprechende Bauteile nehmen, trotzdem wird es in dem NT immer sehr warm sein - unabhängig von der Luftzirkulation. Und für 250 EUR noch passives PFC summen.. nö muß nit sein!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

certhas

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:15

@AndreasL

Hehe du sprichst mir aus der Seele.
Nen Passiv gekühltes NT macht eigentlich imo wirklich nur in nem Wakü Rechner Sinn. Was brauch ich in nem lauten Lukü Rechner nen leises Netzteil ? Kann mir das mal jemand erklären ?
Was die Luftzirkulation angeht die sie in dem Test da empfehlen verweise ich einfach mal auf das Posting von AndreasL.

Weiters:
Sagt mir mal welchen bring das hat nen Wakü-NT oder Passic-NT in nen Wakü Rechner zu packen in dem 1-3 Päpste auf den Radis laufen.
Imo irgendwie nicht besonders Sinnvoll. Da kann ich auch nen Forton mit Noiseblocker mod oder nen Be-Quit kaufen.

mfg
certhas

kaba

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:51

Be Quit? *g* genau ;D

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:56

Zitat von »certhas«

Weiters:
Sagt mir mal welchen bring das hat nen Wakü-NT oder Passic-NT in nen Wakü Rechner zu packen in dem 1-3 Päpste auf den Radis laufen.
Imo irgendwie nicht besonders Sinnvoll. Da kann ich auch nen Forton mit Noiseblocker mod oder nen Be-Quit kaufen.

mfg
certhas

Bei normaler Entfernung zum Rechner hört man Päpste auf 5V normalerweise nicht.

Tacitus

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 07:39

Und anstatt ich mir solch ein super teures Netzteil kaufe mache ich es mir lieber einfach und hole mir ein normales 420 W Netzteil von einer Markenfirma, knalle da einen 120er Papst auf 5 Volt rauf und einen 80er Papst mit 12 db und schon habe ich etliche Euros gespart, aber das Netzteil is dann dennoch unhörbar.

Und wenns jemanden um die Garantie geht, testet man das Netzteil halt ein paar Wochen und wenns stabil läuft etc. wirds auch nicht so schnell kapuut gehen. Ich selbst hatte bis jetzt schon etliche Netzteile aber bis jetzt is mir nie eins kaputt gegangen.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

admin

Administrator

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:56

Wir haben die Preise deutlich drücken können, und das 420W-Netzteil um 30 Euro im Preis gesenkt. Kunden, die bereits bestellt haben, werden zum neuen günstigen Preis beliefert und bekommen bei Vorkasse den Diffrenzbetrag erstattet.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Schacky

Full Member

Re: Yesico lüfterlose Netzteile PREISSENKUNG S. 4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:12

Hoi 30 Lappen ist schon eine Menge :) :-*

kann und will es mir dennoch nicht leisten ;)

Recoilmaster

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:18

Jep, immernoch zu teuer und unnütz.

Meiner Meinung nach, nicht das mir nachgetragen wird das ich Kunden vergraule ^^

Edit: Jaja Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Schacky

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:21

du verKraulst Kunden? ;D

WuDu

Senior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:24

wie siehts bei dem ding eigentlich mit ner wakü umrüstung aus?
ich meine so schwer kanns nich sein, da aussen nen küko dranzubauen, statt den kühlrippen, oder?

das ganze mein ich natürlich nich kommerziell sondern als eigenbaulösung...

TaZeR

Junior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:25

Hi,
ob dieses Netzteil Sinn macht oder Unsinn ist.
las ich mal jedem selber überlassen.
Auf jeden Fall id der Preis überzogen.
Das 350 watt Teil kostet woanders 40 € weniger.
wer den Link haben will bitte pm an mich

c.u

Recoilmaster

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:27

Das ist doch wieder nichts halbes und nichts ganzes. Die Garantie ist dann auch weg, entweder ein Wakü, Passiv oder Aktiv NT.

Meiner Meinung nach :)

Gefundene Rechtschreibfehler, dürft ihr behalten.

Recoilmaster

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:30

Zitat von »TaZeR«

Hi,
ob dieses Netzteil Sinn macht oder Unsinn ist.
las ich mal jedem selber überlassen.
Auf jeden Fall id der Preis überzogen.
Das 350 watt Teil kostet woanders 40 € weniger.
wer den Link haben will bitte pm an mich

c.u

Das gibt ärgern, ich sehs schon kommen :=)

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:53

Zitat von »Dino«

Hi

Leute, das ist kein Preisdebatte hier. Kaufen oder nicht kaufen, eure Entscheidung. Von uns gibts nur eine Information, dass das Teil zu diesen Preisen zu haben ist.

Dino

Gruß
kazuo

Recoilmaster

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:56

Wir dürfen doch unsere Meinungen austauschen, oder wofür ist ein Forum da ?

Bluefake

God

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:01

Meinungen ... ja.

Werben für andere ... nein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

super-robman

Full Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:01

Ein Forum ist nicht dafür da eine Preissenkung zu verlangen und dann zu sagen, dass es einem immer noch zu teuer ist.

mfg

ROBman