• 24.07.2025, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Donnerstag, 18. März 2004, 23:24

Obwohl ich LuKü habe (Whisper Rock IV auf 7V, beQuiet NT) tönen bei mir der Moni und der Rechenknecht gleichlaut :-/

Krank ;D

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 23:25

Ich hör nichts ausser einem nervigen fiepen von dem ich immer noch nicht weiss wo es her kommt. vor allem nervig, wenn der rechner offen ist. Ansonsten meine Samsung im AD nur bei längeren Schreibzugriffen.

Bastieeeh

Full Member

Donnerstag, 18. März 2004, 23:29

Am lautesten sind meine Festplatten. Etwas leiser ist das Netzteil und dann kommt mit Abstand erstmal der Chipsatz-Lüfter. Der wird allerdings noch ersetzt.

[MfG] Bastieeeh

PLE

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 23:29

Zitat von »derJoe«

Ich hör nichts ausser einem nervigen fiepen von dem ich immer noch nicht weiss wo es her kommt. vor allem nervig, wenn der rechner offen ist.

Das fiepen könnte vom NT kommen, habe ich auch bei einem alten PC und nem billig NT.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 23:36

Zitat von »Chefratte«

Das fiepen könnte vom NT kommen, habe ich auch bei einem alten PC und nem billig NT.

Dachte ich am Anfang auch, aber bin mir immer noch nich so ganz sicher. Vielleicht liegts an meinen Ohren, aber ich kann absolut nicht hören, von wo das Geräusch kommt. Ist halt ähnlich wie von einem Fernseher. Und BilligNT ist es auch nicht (CoolCurrent).

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 01:34

Bei mir ist es eigentlich auch der Monitor (hört man aber nur abends).

Danach würde ich die oft so hoch gelobten Papst 4412 Lüfter nennen, ich musste alleine 5 Stück kaufen, damit ich einigermaßen "klackerfreie" erwische - leider ist der ganz vorne auf meinem Radi am klackern (wenn auch nur total leise).

Vom Rest hört man ehrlich gesagt gar nichts (außer leise Festplattezugriffe), ist alles perfekt entkoppelt bzw. gedämmt.

Naja, ich kaufe mir bald die leisen Noiseblocker SX 120er - das sind die eindeutig leisesten Lüfter die ich jemals gehört habe.

whyda

God

Freitag, 19. März 2004, 01:42

Zitat von »Didel«

Der Monitor 8)

dito ;D

oder, ne, DIE Monitore ;D

Bergatroll

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 02:18

Das lautest in meinem sys ist defintiv meine 2 IBM Festplatten.. Danach kommt mein Enermax Netzteil das 2 temperatur gesteuerte lüfter hatt allerdings drehen die lüfter maximal mit 1000 1/min danach kommt dann ein Gehäuselüfter der an einen Temperaturfühler am ram gekoppelt ist wenn der sich dort eine hitze stau andeuete springt der lüfter kurz mit 5V an und kühlt den ram

ThaDog

God

Freitag, 19. März 2004, 02:34

Das Lauteste in mein PC Zimmer ist meine Atmung und meine halogen Lampe.
Die hat im Fuss ein Trafo und das ding Brummt leise.........

Ansonsten habe ich alle Lärmquellen ausgeschaltet weil die ne Wasserkühlung bekommen haben ( NT, 2 Festplatten, CPU, GPU und NB ).

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

maniac2k1

God

Freitag, 19. März 2004, 03:12

ich muss noch ein paar cent zweimal umdrehen damit mal endlich mein netzteil einem CC2 weichen kann :)

mein moni ist auch ne qual wenn er an ist, aber nachts ist es halt das NT :P

die platten höre ich nur noch seeeehhhr leise wenn drauf zugegriffen wird.

ich muss schon sagen: ein unbeschädigtes gehör ist manchmal echt ne qual :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

-nils^

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 03:26

Meine Uhr anner Wand ;D

mfg

Cyrius

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 08:28

Zitat von »Masterburner«

bei mir is die tastatur in diesem moment am lautesten ;D

ich hör nur meine 5V päpste sonst nix (und die auch nur beim genauen hinhören)

Wie bei mir 8)

Zitat von »derJoe«

Ich hör nichts ausser einem nervigen fiepen von dem ich immer noch nicht weiss wo es her kommt. vor allem nervig, wenn der rechner offen ist. Ansonsten meine Samsung im AD nur bei längeren Schreibzugriffen.

Könnte auch ein Inverter sein.

Tim

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 10:18

Bei mir ist das lauteste die entkoppelte Ehein 1048, das ding Vibriert so heftig das mein ganzes case unter Vibration steht. Ja heftig ist zwar etwas übertrieben aber man spürt es hallt. Danach kommt dann direkt mein plätschern des Wassern in Tube. WaKü rulez halt.

Eldrik

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 11:05

CPU Wakü
Graka Wakü
HDD Wakü / AD
Papst Lüfter @ 5V

Derzeit höre ich nur das Plätschern des Wassers was durch die Melvin Plexi Pipe an die AT Scheibe gespritzt wird ;D ;D ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Alex5

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 11:21

momentan wohl die beiden hdds und das netzteil..

aber die 2 aquadrives + coolcurrent2 liegen schon nebendran, und warten darauf eingebaut zu werden.

danach dürfte das einzige meine 3lüfter@7V am radi sein. die warten derzeit nur auf das aquaero um so leise wie möglich zu laufen.

somit erhoffe ich mir ein beinahe unhörbares system ;)

mfg alex

nik

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 11:48

meine 4 hdd´s
vor allem die beiden raptoren tun sich da hervor ;D
naja, und die ibm´s fiepen dann und wann ;)

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 12:00

Zitat von »nik«

meine 4 hdd´s  
vor allem die beiden raptoren tun sich da hervor  ;D
naja, und die ibm´s fiepen dann und wann  ;)

Meinst du das automatische Kalibrieren alle 15 Minuten von den neuen 7K250 IBM's? Boah das finde ich so nervig... ::)

Hobbser

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 13:41

Jo, bis aufs Nt (BQ) alles wassergekühlt. Päpste auf 7V!

Die Päpste sind eigentlich das lauteste, aber teilweise
hört man eher das Gras wachsen, als den PC! :D
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

LanZa

Junior Member

Freitag, 19. März 2004, 13:57

Bei mir isses die eheim pumpe....sollte ma den mod durchführen!

Ansonsten hab ich noch 2 40GB Maxtor...darüber kann ich mich nich beschwehren!

CPU + Graka is H2° cooled!
[glow=red,2,300]Gigabyte DS5 // ATI HD3870 X2 // Core 2 Quad Q6600 // GSkill 4GBRam // SpinPoint 500GB // HP w2207h 22"[/glow]

nik

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 14:29

Zitat von »TurricanM3«

Meinst du das automatische Kalibrieren alle 15 Minuten von den neuen 7K250 IBM's? Boah das finde ich so nervig... ::)

ja, so irgend was muss es sein, sie fiepen jedenfalls in regelmäßigen größeren abständen unangenehm ;)