• 31.07.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cypher

Full Member

Re: Wie kann das angehen?? &

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:34

Zitat von »Pfeiffer«

Habe selber ne Wakü und habe meinen PC stetig zwischen 20 - 24 Grad. Wenn ich so ca. 3-4 Stunden zocke liege ich so bei ca. 30-34 Grad.

aber sicher, das glaubt Dir hier auch jeder. Im tiefsten Winter, am offenen Fenster stehend, dann wirst Du vielleicht diese Werte erreichen. Anders wohl kaum, schon gar nicht bei den momentan vorherrschenden Umgebungstemperaturen. Oder hast Du da gar in Deinem PC irgendein "geheimes" Wunder-Teil aus dem Wunderland eingebaut, das es schafft physikalische Grundgesetze ausser Kraft zu setzen? ;)

Lev

God

Re: Wie kann das angehen??  >:(

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:35

Ich hab sogar nur 10° mit meiner ac wakü wenn ich im motherboardmonitor die korrektur auf -30° anstelle.

Ansonsten sind 99% der WaKü-Fehler außerhalb des Wasserkreislaufs zu suchen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

crazymind

Full Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:36

ein p4@ 3,4 GH + chipsatz + 9800xt und du beschwerst dich über die temps? die sind doch voll ok.. obwohl die differenz zwischen 42 und 58 kein sinn macht

@pfeiffer: miß einfach mal deine wassertemp.. dein temps sind fürn po

DiedMatrix

Full Member

Wassertemp?!?*immernochwart* ::)

snoopy69

Junior Member

Es hat auch keiner behauptet das du ein Lügner bist aber dein "meine CPU hat 21°" - Kumpel erzählt Mist. Es sei denn sie liegt im Kühlschrank ;D
Weiterhin sollte man den Sinn einer WaKü nicht verkennen und nicht zuviel erwarten und nicht auf solche o.g. Kumpel hören.
Mein SYS ist P4 3,0 @ 3,4 , 1GB Ram, Radeon 9800XT alles im LianLi PC61. Gekühlt mit den gleichen Komponenten wie bei dir, allerdings nur 1 Papst 120-er Lüfter @ 7V auf dem Radi. Bei Volllast habe ich eine CPU-Temp von 42-44°, gemessen mit einem extra Temp-Sensor, denn ein extra Tool benutzt auch nur den Standard-MoBo-Sensor.

Also ziehe nicht gleich so über einen Hersteller her sondern recherchiere erst mal richtig. Dazu ist das Forum hier genau richtig. Hier findest du genügend Temperaturangaben usw. auch von Leuten die nicht ihre erste WaKü bauen.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wie kann das angehen?? ²>:(

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:39

Pfeiffer, ich gratuliere dir schonmal vorab weil ab Montag wirst du keine Zeit mehr für so etwas haben wenn sich tausende Medien und Wissenschaftler rund um dich, den Einstein der Neuzeit, versammeln werden ;)

Ich fühle mich wirklich geehrt, dass wir jemanden im Forum haben, der es versteht mit einfachen Mitteln physikalische Naturgesetze ausser Kraft zu setzen.

Wer Ironie findet darf sie behalten *g*

Erkaeltung

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:40

Also entweder haben die wirklich keinen blassen Schimmer von was sie reden und was sie tun oder das ist nur ne Verarsche.

@Tekken
wie heißt denn dein Onlineshop ?
du schreibst das du mal Maschinenbauer warst....was hast du denn da so gemacht ?

snoopy69

Junior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:41

@ Pfeiffer:

CPU 22°  ?????????

Raum 23°   ?????????

MoBo 33° ?????????

is klar

Laut Physik schon unmöglich.

Mic02

unregistriert

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:41

Zitat

Oder hast Du da gar in Deinem PC irgendein "geheimes" Wunder-Teil aus dem Wunderland eingebaut, das es schafft physikalische Grundgesetze ausser Kraft zu setzen?

;D ;D ;D ! Ja wie, Cypher, sag nur das hast du nicht auch? Hat doch jeder!  :D
Also, was soll man dazu noch sagen. Diese Temps sind nur sehr schwer vorstellbar unter normalen Bedingungen! Also, dass du mit nur einem Lüfter auf dem Aiplex EVO 240 24 Grad erreichst, kannst du deinem Freund Tekken erzählen, der glaubt dir das vielleicht!! Wie heißt dein Tool, mit dem du die Temps liest?? MFG

Mic02

Das geilste ist die Aussage:

Zitat

1 Kumpel hat nur gelacht, der hat einen P4 2,8 Ghz getaktet auf 3,7 Ghz und seine CPU Temperatur liegt bei 21 - 24 Grad und der hat weniger als 200 Euro ausgegeben.
Eins noch an Tekken: Eins muss man euch beiden lassen, man könnte meinen ihr seid die Gebrüder Grimm!! ;D ;D ;D ;D

MKfies

Senior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:43

Leute wißt Ihr was, ich glaube, das ist verarschung. Tekken und Pfeiffer, haben sich nur angemeldet, um hier Stunk zu machen. Das glaube ich zumindest. Temps mit Wakü unter Raumtemp??? Wie soll das gehen? Es sei denn, es ist ein Pelztier installiert.
Ich betreibe einen A64 3200, 3 HDD`s und ne 9700 Pro mit ner AC Wakü und meine Temps liegen bei 30-40 Grad (Raumtemp 22 Grad)

Für mich ist das alles nicht glaubwürdig, was die Beiden hier ablassen. Wirklich nicht.

MKfies

Senior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:45

Zitat von »Erkaeltung«

@Tekken
wie heißt denn dein Onlineshop ?
du schreibst das du mal Maschinenbauer warst....was hast du denn da so gemacht ?  

Vielleicht baut er Maschinen, die im Steinbruch, Hinkelsteine kaputt haut ;D

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:45

die bauteile die sein wunderfreund hat gibt es garnich..

googlelt mal nach keepmecool, ich hab nix gefunden..

Hummerman

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:46

Tippt mal keepmecool . com ein...

The_Falk

Full Member

Re: Wie kann das angehen?? >:(

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:48

Auch die MB Temp ist amüsant. Laut den Angaben müsste das MB wesentlich mehr abwärme produzieren als die CPU. Sorry aber das kann doch keiner von euch im ernst denken oder?
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Barracuda

Junior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:48

hab ich auch gayfunden, aber ob das mit wakü was zu tun hat?

sonst sind da ja keine weiteren links zu produkten oder so..

ich denk mal eher, er will sein ganzes Geld zurück.. betrüger.. :(

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wie kann das angehen??  &

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:49

Zitat von »Mic02«

Wie heißt dein Tool, mit dem du die Temps liest??

Haaar, ich hab Tool gefunden; war sogar schon vorinstalliert...

Krasse Temperaturen :o

:P ;) ;D

Hummerman

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:49

Also das die MB manchmal wärmer als die CPU ist, zeigen meine Sensoren auch an, aber dann auch nur 1-2°C.

Erkaeltung

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:52

Nimmt auch keiner mehr ernst. Außer Tekken und sein Kumpel...die glauben den Sche*ß immer noch.

Aber naja ,was kann man von nem Steinzeitmaschinenbauer und nem Steineklopfer auch anderes erwarten ?

JoFreak

God

wie gesagt:

Zitat von »JoFreak«

das find ich ja wohl mal sehr amüsant!

glauben tu ich das nicht, und die einzig vernünftigen werte die er/sie uns geben könnten, ist die wassertemperatur, aber die bekommen wir nicht mitgeteilt...

The_Falk

Full Member

Re: Wie kann das angehen?? >:(

Sind bei dir auch CPU und Chipset im WaKü Kreislauf?
Naja gut aber die glaubwürdigkiet der Sensoren haben wir ja sowieso schon geklärt ;)

Doch er hat uns einen glaubwürdigen zuverlässigen wert gegeben... die Raumtemperatur!!!
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]