Moin,sry dass der Post so kurz wurde ... hab den grad nochgeschrieben bevor ich aufe arbeit bin ...
Also nochmal alles genau:
Ich kühle den 240er Radi aktiv mit zwei 120er Lüftern bei 12 Volt, nur sind mir die eigentlich viel zu laut, ganz einfach durch den enormen Luftstorm durch die 240er Blende von AQ ... sprich ich würde die eher runter drehen als sie volle kanne laufen zulassen nurum die HDS zu kühlen, die sind bis her gut gelaufen, nur rattern die halt, weil se net entkoppelt sind, und da hatte ich mir halt ueberlegt die auch wasser zu kühlen und dadurch zu entkoppeln. Nen zweiten Kreislauf will ich mi aber momentan eher nicht einbauen, dafuer des des gehause (chieftech big tower) zu klein

habe halt 3 festplatten ... die im mom alle in nem 3,5er slot drin haengen, meine 5,5 sind durch den aquatube verbaut, wobei ich da vlt noch bissi was umbiegen kann, wenn ich dem naechst durch die neue hardware eh an der wakü rumbasteln will (dazu gleich ne frage, bei den chieftech gehäusen sind ja im 5,5er bereich die loecher in den seiten vom käfig, kannich durch die löcher meine schläuche rausgehen lassen und mit nem 90er winkel nach unten führe so dass ich dann noch die seitenwand wieder drauf machen kann? hab des irgendwomal gelesen dass jmd durch diese jöcher seine schläuche nach unten geführt hat, des waere halt mal echt gediegen, dann würde ich viel platz da oben im 5,5er bereich sparen).
greetz morphi