Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
SunboX
Full Member




Sprudeldudel
unregistriert
mike97
unregistriert

siemens
Senior Member




siemens
Senior Member




Zitat von »certhas«
Das Silizium schon langsam em Ende ist halte ich mal für ein Gerücht.
Was langsam am Ende ist ist die Wafer Belichtung durch Licht im UV-Bereich.
Hat damit zu tun das die Leiterbahnen und Abstände inzwischen so klein sind das die Wellenlänge der UV-Strahlen langsam einfach zu gross wird.
Bevor Si ausgedient hat kommt da sicher noch Belichtung durch Röntgenstrahlen. In die Richtung Forschen tut man ja anscheinend schon.
Wie Stephan so schön gesagt hat, das ausreizen des Möglichen wird weiter gehen. Nur weil irgendwann vielleicht einmal etwas gefunden wird das zwar am Anfang gleiche Rechenleistung bei geringerer Wärmeentwicklung ermöglicht heisst das noch lange nicht das die Wärmeentwicklung auf die dauer gleich bleibt.
certhas
Zitat
Was ist ein quantencomputer?

there is no gravity - the world sucks

Zitat von »1A/V«
Laut Gordon Moore steht die Prozessorindustrie vor einem ernstzunehmenden Problem. Seine neue Prognose lautet, dass der Halbleiterindustrie spätestens im Jahre 2020 die Luft ausgehen wird.

siemens
Senior Member




Zitat von »certhas«
...
Licht wäre dann ja auch noch ne Sache das irgendwann mal einzug in unsere Kisten halten könnte und ich red jetzt nicht von KK's
certhas
-